Mittwoch, 3. Juli 2013

Ach ja...


... zur Zeit ist echt der Wurm drin!

Innerhalb von vierzehn Tagen zwei Migräneanfälle mit drei Tagen Komplettausfall!
Aber ich will hier nicht jammern! Lieber zeige ich Euch zwei, drei Bilder vom Geburtstag von unserem kleinen Großen...







































... aufgrund der Migräne diesmal auch etwas sparsamer... aber mit 16 ist auch gar nicht mehr so viel Schnickeldi gewünscht!;-)

Auf dem Bild seht' Ihr den frisch geschlüpften "Siebenschläfer" mit seinem Opa, der leider nicht mehr viel Zeit mit ihm verbringen durfte!


Das erste Mal eine Papiergirlande genäht, und mich dabei gewundert, wie gut und einfach das geht...








































... und die Buchstabenbecher sind auch selfmade... einfach weiße gerade Plastikbecher nehmen, aus schwarzer selbstklebender Folie die gewünschten Buchstaben ausschneiden, drauf kleben... fertig!































Ich hoffe, Euch geht es allen gut... liebe Grüße... Birte

Kommentare:

  1. Hallo Birte,

    lese sehr gerne bei Dir; schöne Ideen, schöne Bilder!

    Zur Migräne: ich bin auch Migräne-Patientin (seit 27 Jahren). Was mir seit einigen Jahren sehr hilft: Schüssler-Salz Magnesium (Nr. 7): bei Einsetzen der Migräne (bei mir vorweg eine Auraphase) 10 Tabletten in heißem Wasser auflösen und schluckweise trinken. Dann ruhen. Mir hilft das unheimlich gut, benötige dann max. noch 1-2 Tabletten Ibu.
    Bisher konnte ich noch nicht DEN Auslöser für meine Migräneanfälle finden, ich vermute, es gibt verschiedene Faktoren. Meine Hoffnung ist, die Migräne mit zunehmendem Alter zu verlieren. Ich empfinde Migräne als sehr großes Handicap!

    Gute Besserung und viele Grüße aus der Pfalz!
    Heike

    AntwortenLöschen
  2. dein geburtstagstisch sieht richtig schick aus - ich find die papiergirlande auch echt toll! super geburtstagsidee! :)

    AntwortenLöschen
  3. Meine liebe Birte,

    deine Geburtstagstische sind absolute Inspiration für mich! Toll sieht das wieder aus! Ich mag dieses Schlichte. Alles Gute deinem Großen noch nachträglich und dir wünsche ich gute Besserung! Hoffentlich hast du jetzt wieder etwas Ruhe! Ich drück die Daumen!

    Liebe Grüße von Jenny

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Birte,
    wunderschön!
    Die Papiergirlande ist so toll.
    Hab sie auch schon oft bewundert und auf auf die To-Do-Liste gesetzt :-)

    Zu Deiner Migräne:
    Hast du das hier gelesen?
    http://www.kreativberg.com/2013/07/von-kaffee-und-kopfschmerzen.html
    Vielleicht ist das ja was für dich.

    Ganz liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  5. Die Papiergirlande mit Wörtern ist ja voll schön! Da fällt mir ein, dass ich da noch eine Liste mit liebenswerten Wörtern liegen habe. Danke für die Inspiration!
    Lg Catrin

    http://snaell-sjael.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  6. hach, wie immer: so schön! alles! und das trotz migräne, wahnsinn. da darfst du ja wohl mal jammern! ich drücke jedenfalls die daumen, dass jetzt erst mal laaange kein anfall mehr kommt. (hab dich schon vermisst.)

    AntwortenLöschen
  7. liebe birte, dass es dir endlich besser geht und vor allen dingen nachhaltig, das hoffe ich. wunderschön, die geburtstagsfotos, aber es schwingt etwas sehr schweres mit. auf mehr leichtigkeit, vielleicht mit dem sommer.
    liebe grüße von ulma

    AntwortenLöschen
  8. Wow, toll dass du das trotz deiner Migräne so wunderschön gestaltet hast.
    Besonders die Papiergirlande gefällt mir ausgesprochen gut. Die werd ich mal nachmachen.... (spätestens dann zum sechsten meines kleinen Mannes... :-)
    Liebe Grüße und auf eine lange migränefreie Phase,
    Paula

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Birte,

    ich wünsche dir für die nächste Zeit nur gesunde und fröhliche Tage mit viel Kreativität. Deine Bilder sehen toll aus.
    Freue mich auf weitere schöne Sachen von dir.

    Lieben Gruss
    Esther

    AntwortenLöschen
  10. Wie schon 16?? Das Jahr ging aber mal wieder im Turbogang vorbei ... von uns natürlich auch alles Liebe und Gute lieber J.

    Hoffe Dir gehts bald besser ...

    lgr, ute.

    AntwortenLöschen
  11. Schön hier wieder zu lesen. 16! Ein gutes Alter, hinter sich die Pupertät (mehr oder weniger), vor sich die ganze Welt und unzählige Möglichkeiten. Wir haben noch 2 und 3 Jahre bis dahin. :)

    Alles Gute dem Siebenschläfer und Dir.

    AntwortenLöschen
  12. Lb. Birte, meiner wurde süße 14 im Juni. Was soll ich sagen, schwieriges Alter! Deine Girlande ist ja wieder allerhübsch und hats mir voll angetan. Viel Gedöns wollen meine Kids um ihren Geb. auch nicht mehr machen.
    Schöne Grüße und hoffentl. keine Migräne mehr !

    AntwortenLöschen
  13. Oh liebe Birte,
    bei dir möchte ich Geburtstagskind sein.
    Ich bewundere deine so wunderschönen Ideen.
    Lasst es auch gut gehen und dir eine schöne Sommerzeit ohne Migräne!
    Alles Liebe aus Berlin.
    Marie

    AntwortenLöschen
  14. das ist aber eine schöne idee mit der girlandenkette die herunterhängt!
    genieße den sommer!
    lg meike

    AntwortenLöschen
  15. Hallo liebe Birte,
    hast Du mal probiert Milch(-produkte) wegzulassen? Ich hatte mein halbes Leben lang Migräne und sie einfach komplett aus meinem Leben verschwunden, seit ich keine Milch und entspr. Produkte mehr zu mir nehme! Wirklich wahr - ich habe seinerzeit bei der Ernährungsumstellung daran überhaupt nicht gedacht, aber plötzlich war ich Migränefrei, meine Neurodermitis ist voll abgeheilt und Regelschmerzen kenn ich auch nicht mehr!
    Vielleicht kann diese einfache Kleinigkeit Dir ja auch helfen..?
    Danke für Deine immer so wundervollen Ideen - ich liebe Deinen Blog und Deine Inspiration!!
    Viele herzliche Grüße, Sole

    AntwortenLöschen