Freitag, 28. September 2012

Freitag-Vormittag-Beschäftigung...


... Auspacken...



























... Stapeln...






































... Ausbreiten...



























... Begutachten...























... Sortieren...





























... und, jemand eine Idee, was es wird?


Ich geh' dann mal schrauben... Euch ein tolles Wochenende... ganz liebe Grüße...

Birte

Donnerstag, 27. September 2012

Lieblingsoutfit!


Zur Zeit mein absoluter Favorit....




























... Ringeloberteil (am besten dunkelblau-weiß), grauer Kuschelschal und Holzperlenkette natur!





























Die Kette mit den großen Perlen hatte ich mir eigentlich im Sommer zu einer weißen Bluse aufgefädelt... ich finde aber, sie passt auch perfekt zu geringelten Sachen, oder?!














Mir gefallen diese Naturholzperlen so gut... ich habe mir gleich einen ganzen Beutel davon gekauft... ich denke, die werden dieses Jahr auch bei meiner Advents- und Weihnachtsdeko zum Einsatz kommen!


Für heute liebe Grüße...

Birte

Mittwoch, 26. September 2012

Heute mal Lust...



... auf schwarz-weiss!

Sowohl bei den Fotos, also auch beim Stoff....







































... da nun die kuschelige Jahreszeit, in der viel rum gelümmelt wird, vor der Tür steht, habe ich uns heute ein neues Bodenkissen genäht.

Bei den früheren Polstern habe ich als Füllung eigentlich immer normale Kissen verwendet. Der Nachteil war dabei aber, dass die sich sehr schnell "platt" gesessen haben.

Daher habe ich diesmal eine andere Variante gewählt...































... Schaumstoffflocken... und zusätzlich unten und oben noch eine dünne Schaumstoffplatte rein... ist gut für die Stabilität!



























... so kann man das Teil bei Bedarf auch mal als Ablage nutzen!


Ganz liebe Grüße...

Birte

Dienstag, 25. September 2012

Ringel, Ringel, Reihe...


ne, Quatsch, ich singe hier keine Kinderlieder.... mit meinem Masking Tape habe ich gestern aber etwas in unserer Wohnung Ringel "verpasst"...







































... na, jemand eine Idee...







































... o.k., Ihr dürft noch ein bisschen näher hin.... jetzt habt' Ihr es sicher erkannt...







































... ja genau, ich habe unserem Lampenkabel über dem Esstisch ein Ringelkleidchen angezogen!

Eigentlich wollte ich ja so ein schönes Textilkabel an diese Lampe, aber mit dieser Variante kann ich vorerst auch leben... wenn da nicht dieses riesengroße Problem mit meinem Tape wäre....


































... denn nach kurzer Zeit lösen sich die Enden da immer wieder ab, könnt' Ihr das erkennen?!

Mir ist das schon öfters aufgefallen, dass das Masking Tape nicht richtig hält... egal auf welchem Untergrund.
Haben die "Kleber" unter Euch auch ähnliche Probleme?

Vielleicht könnt' Ihr mir ja weiter helfen?

Nun aber erstmal einen schönen Nachmittag und liebe Grüße...

Birte

Montag, 24. September 2012

Umgestellt!


Obwohl das grosse Kind nicht mehr allzu lange im Hause miniKUNST. wohnt... denn sobald es ein WG-Zimmer oder eine kleine Wohnung in seiner zukünftigen Studentenstadt gefunden hat, wird es nur noch an dem ein oder anderen Wochenende nach Hause kommen... war letzte Woche der Wunsch nach Veränderung groß!

Und so haben wir zwei Beide mal eben die Möbel gerückt....



























... der Schreibtisch ist um die Ecke gewandert... vorher stand er der Länge nach unter den beiden Dachfenstern.

Leider ging alles so schnell, dass ich ganz vergessen habe, Vorher-Bilder zu machen... tut mir leid!




























Das Bett durfte seinen Platz behalten, allerdings muss es sich mit einem neuen Nachtkästchen anfreunden!




























Und die "alten" Holzpodeste, die sonst als Nachttisch gedient haben, wurden kurzerhand zu einer Lese-Lümmel-Ecke umfunktioniert!



Die "Eck-Schreibtisch-Lösung" hat mir so gut gefallen, dass ich meinen Arbeitsplatz auch gleich umgestaltet habe.... Bilder davon gibt es sobald alles fertig ist... mir fehlt nämlich noch ein Schubladenelement von Ikea! Ich hoffe, ich schaffe es noch diese Woche hinzufahren!


Euch eine tolle Woche und liebe Grüße...

Birte

Freitag, 21. September 2012

Versuchsreihe...


... mit verschiedenen Stoffen und Schablonen!

Es ist mal wieder Zeit für was Neues...






























... ich habe aus Fotokarton verschieden Schablonen ausgeschnitten, und auf verschiedene Stoffe gedruckt.





























Hier zum Beispiel auf Leinen... könnte ich mir gut als "Erste-Hilfe-Täschchen" für die Handtasche vorstellen...































... oder auf Filz... vielleicht als Schlüsselanhänger?



































Und zum Schluss noch ein Schriftzug auf BW-Wäschesack. Ich denke, das würde sich gut für so kleine  Krimskramstaschen eignen.
Wobei ich sagen muss, dass das Ausschneiden der Buchstaben schon eine sehr fitzelige Arbeit war... hat vielleicht von Euch jemand eine Idee, wie das leichter geht?!


Ach, und noch was zu der Tasche von gestern.... ich habe mich riesig über die positiven Kommentare und Anfragen von Euch gefreut.... leider habe ich momentan aber nicht genügend Zeit, um mit dem Taschenmodell in "Serie" zu gehen... tut mir leid!


