Dienstag, 29. Mai 2012

Da bin ich wieder!


Ich wollte Euch doch noch zeigen, wo die alten Kommoden aus unserem Schlafzimmer "hingewandert" sind...







































... nämlich ins Zimmer vom "kleinen" Kind... ein paar Kissen und ein Polster auf die "Bank-Kommode"...







































... und eine "Kissen-Matratze" auf den Boden, und schon kann nach Herzenslaune "rumgelümmelt" werden! ;-)


Frau du Mama Hase und du Hase wandern auch gerne mal im Haus umher... zur Zeit machen sie es sich beim "kleinen" Kind gemütlich...


































... mal sehen, wo es danach hin geht?!


So, wir geniessen dann mal weiter unsere Ferien... lasst' es Euch gut gehen.... liebe Grüße...

Birte

Donnerstag, 24. Mai 2012

Time out...

... wegen meiner blöden Migräne! Nicht das Ihr denkt, ich hab' mich schon wieder vom Acker gemacht... sobald mich der blöde Kopf wieder lässt, geht's hier weiter! Euch ein paar schöne Tage... liebe Grüße... Birte

Freitag, 18. Mai 2012

Ohne Worte...









































































... heute ist Mathe dran!

Und wenn sie das hinter sich hat, sind die schriftlichen Prüfungen tatsächlich schon vorbei!
Dann noch zweimal Colloquium und zwölf Jahre Schule sind beendet... ich kann es noch gar nicht glauben!!


Danke für's Daumendrücken... ich bin mir sicher, es hat geholfen! ;-)


So, und nun warten wir alle zusammen auf ein wunderschönes sonniges! Wochenende, oder?!

Liebste Grüße...

Birte

Mittwoch, 16. Mai 2012

Kleiner Mann mit Hut...


... na ja, hier ja wohl eher kleiner Pinguin mit Mütze!







































Als ich heute Morgen aufgewacht bin, saß dieser kleine Kerl auf meinem Nachtkästchen... kommt ja im Hause miniKUNST. öfters mal vor, dass das ein oder andere "Getier" um Asyl bittet! ;-)

Und so schnell konnte ich gar nicht gucken, war er schon unter die Decke geschlüpft....































"Nee, nee, mein Freund, so geht das nicht, auch wenn es draussen heute "klirrend" kalt ist, meine Bettdecke gehört mir ganz allein!"

Meinetwegen kann er sich tagsüber in die Kissen "schmuggeln"...







































... wo er heute Nacht schläft, werden wir wohl später noch ausdiskutieren!


Neulich erst hatte ich diesen kleinen Süssen bei pinterest entdeckt, und nun hat er sich tatsächlich zu mir verirrt?!



Aber wenn Ihr wir nun eh' schon im Schlafzimmer sind, kann ich Euch gleich noch unsere neuen, geräumigen Kommoden zeigen...



















... ich bin ganz begeistert, wie viel da reinpasst!

Wo die Alten hingewandert sind, zeige ich Euch demnächst!


So, und nun warte ich mal wieder auf den netten Mann vom Kundendienst wegen unserer Spülmaschine!

Innerhalb von zwei Jahren haben wir mittlerweile die dritte Maschine in der Küche stehen... die ersten beiden haben uns unsere Gläser "kaputt" gemacht, und die Jetzige macht hin und wieder so ein lautes Geräusch, dass ich nachts davon wach werde!
Wir haben wirklich schon überlegt, ob wir nicht lieber wieder von Hand spülen sollen... ist bei vier Personen aber auch nicht so toll, oder?!



Euch auf jeden Fall einen tollen Tag.... lasst' Euch vom Wetter nicht ärgern... ganz liebe Grüße....

Birte


Dienstag, 15. Mai 2012

Kleine Zwischenmahlzeit...








































... damit der Kreislauf während dem Latein-Abi nich schlapp macht, bekommt unsere "Grosse" dieses kleine Lunchpaket mit in die Schule...






































... der Apfel deckt den Vitaminbedarf, und die Süssigkeiten stärken die Nerven!


Natürlich darf auch heute der persönliche Glücksbringer nicht fehlen...






... eigentlich kann doch jetzt nichts mehr schief gehen, oder?!


So eine Lunchbag habe ich übrigens zum ersten Mal genäht...






































... die Lösung mit dem Lederschlaufenverschluß habe ich mal wieder bei pinterest gesehen...































... gefällt mir!!



So, und nun noch kurz eine Kleinigkeit, die mir am Herzen liegt!
Wenn ich könnte, würde ich Euch nämlich alle mal schnell umarmen und mich bei Euch bedanken... zum einen für Eure lieben "Wilkommensgrüße" von gestern... das hat so gut getan!
Und zum Zweiten für Eure Tipps bezüglich der Bildbearbeitungsprogramme... die Fotos heute habe ich mal mit "picmonkey" bearbeitet... und ich muss sagen, nicht schlecht. Noch ein wenig mehr Übung und ich glaube, wir können gute Freunde werden! ;-)


So, jetzt muss ich aber meiner Grossen wieder die Daumen drücken.... liebe Grüße...

Birte

Montag, 14. Mai 2012

Alles auf Anfang!


Nach so langer Zeit, fühlt es sich für mich heute ein wenig komisch an, einen Post zu schreiben... fast so, wie beim ersten Mal!;-)

Vielleicht hilft da ja ein bisschen...



































... eigentlich waren die Getreidehappen ja für das grosse Kind gedacht, das am Freitag seine erste Abiturprüfung geschrieben hat...



























... und ein selbst gemachtes "Glücksarmband" gab es von der  Mama noch dazu...




























... morgen zeige ich Euch dann, was es zur Lateinprüfung mit auf den Weg gibt!
Ich hoffe, es wird so, wie ich es mir vorstelle... muss nämlich erst noch fertig gemacht werden!


Und schnell noch eine Frage... bis zu meiner "Pause" habe ich meine Fotos ja immer mit "picnik" bearbeitet... gibt's ja nun nicht mehr... welches Programm nutzt Ihr denn so?
Mein Mann möchte mir immer Photoshop "schmackhaft" machen, damit kann ich mich aber irgendwie noch nicht so recht anfreuden... gibt es gute Alternativen?!


Ich freu' mich wieder hier zu sein, lasst' es Euch diese Woche gut gehen.... liebe Grüße...

Birte