Montag, 27. Februar 2012

Huhu...


... ich hoffe, Ihr seid noch alle da?!

Aber wir hatten ja letzte Woche Ferien, und da laufen die Uhren ja bekanntlich anders... und so habe ich schon mal den ersten Durchgang vom Frühjahrsputz erledigt... habe beim grossen Kind ein wenig die Möbel gestrichen, war in München, in Augsburg und bei Ikea, und nun bin ich wieder frisch erholt hier!

Mitgebracht habe ich Euch auch etwas... ein super schnelles "Rezept" für einen kleinen Einkaufsbeutel!

Zutaten:

2 Geschirrhandtücher...


















Sticktwist... nach Möglichkeit farblich passend...


















Lederriemen... oder Gurtband... oder einen alten Ledergürtel...


























Und so wird's gemacht...

die beiden Geschirrhandtücher rechts auf rechts an allen Seiten zusammennähen.... wer möchte, macht es so wie ich.... und näht zunächst nur die beiden Längsseiten zusammen, und näht an der unteren Kante einen Boden (dann wird der Beutel ein wenig "geräumiger")!

Danach wendet Ihr das Ganze... das Schöne an den fertigen Handtüchern ist nämlich, dass man innen gleich versäuberte Nähte hat...  und die Masse von so einem Küchenhandtuch sind auch ganz praktikabel!

So, nun geht es an die Griffe.... wenn Ihr einen Lederriemen verwendet, dann schneidet Ihr Euch zuerst die gewünschte Länge zu, und macht dann an alle vier Enden mit der Lochzange vier kleine Löcher rein.

Jetzt nur noch von Hand die Ledergriffe mit dem Sticktwist an der Tasche festnähen.... fertig...










































... und Lust bekommen?


Ich freu' mich auf jeden Fall über mein Probeexemplar... ich habe nämlich immer in meiner Handtasche noch so einen Stoffbeutel, damit ich unvorhergesehene Einkäufe auch nach Hause transportieren kann!

Zwei Kilo Kartoffeln wird dieser Beutel zwar nicht aushalten, aber für ein Brot und ein paar andere Kleinigkeiten ist er wohl stabil genug!


Ganz liebe Grüße...

Birte

Freitag, 17. Februar 2012

Lieblingsbeschäftigung...


derzeit... bei pinterest stöbern... und viele schöne Sachen entdecken!



Anhänger aus schwarzem Fimo...


















... bestempelt... mit weisser Farbe angepinselt... und gleich wieder weggewischt...


















... das gibt diesen schönen Effekt...


















... wer möchte, peppt das Ganze noch zusätzlich mit einem Schmuckanhänger auf...




... und ob an der Holzperlenkette, oder klassisch am Lederband... mir gefallen sie!



Startet gut ins Faschingswochenende... liebe Grüße...

Birte

Donnerstag, 16. Februar 2012

"ERWACHSEN SEIN BEDEUTET,...


DAS RICHTIGE ZU TUN, AUCH WENN ES DIE ELTERN EMPFOHLEN HABEN."

Der Sohn einer guten Freundin wird morgen volljährig... und da fand ich dieses Zitat von einem unbekannten Verfasser sehr passend...








































































Ich hoffe, der junge "Mann" freut sich über die selbst gemachte Karte... irgendwie nicht ganz einfach den jugendlichen Geschmack zu treffen... es soll ja schließlich nicht "uncool" oder gar "peinlich" wirken!!


Ganz liebe Grüße...

Birte

Mittwoch, 15. Februar 2012

Zwischen Schneeschippen...


und Schneeschippen... und wieder Schneeschippen... habe ich diese Tasche fertig genäht...

























... Euch hat doch neulich die blau weiß Gestreifte auch ganz gut gefallen... da ich von dem Stoff leider nur noch einen Rest in grün und einen in schwarz habe (ich muss dringend zu IKEA!), fand ich das Grün bei dem heutigen Wetter ganz erfrischend!

Was ich aber eigentlich von Euch wissen möchte... die andere Tasche hatte ja Griffe aus Leder... die werden aber gerade so von dem Händler nicht angeboten... daher habe ich die Variante mit dem Industriefilz ausprobiert...


















... und, was meint Ihr... ist das eine gute Alternative, oder eher nicht?!


















Ich bin auf Eure Rückmeldungen sehr gespannt... ich persönlich finde es nicht schlecht?!



So, und nun gehe ich eben wieder Schneeschippen.... liebe Grüße...

Birte

Sprachlos...



bei diesem Anblick...

































































































... es stürmt und schneit... und ich dachte, es wird bald Frühling! ;-(


Ich hoffe, bei Euch sieht's besser aus.... ganz liebe Grüße...

Birte

Dienstag, 14. Februar 2012

Egal...



ob Ihr Valentinstag gut findet...


















oder nicht...




ich möchte Euch heute...



mal ganz dolle in den Arm nehmen...


und Euch...


mein Herz schenken... ohne Euch, wäre alles nur halb so schön!!



Birte




Montag, 13. Februar 2012

Findelkind...


ähm... Findelesel!

























Diese kleine Eseldame lag heute morgen vor unserer Haustüre... bei diesen Temperaturen!.... mit einem Zettel daneben.. "Ich bin Frau Amanda!"... und da Frau miniKUNST. ja kein Herz aus Stein hat, hat sie Frau Amanda erst mal mit ins Warme genommen!

























