Montag, 14. Mai 2012

Alles auf Anfang!


Nach so langer Zeit, fühlt es sich für mich heute ein wenig komisch an, einen Post zu schreiben... fast so, wie beim ersten Mal!;-)

Vielleicht hilft da ja ein bisschen...



































... eigentlich waren die Getreidehappen ja für das grosse Kind gedacht, das am Freitag seine erste Abiturprüfung geschrieben hat...



























... und ein selbst gemachtes "Glücksarmband" gab es von der  Mama noch dazu...




























... morgen zeige ich Euch dann, was es zur Lateinprüfung mit auf den Weg gibt!
Ich hoffe, es wird so, wie ich es mir vorstelle... muss nämlich erst noch fertig gemacht werden!


Und schnell noch eine Frage... bis zu meiner "Pause" habe ich meine Fotos ja immer mit "picnik" bearbeitet... gibt's ja nun nicht mehr... welches Programm nutzt Ihr denn so?
Mein Mann möchte mir immer Photoshop "schmackhaft" machen, damit kann ich mich aber irgendwie noch nicht so recht anfreuden... gibt es gute Alternativen?!


Ich freu' mich wieder hier zu sein, lasst' es Euch diese Woche gut gehen.... liebe Grüße...

Birte





Kommentare:

  1. Liebe Birte,
    ein traumhaftes Armband, jetzt weiss ich, warum das mit den guten Noten im Abitur bei mir nichts werden konnte ...
    Gimp und PhotoScape tun hier gute Dienste.
    Einen schönen Tag wünscht Nina

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Birte,

    na, wenn so liebevolle Unterstützung nicht hilft bei den Abi-Prüfungen..!
    Ich vermisse Picnik auch schmerzlich und kann mit Photoshop, Photoscape & Co. nicht so wirklich viel anfangen. Eine Alternative ist picmonkey.com
    Sehr ähnlich wie Picnik, allerdings noch ohne die Möglichkeit der Collagenertellung. Trotzdem empfehlenswert!

    Liebe Grüße
    Britta

    AntwortenLöschen
  3. ..oh ja Picnic fehlt mir auch sehr.
    Zur Zeit benutze ich auch Picmonkey und habe mich bei Ribbet http://www.ribbet.com/
    eingetragen.
    Ich hoffe sie eröffnen bald!
    Toi,toi,toi an das große Kind!
    Einen lieben Gruß
    Monika

    AntwortenLöschen
  4. Willkommen zurück, ich freue mich und hoffe, für dich wirds ebenfalls total schön. Hast du gut pausieren und auftanken können? Leider kenne ich mich bei Photobearbeitung nicht aus, ich überlege gerade erst, womit ich eigene Fotos für mein blog machen soll, die meisten sagen iPad.

    AntwortenLöschen
  5. Zugegeben braucht es bei Photoshop ein bisschen Zeit, bis man sich auskennt, aber danach ist es super. Mach es jetzt seit fast vier Jahren und will nichts anderes mehr. Natürlich findest du sicher auch gute andere Produkte, aber damit hab ich keine Erfahrung.
    Liebe grüsse und welcome back im Bloggerland

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Birte,
    erstmal alles Gute für die Abi-Prüfung der Tochter! Ich habe mich als Anfänger in Corel PaintShopPro X4 eingearbeitet und es klappt gut. Ist sehr umfangreich, aber mein Mann bestand darauf, es zu nutzen. Es gibt Tutorials und es bietet viele Möglichkeiten. Wenn ich jetzt noch eine tolle Kamera hätte - ja dann !
    Liebe Grüße von Elke

    AntwortenLöschen
  7. au mann, birte!
    schön, dich zu lesen!!!! ich hab immer wieder an dich gedacht... und musste zwischenzeitlich "fremd gehen"... die glücksbringer sind toll, die hätten mir wahrscheinlich damals geholfen ;)
    und photoscape ist mein programm ;)
    ggglg
    steffi

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Birte, wie schön, dass du wieder da bist. Habe dich vermißt. Ich hoffe, es geht dir gut.

    Ich bearbeite im Moment meine Bilder mit PhotoScape und bin total zufrieden.

    Ganz liebe Grüsse und hab ' einen schönen Montag.

    Liebe Grüsse

    Nicole

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Birte,
    schön, wieder von dir zu lesen! Statt picnic gibt es jetzt PicMonkey.
    Liebe Grüße! Sonja

    AntwortenLöschen
  10. hey,
    schön, daß du wieder 'da' bist....

    Ich arbeite schon seit dem Studium mit Photoshop, vermisse Picnic für die schnellen Sachen und bin noch nicht bei picmonkey gewesen!

    herzliche Grüße

    AntwortenLöschen
  11. Du bist ja zuckersüß! Dann auch mal von mir Daumendrück!

    Ich arbeite mit PhotoScape und bin sehr damit zufrieden. Es ist einfach und reicht für meine Verhältnisse!

    Sonnige Grüße zu Dir,
    Steph

    AntwortenLöschen
  12. Hallo meine Liebe,

    schön, dass du wieder da bist :)
    Ein tolles Paket hast du zusammengestellt!

    Ich arbeite (wenn nicht gerade nur mit dem iPhone - Schande über mein Haupt) mit Photoshop bzw. erst mit Lightroom und dann mit Photoshop. Ist aber eher beruflich bedingt... daher kenne ich keine wirklichen Alternativen.

    Gruß Juliane

    AntwortenLöschen
  13. Hallo liebste Birte,
    erstmal schön das du wieder da bist :)))
    Also ich arbeite mit Photoscape mit allem anderen kenne ich mich nicht aus ;)

    Viele Grüße Saskia <3

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Birte,
    schön, dass du wieder da bist! Das ist ja wirklich süß, was du da als Proviant für die Abiprüfung fertig gemacht hast!

    Zum Bilderbearbeiten kann ich dir nicht viel weiterhelfen, ich arbeite tatsächlich schon seit Jahren recht zufrieden mit Photoshop...

    Liebe Grüße,
    Eva

    AntwortenLöschen
  15. Toll dass du wieder da bist!

    Ich nutze immer PhotoScape! Bin ganz zufrieden bisher!
    LG Hanna

    AntwortenLöschen
  16. Na da muss ich Deinem Göttergatten mal rechtgeben :-)

    Schön, dass Du wieder da bist.

    lgr. Ute.

    PS: drücken die Daumen (auch die Kleinsten) dass die Prüfungen gut laufen.

    AntwortenLöschen
  17. Schön wieder hier von Dir zu lesen!
    Ich drücke auch die Däumchen und atme einmal tief durch, dass es bei uns noch ein paar Jährchen dauert, bis wir dran sind...

    Viele liebe Grüße!

    AntwortenLöschen