Montag, 11. Juni 2012

Sommeroutfit...


... für unser Wohnzimmer!

In unserem Haus herrschen ja nach wie vor die Farben weiß, grau und schwarz vor... um diese Jahreszeit brauche aber selbst ich ein wenig "Farbe" um mich rum... und so gesellt sich seit Neuestem noch aquablau (oder wie würdet Ihr die Farben nennen?) dazu!

Ganz dezent in Form von Kissen...







































... eins auf unserem Sofa, und eins auf  dem Boden...







































... und auf der anderen Seite hat sich auch noch was verändert... da wurden die Holzregale gegen Weiße ausgetauscht... macht halt irgendwie frischer, oder?!


























Das Blöde ist nur, irgendwie bin ich noch nicht richtig zufrieden mit dem neuen Outfit... an die Tafel muss noch irgendwas, die Bilder hinterm Sofa sind auch nicht so der Knaller, ach, und überhaupt.... manchmal würde ich am liebsten umziehen, und noch mal ganz von vorne anfangen... also so ohne Altlasten in Form von Möbeln, die man schon hat, usw.!

Mein Problem ist, glaube ich, auch, dass ich mich schlecht für einen ganz bestimmten Stil auf Dauer festelegen kann... mal gefällt es mir so ganz gut, ein paar Wochen später sehe ich dann wieder was anderes, was ich auch ganz schöne finde... blöd!

Geht es Euch auch manchmal so... würde mich jedenfalls ein wenig beruhigen, dass ich nicht die Einzige bin, die so "tickt"?!


Auf jeden Fall mal liebe Grüße...

Birte

Kommentare:

  1. Keine Angst, Birte, Du bist NICHT die einzige, die so tickt. Ich muss auch immer wieder etwas ändern, mal shabby, mal schwarz-weiß. dann wieder sommerlich & luftig mit ganz viel Korb. Manchmal nervt es mich, nie zur Ruhr zu kommen, anderseites ... bin ich halt so!
    LG Vanessa

    AntwortenLöschen
  2. Hier ist die Durchtickerin Nr. 1 :-)! Wenn Du meinen Blog auch schon vor etwa 1 1/2 Jahre gesehen hast weißt Du, da zu dem Zeitpunkt noch alles shabby chic war. Vorbei sind die Zeiten. Und dass ich gerade unsere Hütte auf links drehe ... wie gesagt ... da ticker ich wie so viele Frauen und eben auch wie Du. Also alles ganz normal!

    Mit einem herzlichen Gruß,
    Steph

    P.S.: Tafel - hellblaue Kreide hilft vielleicht?!

    AntwortenLöschen
  3. die hellblauen kissen passen toll dazu! die bilder hinter dem sofa könnten vielleicht ein bisschen kräftiger sein? und ja, auch hier herrscht gerade der veränderungsmodus. also bald, denn wenn wir umziehen, dann darf ich ja ;)

    AntwortenLöschen
  4. Das Kissen macht sich prima auf dem Sofa - superschöne Farbe, die einen tollen Akzent setzt!
    Ich bin gar nicht so der Umräumer und Neumacher. Mein Wohnzimmer ist zwar groß, aber (zumindest meine ich das) so doof gebaut (Türen wo ich keine will, schräge Wände, ein oller, unverrückbarer Kamin etc.), dass mir kaum eine Alternative zum Möbelrücken einfällt. Menno...! :)

    LG
    Britta

    AntwortenLöschen
  5. Hmm... Wenn ich so darüber nachdenke... Nein mein Geschmack ist eigentlich sehr konstant. Ich weiß aber meistens so genau was ich will, dass ich nur schwer die "richtigen" Sachen finden kann. Ich bin da einfach sehr wählerisch.

    Vielleicht liegt das aber auch daran, dass der Stil zwischen den Zimmern variiert. Die Küche eher Shabby, das Wohnzimmer eher clean usw. Das heißt es gibt keinen Grund zu wechseln.