Ich vermute mal, sie ist zu Hause raus geflogen, weil ihre Schnauze ein wenig zu lang ist... und Schwanz hat sie auch keinen... von den fehlenden Armen möchte ich lieber gar nicht sprechen!


Aber im Hause miniKUNST. haben ja schon so allerlei "Kreaturen" ein gutes Heim gefunden... ab heute dann halt auch eine Eseldame!

Und ich muss sagen, ihr Kleid finde ich ja ganz bezaubernd... Geschmack hat sie!! ;-)


Die Wahrheit ist aber eigentlich, dass ich neulich bei pinterest solche Esel gesehen habe.... und natürlich wollte ich da sofort einen haben!


Eine tolle Woche.... mit viel Liebe...

Birte

Sonntag, 12. Februar 2012

Kurze Info...


... dank Eurer Aufmunterungen, biete ich im miniLADEN. ein paar kleine Neuheiten an...

























... schaut' doch mal vorbei!


Und sonst... wie immer.... ganz liebe Grüße...

Birte

Samstag, 11. Februar 2012

Man nehme...

























... Werkzeugmuttern aus dem Baumarkt...






















....Holzperlen...























... halbrunde Holzkugeln...






















... elastischen Nylonfaden... Acrylfarbe... und... mache Ringe daraus...






















... einen Weißen...























... einen Grauen...























... und einen Schwarzen!


Am Finger sehen sie dann ungefähr so aus...























... und auch der Graue ist, wie ich finde, gar nicht so unbequem zu tragen, wie er aussieht... mein Favorit!!


Und übrigens, Ihr seid die Besten... Ihr habt' mir mit Euren lieben Worten gestern gezeigt, dass ich mit meinen "Spinnereien" wohl ruhig weiter machen kann.... danke!!


Geniesst' den Tag.... liebe Grüße...

Birte

Freitag, 10. Februar 2012

So'n Mist...



... ich kann nicht mehr aufhören, mir so kleine "Spielereien" auszudenken...

































































































... aber ich kann irgendwie gar nichts dagegen machen... wenn ich mit dem einen beschäftigt bin, fällt mir das nächste schon ein... aber ich werde versuchen, mich zu bessern... versprochen!

Denn das sind ja nun wirklich alles Dinge, die die Welt nicht braucht!

Also, liebe Frau miniKUNST., vielleicht könnten sie die nächsten Projekte vor der Herstellung auf ihre Nützlichkeit hin prüfen... danke!!!


Einen guten Start ins Wochenende und ganz liebe Grüße...

Birte

Donnerstag, 9. Februar 2012

Morgens um sieben...



... ich mache den Rolladen auf... und sehe einen wunderschönen Vollmond am Winterhimmel stehen...

da macht es "klick"... ich nehme schnell mein Stempelgummi aus der Schublade und fange an zu "Schnitzen"...






















... rauf auf eine Karte... die passenden Worte dazu...




















... und so ist schon wieder eine kleine Inspiration für kommenden Dienstag entstanden!


So langsam entsteht hier sicher der Eindruck, dass ich der absolute "Valtentins-Fanatiker" bin... aber eigentlich ganz im Gegenteil... ich finde es viel wichtiger sich unabhängig von solchen Tagen gegenseitig immer mal wieder im Alltag zu zeigen, wie wichtig einem der Andere ist!

Oder was meint Ihr?

In diesem Sinne... Ihr seid mir total wichtig... liebste Grüße...

Birte

Mittwoch, 8. Februar 2012

Winter...



... trifft Sommer!


So schön das derzeitige Wetter ja ist... irgendwie hatte ich heute morgen Lust auf Sommer.... und darum habe ich mir halt schon mal eine Tasche dafür genäht...

























... dieser schöne feste Streifenstoff geht halt immer.... und blau passt ja irgendwie auch zum Winter... na ja gut, eigentlich müsste sie dann eher eisblau sein...

























... aber die Ledergriffe, die sind doch wirklich wintertauglich...

























... und miniKUNST. ist ja sowieso zeitlos, oder?! ;-)


Also von mir aus kann es warm werden, ich bin gerüstet!


Einen schönen Nachmittag und ganz liebe Grüße...

Birte

Dienstag, 7. Februar 2012

In 1 Woche...


.... ist ja nun Valentinstag... und obwohl mich die Migräne diesmal wieder sehr geplagt hat, musste ich doch heute Morgen gleich mal in meine Werkstatt gehen, und probieren, ob sich meine Idee der letzten Tage auch in die Tat umsetzen lässt... aber kommt' doch einfach mal mit, und schaut' was dabei rausgekommen ist...


















... neun kleine Holzwürfel aus wunderschönem Lindenholz gesägt...




















... einige beschriftet... andere teilweise angemalt...


















... ein passendes Kästchen aussenrum "gezimmert"...


... könnt' Ihr Euch eigentlich schon denken, was es wird...




















... ja, genau... ein Puzzle...


















...mit Worten, die wohl jeder gerne hört, oder?!



Und jetzt möchte ich mich noch bei Euch für die vielen guten Wünsche und natürlich für die vielen, vielen "Herzchen" hier bedanken... wenn es einem nicht so gut geht, tut so was doppelt gut... Ihr seid toll... danke!!!


Ganz liebe Grüße...

Birte