Mittwoch, 25. April 2012

Tut mir leid...


... dass es bei mir hier gerade so ruhig ist...
































... aber irgendwie habe ich gerade ein bisschen den Faden verloren!

Seit den Osterferien räume ich hier und da ein wenig in der Wohnung rum, miste mal wieder aus und bin so gar nicht an meinem Arbeitstisch!

Ich hoffe, Ihr bleibt mir trotzdem treu, und besucht' mich, wenn es bald hier wieder mehr zu lesen und sehen gibt?!


Habt' eine gute Zeit.... liebe Grüße... bis (ganz bald)....

Birte

Samstag, 7. April 2012

Osterimpressionen...



... gekalkte Toneier auf Holzklötzen...
































... eins "tanzt" aus der Reihe...


























... dies hier hat es sich im Nest gemütlich gemacht...







































... da bei uns heute Novemberwetter herrscht, konnte ich die Eier wegen dem schlechten Licht leider nicht an ihrem eigentlichen "Standort" ablichten... schade!!


So, und nun muß ich Euch noch was zeigen.... ich hatte es ja schon befürchtet... und nun ist es tatsächlich passiert...






































... es hat sich noch ein Häschen bei uns eingeschlichen!

Seinem Aussehen nach zu urteilen stammt er wohl nicht aus der gleichen Familie wie die anderen Beiden... aber verstehen tut er sich mit seiner Schwester schon ganz prima...


































... Euch schlage ich vor, Ihr macht es wie die beiden Langohren hier... Ihr kuschelt Euch schön zusammen, und geniesst' in aller Ruhe die Ostertage!


Bis bald... liebe Grüße...

Birte

Freitag, 6. April 2012

Vor ein paar Tagen...



... habe ich bei Okka diese genialen Eierbecher gesehen... und schon war es um mich geschehen, und mein Heimwerkerehrgeiz geweckt!

Schnell Holz gesucht... Schablone gezeichnet... und los ging's...



























.... da es ziemlich schwierig war, das Loch in die Mitte zu sägen, hatte ich immer mal wieder die Befürchtung, Ostern ohne alle meine 10 Finger feiern zu müssen... aber zum Glück sind noch alle dran... puuuuhh...
































... wenn man möchte, kann man die kleinen Holzhäschen auch als Serviettenring benutzen...







































... oder man hübscht sie mit einem Schleifchen am Ohr noch ein wenig auf....
































... ich freu' mich auf jeden Fall schon auf unser Osterfrühstück!!


Liebe Grüße... ich meld' mich aber vor Ostern noch mal... ich muss Euch nämlich unbedingt noch was zeigen!


Birte

Donnerstag, 5. April 2012

Ein Herz für Hasen?!



Meine beiden Hasenmädels haben bei diesem bescheidenen Wetter total kalte Füße....







































... nun würde ich ihnen gerne ein paar Ballerinas häkeln... nur leider weiß' ich nicht, wie das geht?

Kann mir von Euch da vielleicht jemand weiterhelfen?!

Ich möchte nämlich nicht, dass die Süssen über Ostern mit Grippe im Bett liegen! ;-))


Danke für Eure Hilfe... liebe Grüße...

Birte