Dienstag, 24. Januar 2012

Wohnzimmerimpressionen...


... ungeschminkt und ohne Aufwand... gerade gemacht...

























... unser Sofa mit neuem Ringelkissen...


















... und Bilderleiste oben drüber!

Bis vor kurzem standen da nur drei gleiche Rahmen mit Bildern unserer Kindern... nun habe ich ein paar Kleinigkeiten darauf verteilt, und die Klemmlampe dort angebracht... die übrigen zwei Rahmen werden wohl noch einer Farbkur unterzogen, und bekommen dann schwarz-weißen Inhalt!


















Wer auf dem Sofa keinen Platz mehr bekommt, muss es sich halt im Sessel gemütlich machen... das ist aber mit meiner neuen grauen Fleecedecke auch nicht weiter schwer...

























... passend zur Decke habe ich mir gestern mal wieder was genäht... diesen grauen Filzkorb für meine Strick- und Häkelutensilien...























.... und zum Schluss noch ein Blick auf das Regal gegenüber vom Sofa... da hat sich das "Holzhaus" von neulich zwischen die Häuser von meinem "Weihnachtsdorf" gemogelt!

Die Mischung der verschieden "Hausmaterialien" finde ich aber ganz schön... und Ihr?!


Leider sind die Fotos nicht so, wie ich sie oft in Zeitschriften oder anderen Blogs bewundere... aber ehrlich gesagt, ist mir der Aufwand (halbes Wohnzimmer umräumen, für optimale Beleuchtung sorgen,....) etwas zu groß!


Ganz liebe Grüße....

Birte


Kommentare:

  1. Ich find deine Bilder trotzdem super schön! In diesem Wohnzimmer könnte ich mich auch sehr wohlfühlen! Die Bilderleiste ist sehr schön und der "mal wieder schnell was genähte" Filzkorb ist auch super! Da kann man einiges "unordentliche" verstecken und es sieht gleich hübsch aus...
    LG Juliane

    AntwortenLöschen
  2. Schön!!!!

    Ich will mehr davon :-)


    Liebste Grüße * Denise

    AntwortenLöschen
  3. Gemütlich ist es bei dir liebe Birte. Deine Bilder sind doch wunderschön, du brauchst nichts umräumen dafür.

    Lieben Gruß
    Teresa

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Birte,
    wir haben das gleiche Sofa! Langsam wird mir das unheimlich mit uns beiden!!!!;-))
    LG Heike
    von made-by-may
    P.S. Hast ja dieses Jahr gar nicht bei meiner Kalenderverlosung mitgemacht. war wohl diesmal keiner dabei?

    AntwortenLöschen
  5. So schön gemütlich. Ich backe einen
    Kuchen und komme vorbei :)

    Liebe Grüsse

    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Birte,
      wunderschön sieht es aus bei dir! Da möchte ich mich am liebsten gleich mit der grauen Decke aufs Sofa kuscheln - oder zur Not eben auf den Sessel!

      Die Häuser sind toll und auch der schöne Korb!

      Abgesehen davon mag ich solche echten Fotos übrigens am liebsten - immerhin leben wir nicht in einem Fotostudio sondern in echten Häusern und Wohnungen - das darf man auch sehen, finde ich!

      Liebe Grüße,
      Eva

      Löschen
  6. ... der Filzkorb ist aber auch wunderschön geworden ... gehst jetzt doch in Massenproduktion mit den Puschen :-)

    ... und solche ehrlichen Bilder sind doch viel schöner als gestellte Fotografien ...

    lgr, Ute.

    AntwortenLöschen
  7. der Korb ist ja toll! welchen filz hast du denn dafür genommen??? kann ich mich gleich in den Sessel kuscheln??? ;.)

    liebe grüße
    lina

    AntwortenLöschen
  8. ich komm dann zum kuscheln, so schön gemütlich...

    lg andi

    AntwortenLöschen
  9. deine bilder sind wundervoll <3<3<3

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Birte,
    ich finde deine Bilder wunderschön! Und bei dir sieht es wirklich sehr schick und gemütlich aus!
    Mach dir einen schönen Abend!
    Liebe Grüße! Sonja

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Birte,
    ich finde deine Bilder immer superschön!
    Was willst du denn daran noch verbessern?
    Ich seh schon, du bist eine Perfektionistin ;-)
    Bei dir schaut es total schön aus!
    Aha und da ist sie ja, die Bilderleiste :-)
    Ich mag deinen Stil total gerne. Das würde mir auch sehr gut gefallen, aber im Bauernhäuschen wird's immer eher urig ;-)
    Ganz liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Birte, deine Farbbeschränkung finde ich sehr schön! Und schwarz-weiße Bilder passen sicher gut dazu. Ich mal sw-Fotos sowieso immer und hab eine Galerie von Hochzeitsbildern in alten Bilderrahmen an der Wand (zufällig tatsächlich in der Feng-Shui-Partnerschaftsecke). Deine Klemmlampe gefällt mir total gut. Kannst du mir sagen, wo man sowas her bekommt?
    Grüßle
    Ursel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo,

      lese schon lange still mit und bin immer wieder begeistert von den wundervollen Ideen und traumhaften Fotos.

      Eine Frage hab ich aber, wo gibt es denn so ein tolles Sofa? Ich finde es super schön und wir brauchen in näherer Zukunft auch ein neues.

      Liebe Grüße HyeRan

      Löschen
    2. Hallo HyeRan,

      das Sofa haben wir mal bei Ikea gekauft... ich weiß' allerdings nicht, ob es noch im Programm ist?!

      Liebe Grüße...

      Birte

      Löschen
  13. Also mir gefallen die Fotos super und ich kann mir gut vorstellen, dass man sich in Deinem Wohnzimmer sehr wohl fühlt!

    AntwortenLöschen
  14. huhuuuu.... tolle bilder. und ich freue mich natürlich besonders, dass ich das "B" entdecken durfte ;) beeindruckt bin ich allerdings von dem filzkorb - der sieht HAMMER aus!

    lieben gruß dani

    AntwortenLöschen
  15. Ich find das genau richtig so. