Freitag, 29. November 2013

Adventssplitter!


So sieht es dieses Jahr bei Familie miniKUNST. in der Adventszeit aus....








































... hier wird am Sonntag die erste Kerze angezündet...








































... das große weiße Haus leuchtet abends...






































... das "Elefantenhaus" hat einen Nachbarn bekommen...



























... wenn man zur Haustür rein kommt, steht man mitten im Weihnachtsdorf...







































... unser "kleines" Kind schläft unter Sternen ein...







































... und wenn es Glück hat, füllt sich das leere Holztablett bis Sonntag auch noch mit seinen Adventskalendertüten.;)


So, dann wünsche ich Euch mal ein zauberhaftes erstes Adventswochenende, macht' es Euch gemütlich und lasst' es Euch gut gehen.... Birte


Mittwoch, 27. November 2013

Kurz vor knapp!


Nach über einer Woche "Totalausfall" wegen M...., wird es jetzt aber wirklich Zeit für die Adventskalender!

Der Erste ist nun fertig.... wieder ganz schlicht und ohne viel "Gedöns"....





























... kleine Tütchen gefaltet...







































... ausgedruckte Zahlen drauf geklebt...






































... passenden Karton zusammengebaut, Pappstern dran geclipst.... fertig!!



Ich hoffe, unsere Maus freut sich drüber?!



So, jetzt aber schnell die nächsten Tüten falten... bevor der Kopf wieder noch schlimmer wird... diesmal hört es nämlich irgendwie so gar nicht richtig auf!



Bleibt' gesund und seid lieb gegrüßt..... Birte

Montag, 11. November 2013

Lust auf ne Pizza?



Bitte schön...




























... Salami, Paprika, Oliven und natürlich Mozzarella!


Das war das Geburtstagsgeschenk für einen lieben Freund, der in seiner Freizeit leidenschaftlich Pizzen selbst backt.

Sieht doch lecker aus, oder?!


Eine schöne Woche und liebe Grüße.... Birte

Donnerstag, 7. November 2013

Und die Fortsetzung folgt...



... eins gleich vorweg... die Idee ist nicht von mir, sondern von hier... und von mir so umgesetzt...

































... noch einmal mit Balsarholzstern... ich finde dieses federleichte Holz einfach zu schön...



... alternativ mit Filzsstern... dadurch auch "posttauglich"...


... oder ganz simpel mit Papierstern... wie man also möchte!


Und hier nochmal alle auf einen Streich...


... und, was Passendes dabei?


Ganz liebe Grüße... Birte

Mittwoch, 6. November 2013

Der Anfang ist gemacht...



...mit den diesjährigen Weihnachtskarten...







































... wie immer... sehr, sehr schlicht...
































... kleine Sterne aus Balsaholz ausgesägt, Bindfaden durch und mit Tape fixiert...
































... jetzt bin ich mir nur nicht sicher, ob das zerbrechliche Balsaholz den Postweg unbeschadet überstehen wird?!

Hat da von Euch jemand Erfahrung mit?

Auf jeden Fall werde ich mir noch eine etwas robuster Alternative überlegen.;)


Die liebsten Mittwochsgrüße.... Birte

Montag, 4. November 2013

Was meint Ihr??



Ich musste am Wochenende unfreiwillig unseren Juteteppich unter dem Esstisch hergeben.
Er hat sich nach nur 5 Monaten an einer Ecke aufgelöst. Wir hatten vorher schon so einen liegen, der hat ca. 3 Jahre gehalten.

Das Problem... zur Zeit gibt es bei IKEA diesen Teppich nicht in der Größe, die wir benötigen würden... Mist!

Also musste eine Alternative her... einen "esstischtauglichen" Teppich zu finden ist nicht einfach, daher haben wir uns entschieden, unter den Tisch momentan keinen zu legen, und dafür einen für die Sofaecke zu kaufen... ohne geht nämlich gar nicht. Wir wohnen zwar nicht in einem Tanzsaal, aber trotzdem "hallt" es so komisch.

Hier nun das Resultat.... die Sofaecke...




















.... und die Essecke...    








































vorher sah es ja so aus.... ein Teil der Essecke...






























... und die Sofaecke...





























Und, was meint Ihr?

Ich finde es unter dem Esstisch jetzt schon sehr kahl, und ausserdem sieht man nun wieder jeden Brösel auf dem Boden liegen.
Habt' Ihr einen Teppich im Essbereich, und wenn ja, was hat sich bei Euch bewährt?



Und nun noch zu der Rubrik... "Schau genau".... wer nämlich genau hinsieht, merkt, dass sich an der Wand über dem Sofa auch noch was getan hat... na... findet Ihr den Unterschied?






























Ja, genau... auf dem Bücherboard hat sich ein kleiner Elefant sein neues Zuhause gesucht...








































... ich finde diese Häuschen-Regale zur Zeit einfach zu schön.... und daher habe ich mir nochmal eins gebaut.


So, nun aber genug für heute.... eine gute Woche... liebe Grüße.... Birte