Donnerstag, 15. November 2012

Weihnachtsdorf Bausatz!


Ich glaube, es werden gerade an allen Ecken Holzhäuschen gesägt! ;-)

Und da dachte ich mir, daraus könnte man doch auch ein nettes kleines Geschenk machen... den Weihnachtsdorf Bausatz ...





































... Ihr nehmt' dafür ein paar kleine Holzhäuser...





























... eine Kerze und einen ausgesägten Holzstern...






























... näht ein passendes Körbchen aus Filz dazu...































... schreibt nun noch eine kleine Gebrauchsanweisung so in der Art hier dazu...


Liebe(r) ....,

Nimm' die Häuschen vorsichtig aus dem Korb, suche ein hübsches 
Plätzchen und stelle sie nach Belieben auf!
Zünde nun die Kerze an, stelle sie neben Deine Häuser, 
und hänge oder lege zum Schluss noch den kleinen Stern dazu!
Setz' Dich hin, schaue auf Dein kleines Dorf, und lass' Dich
vom Schein der brennenden Kerze verzaubern!


... und schon habt' Ihr ein kleines Geschenk für einen lieben Menschen, der sich die allseits beliebten Holzhäuser nicht selber sägen kann! ;-))

Kommentare:

  1. WOW!

    Ich gucke gerade verträumt Löcher in die Luft und gehe in Gedanken schon die lieben Freundinnen durch, die in den nächsten Wochen so ein Päckchen von mir erhalten werden.

    Wirklich eine der schönsten Ideen die ich in den letzten Wochen und Monaten im WWW gefunden habe.

    ♥-lichen Dank.

    LG
    Marion

    AntwortenLöschen
  2. Die Idee ist ja wohl der Knaller!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    LG Maunz

    AntwortenLöschen
  3. Absoluter Wahnsinn! So eine schöne Idee. Jetzt muss ich nur noch dafür sorgen, dass meine Säge nicht versagt, weil das Holze ja schon ein bisschen dicker sein sollte. Ich seh schon den panischen Mann, der um seine Säge bibbert *hihi*

    Liebe Grüße
    Christin

    AntwortenLöschen
  4. Wow!!! Liebe Birte,
    so eins schenk ich mir einfach selber :)
    Liebe Grüße,
    Kiki

    AntwortenLöschen
  5. Wirklich eine super schöne Idee! Nicht nur zu Weihnachten. Auch für eine liebe Freundin, die gerade ein neues Haus oder eine neue Wohnung bezieht... Klasse!
    Herzlichst Juliane

    AntwortenLöschen
  6. Was für eine zauberhafte Idee! Da weiß ich schon gleich 2 liebe Freundinnen für die das perfekt wäre!
    Ganz liebe Grüße Susanne

    AntwortenLöschen
  7. Ein kleines nettes Geschenk??
    Ein großes so herzliches und wunderschönes Geschenk!
    Mensch liebe Birte, das sieht klasse aus!

    Hab Dank, für deine schönen Kommentare.
    Liebe Grüße, Marie

    AntwortenLöschen
  8. Die Idee ist genial- umwerfend schlicht und wunderschön!!!

    Liebe Grüße,
    Sigrun

    AntwortenLöschen
  9. Mit diesem Körbchen und der tollen Anleitung mehr als perfekt!

    Herzliebst,
    Steph

    AntwortenLöschen
  10. ...einfach KLASSE - toootal super Idee!!! So niedlich in diesem Körbchen.....
    Einen ganz tollen Blog hast Du...
    Herzlichst, Heidi

    AntwortenLöschen
  11. Tolle Holzideen. Toller Blog.

    Liebe Grüße
    Anna

    AntwortenLöschen
  12. Das ist wirklich eine wunderbare Idee. :) Die Häuschen sehen ganz bezaubernd aus.

    AntwortenLöschen
  13. Das ist wirklich eine absolut wundervolle Idee! Ich liebe solche Dinge!

    Liebe Grüße,
    Eva

    AntwortenLöschen
  14. Eine sehr schöne Idee! Aber auch die anderen Dinge, die ich hier sehe, gefallen mir sehr. Schöne Grüße!

    AntwortenLöschen
  15. Du sprühst ja geradezu vor Adventsideen, ich bin ganz hin udn weg. Dein Baum gefällt mir (nein, mir ist er nicht zu puristisch) und das Weihnachtsdorf im Körbchen ist auch sehr toll. Wunderschön.

    Lieber Gruß,
    Katja

    AntwortenLöschen
  16. Tolle Idee!
    Ich würde mich ganz sicher über so ein tolles Geschenk freuen Selbstgemacht mit Liebe ;-)

    LG Catrin

    AntwortenLöschen