Donnerstag, 8. August 2013

Ich kann's noch...


... Taschen nähen!

Gestern habe ich mich seit einer gefühlten Ewigkeit mal wieder für was "Größeres" an meine Nähmaschine gewagt.

Mir geht es ja nun schon seit ein paar Wochen gesundheitlich nicht ganz so toll... daher auch die Ruhe hier auf dem Blog... aber gestern hatte ich mal wieder richtig Lust auf eine neue Tasche.

Gerade noch rechtzeitig für den wunderschönen Restsommer...







































... die Henkel aus Gurtband habe ich mir diesmal beim Schuster mit Nieten festmachen lassen...































... beim Schultergurt musste ich aus der Not eine Tugend machen... ich hatte nämlich etwas zu voreilig "rumgeschnibbelt", und musste daher das Gurtband wieder zusammenflicken. Damit man die Naht nicht so sieht, habe ich einfach mein Label drüber genäht...































... oben lässt sich die Tasche mit einem RV schließen, den ich ein wenig "versenkt" habe. Diese Variante hatte ich mal an einer Kosmetiktasche gesehen... und es war auch gar nicht so schwer, wie ich zuerst dachte.






































Und wer jetzt bemängelt, dass der RV farblich nicht so gut zum Stoff passt, hat recht!
Das liegt aber daran, dass der Stoff von einem ehemaligen Polsterbezug stammt, an dem auch dieser RV mit dran war... und da es gestern schnell gehen musste, wollte ich nicht noch extra einen anderen besorgen.


So, ich hoffe, dass der nächste Post hier nicht wieder Wochen auf sich warten lässt, aber ich laufe eben zur Zeit ein wenig im "Sparmodus"!



Euch wünsche ich auf jeden Fall noch einen tollen Sommer.... die liebsten Grüße... Birte

Kommentare:

  1. Da wird nix bemängelt - die Tasche ist einfach toll!

    Hoffentlich geht´s bald wieder bergauf mit Dir, alles Gute,
    Steph

    AntwortenLöschen
  2. Kannst du mal eine Art Schnittmuster oder Tutorial zeigen? :)
    Das wäre wirklich toll!

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Tasche! Sieht klasse aus. Wünsche Dir ganz viel Kraft und gut Besserung. Herzlich, Christina

    AntwortenLöschen
  4. hey liebe birte,
    schön von dir zu lesen!
    die tasche ist super und wer da was zu bemängeln hat soll in den keller gehn...
    ich schick dir ganz liebe sommergrüße und werd schnell wieder ganz fit!!!

    ♥andi

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Birte,

    die Tasche ist mal wieder wie alles von dir perfekt!!!
    Dir gute Besserun, ich hatte dich schon vermisst!

    LG Augusta

    AntwortenLöschen
  6. WOW ! Eine tolle Tasche. Wer soll da was zu bemängeln haben???? Super! GGLG und ich hoffe, Dir gehts bald wieder besser! Simone

    AntwortenLöschen
  7. Der Hammer!!
    Die Tasche ist wirklich toll geworden...
    Die Idee mit dem Label ist super :-)
    Liebe Grüße und alles Gute
    Vicky

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Birte,
    schon von dir zu lesen!! ich hoffe dir geht es ganz bald wieder länger besser.
    deine tasche ist ein knüller. die farbe mit dem reisverschluss wäre mir garnicht aufgefallen. Solltest du deine tasche also mal nicht mehr mögen....ich nehme sie mit kusshand :)

    liebste grüße
    saskia ♥

    AntwortenLöschen
  9. manchmal hat ein spaRmodus auch voRteile .... beispielsweise wenn das Resultat eine solche tasche ist. peRfekt zum sommeRmomente einsammeln.
    sommeR noch schön und dass es nun beRgauf geht.
    heRzlich. käthe.

    AntwortenLöschen
  10. eine schöne tasche für einen schönen restsommer. nottugenden so oft die allerbesten.
    habs gut. und besser.
    liebe grüße von ulma

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Birte,

    Da gibt es mal so ganz und gar nichts zu bemängeln... Die Tasche ist einfach wunderschön!

    Liebe Grüße,
    Eva

    AntwortenLöschen
  12. Oh hoffe es geht dir bald besser!!! Die Tasche jedenfalls ist der Hammer!!!!
    Liebe Grüsse
    Paula

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Birte,

    ich hoffe sehr, dass es dir bald besser geht! Ich wünsche dir von ganzen Herzen gute Besserung. Die Tasche ist einfach wunderschön geworden, ganz ganz toll! Lass es dir gut gehen und LG Bianca

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Birte,
    die Tasche ist toll, toll, toll, ....... wie alles, was du zauberst!
    Ich hoffe, es geht dir bald besser!!!
    GGLG,
    Kiki

    AntwortenLöschen
  15. hallo liebe birte!

    hoffentlich geht es dir inzwischen wieder besser??
    die tasche ist ja sooo schön. verkaufst du auch welche? ich liebe deine sachen! :-)

    alles liebe dir,
    rebecca

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Birte,

    Ich schaue ganz oft hier vorbei und vermisse dich !

    Ich schicke dir ganz liebe Grüsse und hoffe, dass es dir gut geht.

    LG Nicole

    AntwortenLöschen
  17. Hallöchen..
    jaaa.. das mit der Unlust oder eher ein Zeitproblem kenn ich auch nur zu gut.. aber was solls??!"! ..dann bloggt frau halt mal nicht mehr.. oder weniger und legt ein Päuschen ein..
    Es gibt ja auch nicht ständig was NEUES, über das berichtet werden könnte.. oder jeder Pups wird veröffentlicht..
    Nööö.. ich glaube dat muss net sein ☺

    So ists doch auch fein.. ich freu mich persönlich von den Schlummerblogs dann und wann mal wieder was zu lesen und zu sehen..

    Die Tasche finde ich superschön.. will mir auch demnächst eine sticheln.. und dein Sternemotiv passt ja auch bald zur Weihnachtszeit oder zum Sternenhimmell.. hihi..

    ♥-liche grüße
    Gina

    AntwortenLöschen