Freitag, 30. November 2012

LAST, LAST MINUTE ADVENTSKALENDER!



Wenn der liebe Schatz (der eigentlich ausdrücklich erwähnt hat, dieses Jahr bitte keinen Adventskalender zu bekommen), am gestrigen Abend meint, dass er gerade im Internet einen gesehen hat, den er echt schön findet, schaut sich den frau miniKUNST. mal an, und geht dann natürlich gleich am nächsten Morgen in den kalten Keller, und macht sich an die Arbeit...







































... ein Stück Holzbalken nehmen... zum Glück habe ich ja von meinen Häuschen noch welche übrig.... 24 Löcher reinbohren, kleine Zettelchen reinstecken.... fertig!


Ach ja, auf die Zettel muss ja auch noch was drauf, aber da wird mir bis heute Abend schon noch das Passende einfallen... hoffe ich zumindest!


Das hier geht auf jeden Fall immer...

































Und hier seht' Ihr noch, wie sich unsere "Adventskalender" auf dem Wohnzimmerregal machen...







































... was bin ich froh, dass sich der Schatz keinen "Bunten" ausgesucht hat! ;-))
Versteht' mich jetzt aber nicht falsch... bunt ist schön... wenn ich es bei anderen sehe, gefällt es mir total gut, aber in unsere gesamte Wohnung passt es halt irgendwie nicht so!



Ein wunderschönes erstes Adventswochenende und die liebsten Grüße....

Birte

Kommentare:

  1. Hier wird nix falsch verstanden :-)! Ich weiß genau, was Du meinst. Gucken bei anderen das Andere gerne. Zuhause aber so, wie man sich wohlfühlt und es passt.

    Der Kalender: OBERHAMMERCOOLDURCHDACHTKLASSE!

    Allerliebst zu Dir,
    Steph

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Birte,

    der ist der Wahnsinn!!! Ich will auch so einen!
    LG Vanessa

    AntwortenLöschen
  3. Ist doch eine Superidee. Kleine *Liebes"botschaften ... für jeden Tag eine.
    Einen wunderschönen winterlichen Tag
    P.S. bei uns hat es richtig richtig viel geschneit. Passend zum 1. Advent
    Liebe Grüße Kerstin

    AntwortenLöschen
  4. Eine tolle Idee! Einfach, schlicht und trotzdem ein Knaller! Danke fürs Zeigen! GGLG, Simone

    AntwortenLöschen
  5. Ich find ihn auch super schön! Der würde zu uns auch passen.
    Ich hab mich auch für eine schlichte Variante entschieden. http://schischiverbot.blogspot.de/2012/11/adventskalender.html

    Herzlichst Juliane

    AntwortenLöschen
  6. Purismus pur - das liebe ich so an deiner Seite - ich finde den Adventskalender auch ganz ganz toll (vor allem für einen Mann) Liebe Grüße So-Ni74

    AntwortenLöschen
  7. dein adventskalender ist fantastisch! den hätte ich auch noch gemacht, aber leider fehlt dann jetzt doch die zeit...ich habe heute morgen auch noch auf die schnelle einen für meinen mann gemacht, auch mit netten kleinen sprüchen drin...
    ich wünsche dir eine schöne zeit
    brigitte

    AntwortenLöschen
  8. Puristisch. Mag ich!

    Ich hab' mal schnell deinen Tafelspruch geklaut und adaptiert. Genau so etwas habe ich gesucht. Dankööö! :.)

    AntwortenLöschen
  9. Wow, tolle Idee! Ich liebe solche schlichten Dinge! Einfach toll und edel!

    Liebe Grüße,
    Eva

    AntwortenLöschen
  10. Eine sehr witzige Idee...na dann mal ran ans Beschriften...LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  11. Haha, liebe Birte..ich musste lachen, als du das mit dem "Bunten" geschrieben hast. Verstehe ich ;-)
    Eure Wand sind grandios aus! So toll.
    Und der Kalender..herrlich!
    Habt ein schönes Wochenende und startet fröhlich in die Adventszeit!
    Liebe Grüße
    Marie

    AntwortenLöschen
  12. Das ist wirklich eine wunderschöne Adventskalender-Idee! Und wie gut, dass du so gut ausgerüstet bist!
    Liebe Grüße,
    Dania

    AntwortenLöschen
  13. liebe birte...

    ich weiss was du damit meinst.. *ja nicht bunt*...
    gefällt mir sehr gut, schlicht und toll!!

    herzliche grüsse eve

    AntwortenLöschen
  14. I LOVE IT!!!!!!
    Wo bekomme ich jetzt heute Abend noch ein Stück Holz her???
    Hmmm????
    GGLG,
    Kiki
    P.S. Er passt so perfekt vor die Tafel!!!!

    AntwortenLöschen
  15. Birte da geht es mir genauso wie dir...bunt ist schön...aber kommt mir nicht in die wohnung :)) Es muss doch alles passen ;)))

    Die Idee ist klasse und gleichzeitig ne tolle deko :)
    Saskia ♥

    AntwortenLöschen
  16. Wow, tolle einfache geniale Idee. Und genauso toll finde ich die Wand hinter den Kalendern! Was heisst den "Stade Zeit" ? Das habe ich noch nie gehört...
    Lieben Gruß von Sandra

    AntwortenLöschen
  17. Ganz große Klasse, liebe Birte.
    Hier stehen 35 Häuschen in Reih und Glied gefertigt von sechs fleißigen Kinderhänden und einem Schreineropa. Danke für die Idee, ich berichte nächste Woche wie sie ankamen.

    LG
    Annette

    AntwortenLöschen
  18. Das ist eine ganz wunderbare Idee. Ganz toll. Eure Adventskalender sehen wirklich toll aus und die beschriebene Tafel finde ich auch super!
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen