Mittwoch, 9. Oktober 2013

Was soll ich sagen...


... schon wieder so lange Pause hier.

Ich weiß' auch nicht, irgendwie bin ich nun doch schon über einen längeren Zeitraum "Blog müde".
Fast jeden Tag schau' ich mir Eure Beiträge an, krieg' aber selber nicht den Dreh... warum auch immer. Mir ist aber aufgefallen, dass einige Blogs, die so mit mir das Bloggen angefangen haben, auch mehr oder weniger von der Bildfläche verschwunden sind. Zufall? Oder schleicht sich bei anderen auch diese Routine ein, und man meint, man muss jetzt nicht noch zum x-ten Mal über dies oder jenes schreiben... keine Ahnung?

Egal, heute habe ich auf jeden Fall mal wieder Lust!

Ich habe in der letzten Zeit wieder mal einiges in unserem Haus verändert, und das würde ich Euch gerne zeigen. Den Anfang macht das Wohnzimmer... wenn es draussen wieder früher dunkel wird, und das Wetter grau in grau ist, möchte ich es daheim wenigstens gemütlich haben.


























Die Sofakissen wurden neu gemischt... der schwarze Hocker wurde eigenhändig dazu "gebastelt"... der andere Hocker hat einen hellen Überzug bekommen...





























... und auf der anderen Seite sind neue Regale eingezogen.


Und, wie gefällt's Euch... ach, Ihr wisst' nicht, wie es vorher ausgesehen hat... dann schaut' mal hier!
Eigentlich auch nicht schlecht, oder?!


Ich hoffe, die "Bloglust" hält eine Weile an, und auch mein Kreativloch verabschiedet sich bald.
Selbst das Fotografieren muss ich mir wieder angewöhnen... der Foto lag jetzt auch ganz lange in der Schublade. Man sieht's an den Bildern. ;-(


Ganz liebe Grüße.... Birte

Kommentare:

  1. Schön! Bei dir gefällt's mir wieder mal. Nachher ein klein wenig mehr als vorher :.)

    Wir planen das Wohnzimmer auch gerade ein wenig um … mal sehen, was draus wird …

    AntwortenLöschen
  2. Schöne Bilder zeigst Du. Gefällt mir gut dein schwarz/weiss. Wir brauchen auch unbedingt ein niedriges Regal zum Verstecken diverser Tv-Sachen. Ma sehen, was es bei ins wird. gLG, Simone

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Birte,
    schön, dass du wieder ein bisschen Lust bekommen hast.
    Ich hab schon immer so gerne bei dir gelesen und geschaut.
    Dein Wohnzimmer gefällt mir jetzt sehr gut,
    hat mir vorher aber auch schon gefallen.
    Bei uns sind inzwischen auch neue TV-Schränkchen bzw. eine neue Bank eingezogen.
    Ich hoffe, deine Lust bleibt noch ein bisschen :-))
    Ganz liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Birte,
    was für ein einladender und schöner Raum! Hab vielen Dank für's Zeigen. Du hast übrigens Recht, einige Blogs sind von der Bildfläche verschwunden und es scheint sich hier und da bei den Verbleibenden eine gewisse Grundunlust breit zu machen.
    Kann ich mich auch nicht komplett von freisprechen, aber noch geht es.
    Hauptsache die Kreativität leidet nicht, will man sie nun zeigen oder nicht, denn darum ging es ja mal. Um Kreativität, um Schönheit.
    Herzliche Grüße von Nina

    AntwortenLöschen
  5. Das neue Regal gefällt mir besser als das vorherige. Hier ist ein wenig mehr geschlossene Fläche (macht das Aufräumen bestimmt auch leichter-hihi).
    Du hast Recht, hier und da springen Blogger ab oder legen längere Pausen ein. Das ist für uns als Leser schade, andererseits verstehe ich die Leute gut. Bloggen soll Spaß machen und keine Pflichtübung sein. Spätestens wenn es sich so anfühlt, sollte man kürzer treten oder schließen. Finde ich nur konsequent. Allerdings freue ich mich dann doch, wenn so manch einer plötzlich wieder da ist - so wie Du :-)!

    Herzlichst,
    Steph

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Birte, schön von Dir zu lesen, die "minikunst" hat mir schon gefehlt. Aber gut ich kann dich gerade zur zu gut verstehen, mir geht´s grad ähnlich. ich weiß nicht ob es Unlust ist, irgendwie bleibt halt immer so wenig Zeit über und wenn dann töber ich oft blos in verschiedenen Blog, mach bei mir aber nur wenig. Ach ja, das wird bestimmt auch wieder anders und wenn nicht ist´s so auch okay. Hoff auf jeden Fall Du hast noch länger Lust und wir lesen dich öfter mal wieder. Ganz liebe Grüße, Silke

    P.S. Wie immer schaut´s richtig schön bei Euch aus, könnt mich grad mit einem guten Buch zwischen die Kissen lümmeln :-)!

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Birte,

    wie schön, dass du wieder da bist. Ich habe deine Blogeinträge sehr vermißt.

    Liebe Grüsse
    Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Birte,
    ich habe gleich nachgeschaut wie alt dein Blog ist ... Ein paar Wochen älter als meiner. Ich habe diese Jahr im August das erste Mal eine Blogpause gemacht ... Das hat richtig gut getan. Denn irgendwie hatte ich auch das Gefühl, "das die Luft raus ist!"
    Die Pause hat mir sehr gut getan ... mir ist wieder bewusst geworden, dass ich ja eigentlich für mich blogge ... egal was die Anderen für Erwartungen haben ...
    Für die nächste Zeit plane ich wieder meinen Blogadventskalender, das ist einfach das was mich anspricht ... die Weihnachtszeit, Gemütlichkeit, leckere Rezepte und kleine schnelle DIY.
    Und während ich auf mein Ziel hinplane kommen mir immer mehr Ideen über die ich auch jetzt schon posten kann ...

    Schön sieht dein Wohnzimmer aus ... richtig gemütlich ...
    Ich freue mich über deinen Post.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  9. Blogpausen MÜSSEN sein. Ich mach auch immer wieder welche.. Ich lasse mich nicht vom Bloggen müssen dirigieren.
    Dein Einrichtungsstil sagt mir voll zu. Dein Blog strahlt Ruhe fürs Auge aus. Ich mag das so sehr, trifte aber immer wieder in Farbräusche ab....
    Liebe Grüße von jumie

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Birte,
    schön sieht es bei Dir aus. Ich freu mich immer über Deine Posts : )
    Darf ich fragen, welche Regale das sind?

    Liebste Grüße
    Birte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Birte,
      klar... BESTA von Ikea!;-)

      Schönes Wochenende und liebe Grüße... Birte

      Löschen
    2. Danke für die schnelle Antwort : )
      Ich habes mir schon gedacht. Mit Besta habe ich auch schon geliebäugelt ; )
      Liebe Grüße und euch auch ein schönes Wochenende!
      Birte

      Löschen
  11. Schön wieder hier zu lesen! Und mit dem bloggen geht es mir ähnlich wie Dir - ich analysiere meine Situation auch gerade wieder einmal ;)

    Viele und liebe Grüße!
    myriam.

    AntwortenLöschen