Donnerstag, 29. März 2012

Schon lange...


... wollte ich mir auch mal einen Silberring "bestempeln".

Nachdem ich nach langem Suchen einen passenden Ringrohling und das nötige Werkezeug gefunden hatte, war es dann gestern soweit...




















































... dieser schlichte Silberring mit dem Text "i will love you forever", leistet nun meinem Ehering Gesellschaft...





























... bisher habe ich immer einen ganz "normalen" Silberring dazu getragen, aber das neue "Pärchen" gefällt mir viel, viel besser!!

Zu unserer Hochzeit vor 19 Jahren, hatten wir uns goldene Eheringe ausgesucht. Nach ein paar Jahren waren wir aber dann Beide der Meinung, dass Silberne viel besser zu uns passen würden, und so haben wir uns dann zu unserem 5. Hochzeitstag in einer Schmuckschule diese Silbernen machen lassen.

Man sieht meinem auch an, dass er schon einige Jahre auf dem Buckel hat... aber das ist ja gerade das Schöne!

Und was tragt Ihr so am Finger?


Liebe Grüße...

Birte

Kommentare:

  1. ganz ganz klasse birte!
    deine stempel sind eh ein träumchen!
    gglg steffi

    AntwortenLöschen
  2. Wow - ist DER schön!! :-))
    Unsere Eheringe sind gerade mal ein zartes Jahr alt, aber auch wir finden, dass silberfarben zu uns besser passt. Da wir aber doch traditionell Goldringe auch toll finden, haben wir uns für Weißgold entschieden. :-) Hergestellt hat die Ringe nach unserem eigenen Entwurf dann eine Goldschmiedin. Es sind zwei übereinanderliegende Herzen in Gelbgold darauf.. und es sind natürlich die schöönsten Eheringe der ganzen Welt (neben Euren)!!! :-))
    Viele liebe Grüße, Sole

    AntwortenLöschen
  3. Toll! Der Ring ist wirklich total schön geworden.

    Unser Ehering ist auch silber. Gold mag ich garnicht. Unsere Ringe sind sehr schlicht gehalten und meiner hat einen kleinen Stein. Mir gefällt er immer noch sehr - im Mai werden es 9 Jahre.

    Einen schönen Donnerstag.

    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Ich wollte damals einen silbernen Ring - mein Mann aber lieber einen aus Rotgold - getroffen haben wir uns in der Mitte, von beidem etwas :)

    Aber nach 5,5 Jahren sehen unsere auch schon sehr mitgenommen aus...

    LG Simone

    AntwortenLöschen
  5. Deine Ringe finde ich beide sehr schön. Einen Ring zu stempeln ist bestimmt eine andere Herausforderung als eine Fläche!
    Wir haben gar keine Ringe, da wir beide Ringe am Finger sehr störend finden (mir gefallen Ringe schon gut, aber nach zwei Stunden muss ich jeden Ring ausziehen..).

    LG
    Susanne

    AntwortenLöschen
  6. Ein tolles Pärchen! :.)

    Ich trage Gold. Ganz klassisch. Und den Verlobungsring mit Steinchen als Untersteckring … der ist nämlich ein klein wenig zu groß und flutscht sonst vom Finger ;.)

    AntwortenLöschen
  7. Soooo schön!!!!
    Irgendwann mach ich mal einen Goldschmiedekurs!!
    Ich trage rechts einen breiten Ehering aus weißgold und links
    einen schlichten Silberring mit einem kleinen Stein, den hat
    mir mein Mann zur Geburt unseres Sohnes geschenkt!
    Beide Ringe lege ich auch nicht ab (geht ohne Seife auch schon gar
    nicht mehr :)
    GGLG,
    Kiki

    AntwortenLöschen
  8. Der Ring ist wunderschön, gefällt mir gut. Ich trage meinen Verlobungsring (Edelstahl mit Stein) und darüber den Ehering aus Titan mit 5 winzigen Steinchen, also eigentlich beides keine klassischen Edelmetalle, aber dafür unkaputtbar und recht kratzfest. lg

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Birte, mensch der Ring ist echt soooo schön geworden ... ganz schlicht, wäre auch was für mich. Ich trag rechts meinen Ehering aus Weißgold, breit und ohne Schnickschnack und immer dran und links mal einen Filzring Marke "Eigenbau" farblich passend oder einen Silberring mit eingefasstem Kieselstein (von meiner Freundin die Goldschmiedin ist).
    Übrigens danke für Deine Lob, dass ich mit meinen Zwergen so einiges auf die Reihe bekomm ... das tut gut, denn selber sieht man oft nur das was man nicht gebacken bekommt :-). Ich geb das Lob an meine Jungs weiter, denn das alles geht nur so gut, weil die beiden so sind wie sie sind und die Mama auch mal machen lassen.
    Ganz liebe Grüße, Silke

    AntwortenLöschen
  10. Der Ring ist einfach schön geworden - genauso wie die Armbänder von Dir, die ich mittlerweile trage :-)! Und silberne Eheringe finde ich ebenfalls ganz wunderbar - in der Kombi noch schöner!

    Liebste Grüße,
    Steph

    AntwortenLöschen
  11. Die Ringe sehen toll aus. Wir haben seit 22 Jahren dünne Platinringe, die wir beide ständig tragen. Früher haben sie mal ineinander gepaßt, aber der von meinem Mann ist schon lange nicht, mehr richtig rund, da er bei wirklich jeder handwerklichen Tätigleit getragen wird. Aber umtauschen könnt ich mir nicht vorstellen, wohl doch ein wenig abergläubisch...
    Schönes Wochenende, Christiane

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Birte,

    Ich bin immernoch total begeistert von deinem Ring. Nimmst du auch Aufträge entgegen ?

    Liebe Grüsse

    Nicole

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Birte,

    würdest du mir verraten, welches Werkzeug man für solche Arbeiten brauch? :)
    Das wäre nett.

    GLG

    AntwortenLöschen