Freitag, 11. Januar 2013

Farbtherapie...



... an grauen Wintertagen!

Ein Blick in diesen wunderschönen "Garnkasten"....








































































... Ihr wollt' nun sicher wissen, woher ich diesen "Farbkasten" habe, oder?

Das ist eine etwas längere Geschichte... also.... meine Schwiegermama hatte früher einen "Gemischtwarenladen" in ihrem Dorf. Und wie es sich für einen gut sortierten Laden gehört, konnte man dort auch Kurzwaren kaufen!

Als wir Weihnachten bei ihr waren, fiel mir ein, dass ich mal wieder Nähmaschinennadeln gebrauchen könnte... ich fragte sie also, ob sie noch welche auf "Lager" habe.

"Ja natürlich, ich habe auch noch einige andere Nähutensilien von damals. Du kannst ja mal schauen, ob du noch was gebrauchen kannst."

Also durchstöberte ich das Lager, und fand dann schließlich diesen genialen Garnkasten. Er ist sogar noch von meiner "Schwiegeroma", die den Tante Emma Laden zuerst geführt hat... Wahnsinn, oder?!

Gut, dass meine Schwiegermama nicht so oft radikal ausmistet wie ich!!


Und obwohl ich ja so der "blasse" Typ bin, kann ich mich an diesen Farben gar nicht satt sehen!



So, nun wünsche ich Euch allen ein farbenfrohes Wochenende... liebe Grüße...

Birte


Kommentare:

  1. Ein Traumstück! Ich kann mir Deine Freude darüber vorstellen. Solche Glücksgriffe sind wahrlich selten.

    Herzliche Grüsse
    Anupa Gabriele

    AntwortenLöschen
  2. Hammer!!! hast du ein Glück ;-))
    ich wünsche dir und deiner Familie ein schönes Wochenende
    liebe grüsse Brigitte

    AntwortenLöschen
  3. Oh.... ist der schön! Hier hat der Gebrauchtwarenhof sowas für Knöpfe, aber sie wollen es partout nicht hergeben. Mist.

    Herzlich, Katja

    AntwortenLöschen
  4. Wow, was für ein Schätzchen!!!
    Liebe Grüße,
    Bea

    AntwortenLöschen
  5. Wirklich ein Prachtstück!
    Ich hab von Schwiegermama dieses äh letztes Jahr eine alte Truhe bekommen. Von 1902. Auch so ein Erbstück. Klasse, oder?!
    Herzlichst Juliane

    AntwortenLöschen
  6. Was für ein Schatzfund !

    ....und tolle Bilder.


    Liebe Grüsse
    Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Wirklich echt eine tolle Sache für's Auge...bei all dem grauen Himmel...und natürlich auch ein super Fund! LG Lotta

    AntwortenLöschen
  8. Super die Farben! Schön, dass es immer wieder etwas zu finden gibt. Habe letzte Woche einen "Vertrag" zur Ausführung von Arbeiten von meinem Urgrosvater von 1924 "gefunden".
    Liebe Grüsse
    Sybille

    AntwortenLöschen
  9. Wunderbare Farben in einem ganz besonders schönen Kasten!
    Falls er dir auf Dauer zu bunt ist, ich wüßte ein Plätzchen dafür ;-))
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen