Dienstag, 20. November 2012

DIY Adventskalender


Ich möchte Euch heute zeigen, wie Ihr noch schnell einen, wie ich finde, ganz hübschen Adventskalender machen könnt'!
Aber Vorsicht... er ist (natürlich) sehr minimalistisch... aber ich denke, für größere Kinder oder Erwachsene ganz gut geeignet!

Ihr braucht dazu eine etwas größere Spanschachtel, braunes Packpapier, einen weißen Gelstift, Bindfaden, einen Rest braunen Karton und ein paar Blätter weißes Papier.


























Aus den Packpapier faltet Ihr 24 kleine Umschläge, Anleitungen gibt es zur Genüge im Internet...



























... mit dem Gelstift nummeriert Ihr die Umschläge von 1 bis 24...




























... und packt sie in die Spanschachtel...























... mit Bindfaden zubinden, und aus dem braunen Fotokarton ein hübsches Schildchen dranbinden.... Text könnt' Ihr Euch ja selbst überlegen...

























... und wenn es dann am 1. Dezember los geht, wird die Schachtel dann geöffnet beim großen Kind auf dem Schreibtisch stehen!


Ach ja, beinahe vergessen... aus dem weißen Papier schneidet Ihr kleine passenden Zettel, auf denen steht, was man an dem jeweiligen Tag dafür einlösen kann! Da sind Eurer Fantasie keine Grenzen gesetzt... was bei mir drauf steht, kann ich Euch natürlich jetzt noch nicht verraten. ;-))


Und sonst, alles gut bei Euch?!


Liebe Grüße...

Birte


P.S.: Noch eins zum Schluss... danke für Eure ehrlichen Meinungen zu meinem "Baum"... es ist überhaupt nicht schlimm, dass er einigen von Euch zu "kahl" ist!
Mein Papa hat früher immer gesagt... "zum Glück, hat nicht jeder den gleichen Geschmack, sonst wäre die Welt ja langweilig!"... Recht hatte er!


Kommentare:

  1. Schöner Adventskalender. Danke. Mir fehlte noch ein Kalender für meinen Mann. Deine Idee passt perfekt.

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schöner Adventskalender! Wirklich sehr passend für einen Mann ;)
    Herzlichst Juliane

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Birte,

    ich finde deine klaren Stil so wunderwunderschön und deine Ideen soundso ;o)

    Ich war heute auch "Adventskalenderzubehör" einkaufen und nun stehen hier etliche Dinge zu Ver- und Einpacken.

    Ich wünsche dir eine ruhige und schöne Adventszeit!

    Anke

    AntwortenLöschen
  4. Also mir gefällt's auch gut!
    -Kati

    AntwortenLöschen
  5. Der Adventskalender ist wieder ganz mein Geschmack (so ein Mist, dass ich für den großen Mann schon was anderes geplant habe ... so ein Mist ...).

    Dicken Drücker,
    Steph

    AntwortenLöschen
  6. Ich liebe deine minimalistische art :)
    es muss ja nicht immer viel drum rum sein.
    die idee ist super toll...und kleine zettel sind manchmal mehr wert als große dinge in dem kalender. letztes jahr habe ich dem mann im haus auch einen kalender mit vielen kleinen gutscheinen & lieben worten geschenk!

    schöööööööönen abend, saskia ♥

    AntwortenLöschen
  7. Sehr sehr schön!

    Lieben Gruß
    Marie

    AntwortenLöschen
  8. Dein Stil -gefällt mir soooo gut. Wieder mal eine wunderschöne Idee.

    Liebe Grüsse
    Nicole

    AntwortenLöschen
  9. Dein Adventskalender ist klasse und kein Hauch von überladen. *Grins* Ich finde die Idee super, vor allem mit den kleinen Zetteln mit Wünschen darauf Überraschungen für den jeweiligen Tag.
    Einen lieben Gruß Kerstin

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Birte

    Dein Kalender gefällt mir sehr gut!
    Ich liebe ohnehin alles was mit Packpapier ist ;-).
    Aber die Idee mit den Gutscheinen finde ich auch ganz toll!
    Das muss ich mir merken.

    Herzlichst
    Mela

    AntwortenLöschen