Mittwoch, 16. Mai 2012

Kleiner Mann mit Hut...


... na ja, hier ja wohl eher kleiner Pinguin mit Mütze!







































Als ich heute Morgen aufgewacht bin, saß dieser kleine Kerl auf meinem Nachtkästchen... kommt ja im Hause miniKUNST. öfters mal vor, dass das ein oder andere "Getier" um Asyl bittet! ;-)

Und so schnell konnte ich gar nicht gucken, war er schon unter die Decke geschlüpft....































"Nee, nee, mein Freund, so geht das nicht, auch wenn es draussen heute "klirrend" kalt ist, meine Bettdecke gehört mir ganz allein!"

Meinetwegen kann er sich tagsüber in die Kissen "schmuggeln"...







































... wo er heute Nacht schläft, werden wir wohl später noch ausdiskutieren!


Neulich erst hatte ich diesen kleinen Süssen bei pinterest entdeckt, und nun hat er sich tatsächlich zu mir verirrt?!



Aber wenn Ihr wir nun eh' schon im Schlafzimmer sind, kann ich Euch gleich noch unsere neuen, geräumigen Kommoden zeigen...



















... ich bin ganz begeistert, wie viel da reinpasst!

Wo die Alten hingewandert sind, zeige ich Euch demnächst!


So, und nun warte ich mal wieder auf den netten Mann vom Kundendienst wegen unserer Spülmaschine!

Innerhalb von zwei Jahren haben wir mittlerweile die dritte Maschine in der Küche stehen... die ersten beiden haben uns unsere Gläser "kaputt" gemacht, und die Jetzige macht hin und wieder so ein lautes Geräusch, dass ich nachts davon wach werde!
Wir haben wirklich schon überlegt, ob wir nicht lieber wieder von Hand spülen sollen... ist bei vier Personen aber auch nicht so toll, oder?!



Euch auf jeden Fall einen tollen Tag.... lasst' Euch vom Wetter nicht ärgern... ganz liebe Grüße....

Birte


Kommentare:

  1. Hallo liebe Birte,
    bin aufmerksam geworden auf deinen Blog und
    vielleicht hast du doch ein erbarmen mit dem Kleinen eißigen Typ ;-) tolle Geschichte!
    tolle Idee ich danke dir ganz herzlich!

    Ich wünsche dir noch eine schöne Restwoche, einen schönen Christi Himmelfahrt Tag, ich hoffe die Sonne scheint bald wieder, es ist so kalt geworden und der Strichweise Regen dazu, na ja in den nächsten Tagen soll der Frühling so richtig in die Gänge kommen, also viel Freude bei allem was du unternimmst, von Herzen ♥
    Monika

    AntwortenLöschen
  2. Also, wenn du dem kleinen Pinguin kein Asyl bietest, wir würden ihn aufnehmen ... :-)
    Der ist wirklich sehr sehr schön!
    LG Steffi

    AntwortenLöschen
  3. yöh, der pinguin ist ja total süss :)

    LG,und einen schönen feiertag morgen
    jules

    AntwortenLöschen
  4. Keine Frage, der kleine Pinguin dürfte sofort in unser Bett :-)! Der ist ja so niedlich und kleen!

    Was die Spüma betrifft: meine ist jetzt 5 Jahre alt, von Ikea, und spült immer noch wie eine 1. Nur, falls Ihr überlegt, eine neue Küchenhilfe anzuschaffen.

    Herzlichst und mit Sonne,
    Steph

    AntwortenLöschen
  5. Irgendwie fühle ich mich bei dem Wetter da draußen wie dein Pinguin. Am liebsten würde ich zu meinen Wolljacken auch noch eine schön warme Strickmütze aufziehen. Er dürfte mir auch gerne hier ein bisschen Gesellschaft bei der Arbeit leisten...
    Ganz liebe eisige Grüße an dich und deinen kleinen Freund,
    Dani

    AntwortenLöschen
  6. der Kleine hat aber eine stylische Bommelmütze :-)

    und sag mal ist das Thema mit der Spülmaschine immer noch aktuell???? Und Hand spülen geht ja sowas von überhaupt garnicht. Drück Euch die Daumen dass das bald mal ein Ende hat.

    lgr, Ute.

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Birte,
    na hoffentlich holst du dir mit dem Süßen nicht noch mehr Kälte ins Haus ;-)
    Die gleichen Kommoden leisten auch in unserem Schlafzimmer ihre Dienste.
    GAnz liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Birte,

    ja das ist ja mal ein süsses Kerlchen :) Tolle neue Kommode habt ihr da im Schlafzimmer... Und so eine tolle Farbe an der Wand :)

    Mit eurer Spüllmaschine wünsche ich euch viel Glück das sie nun mal das tut was sie soll... Bei 4 Personen spült man nun wirklich nicht gerne von Hand und schon gar nicht täglich...

    Liebe Grüße schickt dir Jasmin

    AntwortenLöschen
  9. Hallo liebe Birte, Dein neuer kleiner Mitbewohner ist ja zu goldig. Aber sag dem kleinen Kerlchen mal er soll seine Wollmütze abnehmen, wir wollen hier nicht mehr "kalt" sondern "warm". Ach ja und Deine Tochter beneide ich ja überhaupt nicht wegen Ihrer Prüfungen, aber dafür um die herrlichen "Mitgebsel" und Glückbringer von der Mama. Das Vespertäschen ist soooooo scheee, genau meine Farben :-). Ach schön das Du wieder da bist und uns soviel tolle Sachen zeigst.
    Ganz liebe Grüße, Silke

    AntwortenLöschen
  10. Ooch ist der kleine süß :) und wenn er doch so friert, musst du ihm doch ein Plätzchen frei machen ;)
    Lg

    AntwortenLöschen
  11. der ist ja wie geschaffen für Euer Schlafzimmer! beste Grüsse (das mit dem von Hand spülen würde ich mir nochmal überlegen…)

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Birte,
    wieder hast du mich inspiriert und ich konnte einfach nicht anders...

    Dieser kleine Kerl ist so süß und sein Zwillingsbruder wohnt nun bei uns...

    Schau mal: http://froileinsuse.blogspot.de/2012/05/happy-birthday-und-nanu-wer-ist-das.html

    Allerliebste Grüße,
    Anke

    AntwortenLöschen