Dienstag, 31. Januar 2012

Frage nicht weshalb...


... liebe einfach!
                     V. Habersich




Und darum gibt es heute noch mal was in Sachen Liebe...


















... diesmal Armbänder... kennt' Ihr zwar schon von mir...





















... aber die Kombi von weissen Holzperlen mit kleiner "bestempelter" Metallscheibe gefällt mir so gut, dass ich sie Euch schnell zeigen wollte!


Und die "Knetherzen" von gestern haben dann auch noch hier Verwendung gefunden...






















... natur mit weiss geht eben immer, oder?!


Bei diesen Keramiplastsachen bin ich allerdings bezüglich der Haltbarkeit immer etwas skeptisch... habt' Ihr da vielleicht Erfahrungen?!

Bei uns Frauen müssen die Dinger ja schon ein bisschen was aushalten, gell?!


Ganz liebe Grüße...

Birte

Montag, 30. Januar 2012

In 15 Tagen...


... ist Valentinstag!

Habt' Ihr Euch schon etwas überlegt?

Ich schon.... kleine "Liebesbotschaft-Boxen"...


















... Ihr möchtet wissen, was da drin ist... bitte schön...


















... noch nicht richtig erkannt... vielleicht auf dem nächsten Bild...


















... ein kleiner ausgesägter Herzanhänger aus Holz...

... alternativ ein Herzchen aus Keramiplast...


















... oder für diejenigen, die ihren Schatz "zum Fressen gern haben"... doch eher die Füllung mit süssen Zuckerherzen...


















... sucht' Euch das Passende aus!!


Startet gut in die neue Woche, und legt' schon mal die warmen Pullis bereit... brrrrrr...  ganz liebe Grüße...

Birte





Sonntag, 29. Januar 2012

Lust...


... auf einen kleinen Winterspaziergang?


Na, dann kommt' doch einfach kurz mit...


















































































































































... ups... da hat sich doch tatsächlich auf dem letzten Fotos ein wenig Farbe rein geschlichen!


Noch einen gemütlichen Restsonntag... liebe Grüße...

Birte

Freitag, 27. Januar 2012

Ein Herz für Euch...




















... und vielleicht eins für mich?

Ich hab' mich nämlich auch angemeldet... oder besser gesagt... ich hab' mich getraut, hier mitzumachen!

Eigentlich bin ich ja eher so die Bloggerin für den Hausgebrauch... aber diese Aktion hat mich irgendwie angesprochen, und ausserdem hoffe ich, dadurch noch ein paar nette Menschen kennen zu lernen!

Das ist jetzt eine ziemlich plumpe Werbung in eigener Sache... eigentlich mag ich so was ja nicht so gerne... aber von nichts kommt ja bekanntlich nichts... ist ja auch egal... ich freu' mich auf jeden Fall über jedes Herzchen wie Bolle... und das zählt doch, oder?!


Euch ein wunderbares Wochenende... mit viel Herz und Liebe... liebste Grüße...

Birte

Donnerstag, 26. Januar 2012

Neue Einkaufstasche...


... und Wohnungsbesichtigung Teil 2!

Gestern habe ich mir mal wieder eine Tasche genäht... einfach nur so zum Einkaufen... ohne Innenfächer, ohne was, nur aus anthrazitfarbenem Taschenfilz... leider fusselt der Stoff ziemlich... nicht so toll!


























Und da ich den Fotoapparat ja nun schon in der Hand hatte, habe ich gleich noch ein paar Bilder von unserem restlichen EG gemacht...

























... hier speist Familie miniKUNST. jeden Tag...


























... das Regal hier trennt den Esstisch von der Küche... und ich nutze es sehr gerne als Stehpult für den Schreibkram zwischendurch... auf einer Seite hat es große Schubladen (DIY... man sieht sie auf dem Essplatzfoto ein wenig besser)... und auf der anderen Seite ist es offen, und beherbergt Geschirr...
















... noch mehr Teller stehen hier...





















... und der Piepmatz hier flattert vorm Fenster und verbreitet irgendwie Frühlingsgefühle... im früheren Leben war er eigentlich mal Weihnachtsbaumdeko! ;-)


Einen schönen sonnigen Nachmittag und liebe Grüße...

Birte

Dienstag, 24. Januar 2012

Wohnzimmerimpressionen...


... ungeschminkt und ohne Aufwand... gerade gemacht...

























... unser Sofa mit neuem Ringelkissen...


















... und Bilderleiste oben drüber!

Bis vor kurzem standen da nur drei gleiche Rahmen mit Bildern unserer Kindern... nun habe ich ein paar Kleinigkeiten darauf verteilt, und die Klemmlampe dort angebracht... die übrigen zwei Rahmen werden wohl noch einer Farbkur unterzogen, und bekommen dann schwarz-weißen Inhalt!


















Wer auf dem Sofa keinen Platz mehr bekommt, muss es sich halt im Sessel gemütlich machen... das ist aber mit meiner neuen grauen Fleecedecke auch nicht weiter schwer...

























... passend zur Decke habe ich mir gestern mal wieder was genäht... diesen grauen Filzkorb für meine Strick- und Häkelutensilien...























.... und zum Schluss noch ein Blick auf das Regal gegenüber vom Sofa... da hat sich das "Holzhaus" von neulich zwischen die Häuser von meinem "Weihnachtsdorf" gemogelt!

Die Mischung der verschieden "Hausmaterialien" finde ich aber ganz schön... und Ihr?!


Leider sind die Fotos nicht so, wie ich sie oft in Zeitschriften oder anderen Blogs bewundere... aber ehrlich gesagt, ist mir der Aufwand (halbes Wohnzimmer umräumen, für optimale Beleuchtung sorgen,....) etwas zu groß!