    Liebe Grüße
    Saskia

    AntwortenLöschen
  6. Tröste Dich liebe Birte! So hunderpro schaff ich das auch nie den puristischen Geschmack durchzuziehen. Ich find ihn toll, aber mein "Mädchenkram" kommt doch immer wieder mal durch - dann ärgere ich mich über mich selbst und später denke ich dann "das bin halt ich"... So ist eben mein Stil! Und so komische "Altlasten" haben wir auch noch die ein oder andere... Kommt Zeit kommt was Neues ;o)

    LG
    Anke

    AntwortenLöschen
  7. Ganz ohne "Altlasten" einrichten, das wäre toll! Wir haben hier lauter zusammengewürfelte Möbel, Notlösungen und "Erbstücke" - nicht wirklich das, was ich will. Aber in dieser Wohnung zahlt es sich - abgesehen davon, dass wir es uns erst einmal leisten können müssten - nicht aus, groß was zu machen. Aber wir sind ja sowieso auf der Suche nach einer neuen, größeren Wohnung.... Und dann müssen wir uns nur noch einig werden...
    Deine blauen Kissen gefallen mir als dezente Farbtupfer sehr! Sowie übrigens auch die Tasche vom letzten Mal!
    LG Steffi

    AntwortenLöschen
  8. Das ist aber ein schönes Blau, das Kissen!

    Mir geht es übrigens ähnlich, ich habe eeeeeewig gebraucht, mal ein Bild aufzuhängen, weil ich da einfach wahnsinnig entscheidungsunfreudig bin und 1000x hin un her überlege.

    Liebe Grüße,
    Eva

    AntwortenLöschen
  9. Die Kissen sind schöööön!!

    Mir gehts auch so! Ich finde immer so viele verschiedene Wohnstile schön oder auch nur Deko.. Festlegen kann ich mich irgendwie nicht recht.. versuch´s aber :)


    LG Hanna

    AntwortenLöschen
  10. Du Liebe, deine Kissen sind wunderschön und dein Wohnzimmer schaut richtig gut aus! Aber ich weiß genau was du meinst. Ich bin froh bald komplett neu anzufangen bzw. das was ich mitnehme, wird auch zum restlichen Design passen. Aber mal abwarten, wann ich dann wieder etwas "anderes" möchte ;) So ist es nämlich auch bei mir, du kannst wirklich beruhigt sein. Ist wohl ein Frauen Gen *lach* Allerliebst Bianca

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Liebes,

    du hast es doch sooo schön daheim!! Aber ich glaube ich weiß genau was du meinst. Ich selber bin auch oft nicht zufrieden und würde dann gerne was ändern. Dann bekommen wir aber besuch und die finden es alle toll. dasliegt also an einem selber :))

    wunderschööönen abend! Saskia <3

    AntwortenLöschen
  12. Oh, ja! Ich würde auch sooo gerne umziehen. Alles neu machen, ein Traum :.D

    Hier habe ich gar keine Lust was zu verändern. Aber in deiner hübsch schlichten Umgebung kann man ja recht schnell Veränderungen herbeizaubern …

    AntwortenLöschen
  13. Glaub mir: Du bist völlig normal!!!

    Es sieht aber wirklich gemütlich bei Euch aus!

    Liebe Grüße * Denise

    AntwortenLöschen
  14. Oh man da bin ich aber erleichtert das ich mit diesem Problem nicht alleine bin ,-)
    Abwechslung ist doch auch was tolles, oder?! Ganz liebe Grüße an dich. Nicole

    AntwortenLöschen
  15. Hallo liebe Birte, da mach Dir mal keine Sorgen, ich hab glaub den selben Tick. Meist komm ich dann aber nicht zum groß umkrempeln, denn wer zu uns kommt findet´s gemütlich und ich frag mich dann immer ob ich´s nur nicht mehr seh. Bei Dir gefällts mir auf alle fälle total gut und ab und an mal ein bißerl was verändern ist doch schön.
    Ganz liebe Grüße, Silke

    AntwortenLöschen
  16. Was ist denn das für ein Bild hinter der Couch, auf dem irgendwas mit LIFE steht ?????

    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
  17. Hallo,
    ich finde es sehr einladend bei euch! Und ich selber mache gerade die Erfahrung, je mehr man sich in blogs rumtreibt und mit dem Thema Wohnen beschäftigt, desto schlimmer wird es ;-)
    Sind die Regale Expedit ohne die Trennwände?? Die gefallen mir besonders...
    Gruß von Sandra

    AntwortenLöschen
  18. Hallo,

    euer Sofa finde ich ja toll, das würde prima in mein Wohnzimmer passen ;-) Allgemein gefällt mir dein Stil gut und ich sehe mich hier bei dir noch ein bisschen um.

    Liebe Grüße
    mrs. mandel

    AntwortenLöschen