Mittwoch, 16. Oktober 2013

Neue Bilder...



... im Treppenhaus!

Schon lange habe ich im Internet diese Buchstabenprints bewundert.

Da allmählich meine "Werkellust" zurückkehrt, habe ich mich nun an die Arbeit gemacht, und neue Bilder für unser Treppenhaus geschaffen...







































... mithilfe von einem Beamer habe ich mir die Schablonen in entsprechender Größe aufgemalt, und sie dann auf Tonpapier übertragen....







































... es waren ein paar Versuche nötig, bis ich mit dem Ergebnis zufrieden war...




































... aber dafür freue ich mich jetzt umso mehr!


Mit den Fotos bin ich allerdings nicht so zufrieden... zum einen wegen der blöden Spiegelung und zum anderen sieht man gar nicht, dass das "a" nicht schwarz sondern grau ist.



Ganz liebe Grüße... Birte

Kommentare:

  1. stimmt, sieht man nicht, sieht trotzdem gut aus. sehr sogar. und kalzium ist eine gute sache :)

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Birte,

    Ich freue mich total, dass du wieder blogst. Ich habe dich schon vermisst.
    Ich mag die klare Linie deiner Ideen. Heute gefällt mir aber besonders eure Treppe, denn wir haben eine ähnliche, schon 30 jahre alt und dringend renovierungsbedürftig...
    Aber Gebrauchsspuren sind ja auch schön ;)

    LG Augusta

    AntwortenLöschen
  3. Nein, das grau kann man nicht erkennen, aber ich finde die Bilder super! Überlege schon die ganze Zeit, wo ich vielleicht auch so einen Buchstaben unterbringen könnte!
    Liebe Grüße! Sonja

    AntwortenLöschen
  4. Sehr schön!! Und die hast du selbst ausgeschnitten? Wahnsinn :)
    Herzlichst Juliane

    AntwortenLöschen
  5. Super Idee!

    Um Spiegelungen auf Bilderrahmen zu vermeiden, könnte ein Polfilter für Deine Cam sehr behilflich sein. Die sind nicht allzu teuer, so dass man das durchaus mal testen kann.

    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  6. Genau diese bei den Buchstaben würden auch hier gut rein passen. Jetzt juckt es mich auch in den Fingern. Sieht toll aus!! LG, Annette

    AntwortenLöschen