Mittwoch, 27. Juni 2012

Happy Birthday....


... schon wieder ist unser "kleiner Siebenschläfer" ein Jahr älter geworden...







































... huch... jetzt brennen ja die Kerzen, und ein Geschenk ist auch noch dazu gekommen...










































Die Kerzen auf dem kleinen Küchlein sind so genannte Zauberkerzen... trotz Pusten gehen sie immer wieder an... ein netter Spass am Morgen!


Und demnächst zeige ich Euch auch noch, welcher Herzenswunsch sich für unser grosses "kleines" Kind erfüllt hat! ;-)


Habt' einen schönen Tag.... liebe Grüße...

Birte


Freitag, 22. Juni 2012

Neue Schuhe...


... na ja, nicht ganz!

Ich hatte mir letzten Sommer diese Sandalen hier gekauft....






































... ne, ne, keine Angst, es sind keine zwei verschiedenen... nur war mir die ursprüngliche Variante (links) doch etwas zu kahl... die Füsse sahen darin immer so "nackig" aus!

Heute Morgen kam mir dann eine Idee...






































... ich habe aus schwarzem Baumwollstoff eine kleine Stoffblüte gebastelt... in die Riemchen zwei kleine Löcher gemacht, und sie daran festgenäht...






































... und nun freue ich mich über meine "neuen" Schuhe! ;-)



Ein schönes Wochenende mit ganz viel Sonnenschein und guter Laune.... liebe Grüße...

Birte



Mittwoch, 13. Juni 2012

Woran erkennt man, dass es Sommer ist?


Da ist der Regen so schön warm!
                                           Zitat: G. Drews




Und selbst das ist bei uns gerade nicht der Fall....





... dafür brauchen die Beiden hier für ihren Bootsausflug nicht weit fahren, sie können das Schlauchboot gut auf unserer Gartenbank zu Wasser lassen! ;-)


Liebe Grüße...

Birte

Dienstag, 12. Juni 2012

Was Neues ausprobiert!


Für die liebe Steffi habe ich am Wochenende diese Kette gestaltet...





































... eigentlich hatte ich mir diese kleinen Herzchen ja für meine Holzperlenarmbänder besorgt, aber ich finde es macht sich an dem Anhänger mit Lederband auch ganz gut?!


Bei uns schüttet es übrigens gerade wieder mal wie aus Kübeln... kann mir mal bitte jemand sagen, wann es mal Sommer wird?!
Ich habe das Gefühl, ich kann meine Sommersachen dieses Jahr unbenutzt wieder "einmotten"... blöd!


Euch trotzdem einen schönen Nachmittag und ganz liebe Grüße...

Birte


P.S.: Und noch was, danke für Eure lieben Worte gestern! Ich hätte nicht gedacht, dass es doch einigen so wie mir geht. Auf den Blogs habe ich immer das Gefühl... wow, da passt alles!

Übrigens beschränkt sich die Unentschlossenheit gerade nicht nur auf die Wohnung... nein, klamottentechnisch könnte ich gerade auch dauernd den Stil wechseln... na, das kann ja noch was werden!

Montag, 11. Juni 2012

Sommeroutfit...


... für unser Wohnzimmer!

In unserem Haus herrschen ja nach wie vor die Farben weiß, grau und schwarz vor... um diese Jahreszeit brauche aber selbst ich ein wenig "Farbe" um mich rum... und so gesellt sich seit Neuestem noch aquablau (oder wie würdet Ihr die Farben nennen?) dazu!

Ganz dezent in Form von Kissen...







































... eins auf unserem Sofa, und eins auf  dem Boden...







































... und auf der anderen Seite hat sich auch noch was verändert... da wurden die Holzregale gegen Weiße ausgetauscht... macht halt irgendwie frischer, oder?!


























Das Blöde ist nur, irgendwie bin ich noch nicht richtig zufrieden mit dem neuen Outfit... an die Tafel muss noch irgendwas, die Bilder hinterm Sofa sind auch nicht so der Knaller, ach, und überhaupt.... manchmal würde ich am liebsten umziehen, und noch mal ganz von vorne anfangen... also so ohne Altlasten in Form von Möbeln, die man schon hat, usw.!

Mein Problem ist, glaube ich, auch, dass ich mich schlecht für einen ganz bestimmten Stil auf Dauer festelegen kann... mal gefällt es mir so ganz gut, ein paar Wochen später sehe ich dann wieder was anderes, was ich auch ganz schöne finde... blöd!

Geht es Euch auch manchmal so... würde mich jedenfalls ein wenig beruhigen, dass ich nicht die Einzige bin, die so "tickt"?!


Auf jeden Fall mal liebe Grüße...

Birte

Freitag, 8. Juni 2012

Frau miniKUNST. hat's getan....


... mal wieder genäht!

Nachdem ich mir Anfang der Woche diesen schönen Stoff aus München mitgebracht hatte, habe ich mir dann gestern diese Tasche genäht...







































... und das Beste daran, sie kann "wachsen"....







































... kein Problem also, wenn aus der Stadt mal wieder mehr mit nach Hause will, wie ursprünglich geplant! ;-)


Ich bin zur Zeit ein absoluter hellblau, aquablau, blassblau Liebhaber.... das hat für mich irgendwie sowas Sommerliches... was man von unserem Wetter hier ja nicht behaupten kann!


Euch ein schönes Wochenende... liebe Grüße...

Birte


P.S.: Ach ja, den Schnitt habe ich bei einer Cath Kidston Tasche "abgeluschert"!