Mittwoch, 14. November 2012

Holzwurm...



... wäre zur Zeit der passende Name für mich!!

Seit zwei Tagen verbringe ich mehr Zeit im Keller als anderswo. Dieses Jahr wird die Weihnachtsdeko im Hause miniKUNST. nämlich mal wieder sehr hölzern!

Bretter werden zusammengeleimt, Sterne und Häuser ausgesägt, das ein oder andere Teil darf noch ein kurzes Farbbad nehmen, und, und, und....!

Worüber ich mich gerade aber am allermeisten freue, ist, dass ich heute bei meinem Holzhändler verwitterte Holzbalken "abstauben" konnte!

Einige von Euch haben doch neulich sicher auch diese schönen Häuschen hier gesehen, und sich auf die Suche nach eben solchen alten Holzbalken gemacht, oder?!
Wie gesagt, vielleicht fragt Ihr auch einfach mal in einer Holzhandlung nach.

Ich habe mich natürlich gleich an die Arbeit gemacht, und so sind diese Häuser entstanden, die nun vor unserer Haustüre mit ein wenig Kerzenlicht für vorweihnachtliche Stimmung sorgen sollen...



















































































































... am Abend sehen sie sicher noch etwas schöner aus.... aber ich war jetzt einfach zu ungeduldig, und wollte sie gleich fotografieren und Euch zeigen!


Als nächstes steht dann der Adventskalender für das kleine Kind und die Sache mit den Weihnachtskarten auf dem Programm, und bei Euch so?!


Ganz liebe Grüße....

Birte

Kommentare:

  1. Bei uns so viel Geburtstagstrilalu ... wegen der 40 vom Mann ... hast Du ja gesehen. Heute alles ruhig, aber am Wochenende mit Party. Ich mach´ das Buffet (und zwar sehr gerne!).

    Herzlichst in den Keller,
    Steph

    AntwortenLöschen
  2. Bei mir stehen diese Holzhäuschen auch noch auf dem Programm. Eigentlich sollte das schon letztes Jahr was werden, aber irgendwie kommt dann immer Weihnachten doch zu schnell. ;-)
    Lieber Gruß,
    Katja

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Birte, ja holzig geht immer. Das gefällt mir auch so gut. Dieses Jahr muss bei uns zum Holz noch viel weiss dazu. Bin selber schon gespannt, wie es wirken wird.

    lieben Gruss und es gefällt mir bei dir
    Esther

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Birte,

    wie schön, dass du alte Holzbalken bekommen hast. Schön sind deine Häuser geworden.

    Unseren Adventskalender möchte ich am Samstag angehen. Ich hatte soviel vor diese Woche, aber mein Vater ist ins Krankenhaus gekommen und so pendele ich ständig zwischen zu Hause und Krankenhaus.

    Hab einen schönen Abend.

    Liebe
    Grüsse Nicole

    AntwortenLöschen
  5. :-)) da hast du recht! Der Immobilienmarkt boomt :-))
    Du sägst mit Hand? Da hab ich's ja superluxuriös ;-) Ich lasse sägen - aber zum Glück hat mein Dad eine Maschine :-)

    Ich hab heute den ersten Teil des Adventskalenders gebastelt - und wie kann es derzeit anders sein? Natürlich auch kleine Häuschen :-)
    Und die Weihnachtskarten stehen natürlich auch noch auf der "Tu-Du-Liste" ;-) Mal sehen ... Dafür hab ich noch keine Idee.

    GLG
    Melanie

    AntwortenLöschen
  6. Die sind wirklich superschön. Mit dem Kerzenlicht sehen sie ganz sicher noch schöner aus.
    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  7. wunderwunderschön!
    gerade gestern habe ich solche häuschen gemacht,
    dh ich habe bloss alles eingezeichnet und bin rasch zum schreiner gehüpft damit,
    weil mir die geräte dazu fehlen ;-)
    liebe grüsse, daniela

    AntwortenLöschen
  8. Wie hübsch; sowas habe ich auch auf meinem inneren To-Do Zettel. muss nur noch den Mann zum Sägen animieren.

    lg

    Esther

    AntwortenLöschen
  9. Wunderschön, Deine Weihnachtsdeko. Grosses Kompliment.
    Lieber Gruss, Christina

    AntwortenLöschen