Montag, 24. September 2012

Umgestellt!


Obwohl das grosse Kind nicht mehr allzu lange im Hause miniKUNST. wohnt... denn sobald es ein WG-Zimmer oder eine kleine Wohnung in seiner zukünftigen Studentenstadt gefunden hat, wird es nur noch an dem ein oder anderen Wochenende nach Hause kommen... war letzte Woche der Wunsch nach Veränderung groß!

Und so haben wir zwei Beide mal eben die Möbel gerückt....



























... der Schreibtisch ist um die Ecke gewandert... vorher stand er der Länge nach unter den beiden Dachfenstern.

Leider ging alles so schnell, dass ich ganz vergessen habe, Vorher-Bilder zu machen... tut mir leid!




























Das Bett durfte seinen Platz behalten, allerdings muss es sich mit einem neuen Nachtkästchen anfreunden!




























Und die "alten" Holzpodeste, die sonst als Nachttisch gedient haben, wurden kurzerhand zu einer Lese-Lümmel-Ecke umfunktioniert!



Die "Eck-Schreibtisch-Lösung" hat mir so gut gefallen, dass ich meinen Arbeitsplatz auch gleich umgestaltet habe.... Bilder davon gibt es sobald alles fertig ist... mir fehlt nämlich noch ein Schubladenelement von Ikea! Ich hoffe, ich schaffe es noch diese Woche hinzufahren!


Euch eine tolle Woche und liebe Grüße...

Birte

Kommentare:

  1. Hallo Birte, das Zimmer sieht toll aus. Richtig hell und gemütlich.

    Ich bin gespannt auf deine Arbeitsplatz - Bilder.

    Liebe
    Grüsse und eine schöne Woche...

    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschön hell ist alles! ...mit ein paar tollen Farbkleksen! Ich weiß ja nicht, wie es vorher war, aber JETZT finde ich es toll!! -vor allem die Lese-Lümmel-Ecke und die Tafel auf dem Tisch!
    Liebe Grüße! Sonja

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Birte !
    Ich bin ja auch immer noch am hin und herschieben im Mädchenzimmer, welches nun nur noch als Übernachtungszimmer genutzt wird.....
    Mit den letzten Möbeln, die noch übrig sind....
    Dann steht dir also auch bald eine Mutter-Tochter Trennung bevor......

    Liebe Grüße, und viel Glück beim Zimmer finden !
    Claudi

    AntwortenLöschen
  4. hallo Birte,
    wunderschön! Wie immer!! Woher sind denn die schönen weißen Holzkisten auf dem Schreibtisch? Die gefallen mir sehr!
    LG
    Lina

    AntwortenLöschen
  5. Oh, die Tochter hört Incubus;-) Hab sofort das CD-Cover erkannt, hihi.

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Birte,
    das sieht aber klasse aus und obwohl wir gerade dabei sind ein Zimmer für ein noch ziemliches kleines Kind umzuräumen, hast Du mich auf eine gute Idee gebracht! Vielen Dank ...und vielleicht bleibt Dein Kind ja nun doch noch länger ...bei so einem schönen Zimmer!?
    Einen tollen Blog hast Du! Lieben Gruß von Swantje

    AntwortenLöschen
  7. oh umstellen, das habe ich schon als kind liebend gerne gemacht :-D im moment fehlt mir allerdings etwas die gelegenheit, da der platz eher knapp ist für grosse experimente. und mein mann ist dankbar dafür, ist er doch eines nachts, nach dem ausgang, in den am nachmittag frisch umgestellten schrank geknallt :-O ui, das gab ein donnerwetter ;-)
    liebe grüsse, daniela

    AntwortenLöschen