Ganz liebe Grüße....

Birte


Donnerstag, 19. Januar 2012

Schneller als gedacht....


... kann ich in mein neues Heim einziehen...


























... dank der Heizung ging der Trocknungsvorgang ziemlich schnell, und ich konnte mich der Fassadengestaltung samt Fenstereinbau widmen...


























... allerdings fürchte ich ein wenig, dass der Statiker die Hände über dem Kopf zusammen schlägt, und mir den Bau so nicht abnimmt?!
Ehrlich gesagt, stört mich das schiefe Grundgerüst auch ziemlich... aber es ist ja auch noch kein Meister vom Himmel gefallen, gell?!


Als Alternative zum Drahtgestell, habe ich mich heute dann mal an ein Holzgerüst gewagt...


























... das ist zwar bedeutend grader geworden...



















... nur war das eine ziemlich fitzelige Arbeit, da das Häuschen nur 4 x 6 cm gross ist...


















... und ich noch nicht so recht weiß', wie ich die Pappmachéschichten daran befestigen soll?!


Na ja, der Holzleim  muss jetzt sowieso erst einmal richtig durchtrocknen... sonst fällt es ja gleich wieder in sich zusammen... und danach werde ich weitersehen!


Einen schönen Abend... bei uns stürmt es schon wieder total.... liebe Grüße...

Birte

Mittwoch, 18. Januar 2012

Ordnung muss sein...



... vor allem auf dem Schreibtisch...


















... daher habe ich ein paar Holzkästen in unterschiedlichen Größen gebaut...


























... und sie mit diesen "Dingern" zusammengeklammert...


















... das Schöne an dieser Bauweise... man kann die Kästen immer wieder neu anordnen... oder aber bei Bedarf noch weiter "anbauen"!


Nun sollte doch konzentriertes Arbeiten möglich
sein, oder?!



Liebe Grüße....

Birte



P.S.: Ach übrigens, der Hausbau schreitet gut voran! ;-)

Dienstag, 17. Januar 2012

Häuslebauer!


Ich habe neulich von der Künstlerin Christina von Bitter verschiedene Werke bewundert... unter anderem ihre Häuser... und was soll ich sagen, mein "Selbermachetrieb" war sofort geweckt!

Also habe ich aus Draht erst einmal den "Rohbau" geformt...


























... o.k., an den Drahtverbindungen muss ich eindeutig noch arbeiten...


























... nun habe ich gerade eben das Ganze "verputzt"...


























... bis ich die Fassadenfarbe auswählen kann, muss ich aber erst einmal noch ein paar Schichten "Putz" auftragen, damit es mir nicht bei nächster Gelegenheit ins Dach rein regnet...






















... dann werde ich das Haus gut durch trocknen lassen (es gibt ja nichts schlimmeres als in ein feuchtes Haus einzuziehen!)... und danach werde ich es schön anstreichen!


Ich werde Euch über den weiteren "Bauverlauf" auf dem Laufenden halten! ;-)


Ganz liebe Grüße...

Birte

Montag, 16. Januar 2012

Gute-Laune-Bälle...


... für graue Wintertage...


















... auch wenn zur Zeit ja endlich die Sonne mal wieder scheint, mache ich mir einen kleinen Vorrat von diesen kleinen Häkelbällen...


















... es macht mir nämlich total Spass mit den verschiedenen Farben ein bisschen "rumzuspielen"...


















... ich fürchte, ich muss noch ein einige Farbkombis ausprobieren... obwohl ich ja eher so eine "graue" Maus bin, habe ich mich in diese Farben total verliebt!


Habt' eine farbenfrohe Woche... liebe Grüße...

Birte

Sonntag, 15. Januar 2012

Sonntagssüss...


... heute noch so lecker wie damals als Kind...












































































































... und dieses "Knacken", wenn der Mohrenkopf kaputt geht.... !!



Einen wunderschönen Sonntag und ganz liebe Grüße...

Birte, die hofft, dass sie ihren "Blog-Hänger" allmählich mal wieder überwindet!

Donnerstag, 5. Januar 2012

Das Warten hat sich gelohnt!


Vor ein paar Wochen habe ich bei der lieben Kiki ein Emailschild der Firma ramsign gewonnen!

 Es hat zwar etwas gedauert... aber das Warten hat ich wirklich gelohnt...


















... ich durfte mir nämlich statt einer Zahl auch mein Logo aussuchen... toll, oder?!

Jetzt fehlt mir eigentlich nur noch mein eigener kleiner Laden, an dem ich das Schild anbringen könnte... aber ich werde sicher auch hier im Haus ein hübsches Plätzchen finden! ;-)


Ich hoffe, Ihr seid noch nicht weggeweht.... liebe Grüße...

Birte

Montag, 2. Januar 2012

Es kann wieder los gehen...


























... die Zeilen möchten mit vielen schönen Erlebnissen gefüllt werden...























... kennt' Ihr diese tolle Kalenderidee?


























Bei uns hängt er im Treppenhaus...  füllt sich nach und nach mit Erinnerungen... und am Ende vom Jahr haben wir einen wunderschönen "Bilderbogen" von den letzten 365 Tagen!


Und soll ich Euch noch was verraten... der Letzte hing dort drei Jahre.... und wir sind oft dran vorbei gegangen und haben nachgeschaut, was an diesem Tag vor einem, zwei, drei Jahr(en) war... jetzt war es aber wirklich Zeit für einen Aktuellen... mal sehen, wie lange es der dort aushält! ;-)


Ganz liebe Grüße...

Birte