Ein supertolles Wochenende und ganz liebe Grüße...

Birte

Donnerstag, 20. September 2012

Ich mag sie...



...diese alten BW-Wäschesäcke!

Die Tasche, die ich schon mal aus einem BW-Seesack genäht habe, ist zwar sehr schön geworden, allerdings war die Herstellung für mich und meine Maschine aufgrund des dicken Materials eine echte Herausforderung.

Nun habe ich mal die "Light"-Variante in Form von eben diesen Wäschesäcken probiert... und ich muss sagen, wir zwei werden Freunde!

Die Optik ist fast so wie bei den "Dicken", aber viel besser zu verarbeiten...








































... und das "Probeexemplar" ist natürlich mal wieder eine Tasche geworden! ;-)







































... und sie hat auch wieder einen Schultergurt und zwei kurze Henkel...







































... und die Kombi von diesem BW-Stoff mit dem Naturleder gefällt mir auch diesmal wieder total gut... und Euch so?!


Einen schönen Nachmittag und liebe Grüße...

Birte

Montag, 17. September 2012

Spätsommersonnenspaziergang!


War das Wetter gestern nicht traumhaft schön?!

Wir haben es für einen wunderbaren Spätsommersonnenspaziergang genutzt... und dabei konnte ich gleich mein neues Objektiv ausprobieren!

Wollt' Ihr mal schauen?


















































































































































































































Habt' eine tolle Woche...  Birte


P.S.: Das Objektiv ist übrigens ein 60mm F/2 Macro 1:1.

Freitag, 14. September 2012

Premiere...


... beim Frage-Foto-Freitag!

1. Ein Outfit, in dem dir nichts passieren kann?





























... mit dem Kuschel-Kapuzen-Pulli bei Schmuddelwetter auf dem Sofa!


2. Endeckt?






























... dass mir Stricken gerade total Spass macht!


3. So hübsch?
































... mein Armband, das ich neulich von meiner lieben Freundin zum Geburtstag bekommen habe!


4. Blätterst du am Wochenende?






























... in alten Zeitschriften, um interessante Artikel rauszuschneiden und zu "archivieren"!


5. Was planst du Schönes?































... Konzert mit meinem lieben Schatz!


So, ich freu' ich, dass ich es endlich mal geschafft habe, bei FFF mitzumachen!


Ein tolles Spätsommersonnewochenende...

Birte

Donnerstag, 13. September 2012

Berichterstattung!

Natürlich hat Frau miniKUNST. während ihrer "Sommerpause" nicht nur geschlafen!

Vielleicht interessiert es ja den ein oder anderen, was hier in der Zwischenzeit so alles passiert ist... also... Ende Juni zum Beispiel hat das große Kind u. a. diese Mädchenfigur von uns bekommen...







































... warum, fragt Ihr Euch?


Darum...































... mir lag es irgendwie am Herzen, unserer Großen etwas mit auf den weiteren Lebensweg mitzugeben, das einfach eine schöne Erinnerung an diesen besonderen Tag der Abiturfeier  sein sollte!

Erst als ich die Figur schon ausgesucht hatte, merkte ich, dass sie sogar passender Weise den Titel "Erinnerung" trägt.


Unser "Kleiner" hat nun die letzten zwei Jahre Schule noch vor sich, und so sieht heutzutage ein Oberstufenstundenplan aus....























... 36 bzw. 38 Wochenstunden, nicht schlecht, oder?!



Ach, und über Eure herzlichen Willkommensgrüße von gestern habe ich mich riesig gefreut... danke, danke, danke!!


Bis dahin....

Birte

Mittwoch, 12. September 2012

12 von 12 September


Frau miniKUNST. ist endlich aus ihrem "SOMMERSCHLAF" erwacht...




























... und hat sich gleich schon mal für morgen den Wecker gestellt, damit sie den ersten Schultag nicht verschläft...




























... nach zwei Monaten Ruhe dann erst einmal was "Gesundes" zum Frühstück....





























... und nun aber husch zum Bettenmachen, und sich dabei über die neu genähte Decke freuen...

































... ach, und da Frau miniKUNST. ja gerade wieder mal im Schlafzimmer ist, macht sie noch ein klitzekleines "Päuschen" auf dem neuen Kuschelfell und schaut mal, was es so in Wohnkatalogen Neues gibt...



























... Mensch, Frau miniKUNST., jetzt ist aber wirklich genug mit der Ruhe... ran an die Arbeit...den Blumen frisches Wasser geben...

































...damit sie noch ein Weilchen so hübsch aussehen...


































... dem kleinen Kind die Stifte für morgen sortieren...























... an angefangenen Projekten arbeiten...




























... über neue Projekte nachdenken...































... o.k., o.k., nach so "viel" Arbeit haben Sie sich eine kleine Zwischenmahlzeit verdient. Wie wäre es mit einem kleinen Stückchen Apfel-Schmand-Kuchen... mmmhhhhhhhh sehr lecker....






























... und schon geht's frisch gestärkt weiter... Farbe, Pinsel und los...





























... puh, nach so langer Pause, war das echt anstrengend... aber es hat Frau miniKUNST. wieder so richtig Spass gemacht!!

Wenn mich nun noch ein paar von Euch hier wieder besuchen kommen, ist mein erster "Blog-Zurück-Tag" perfekt! ;-))


Ganz liebe Grüße...

Birte


P.S.: Die Liste von allen tollen 12 von 12 Tagen findet Ihr hier!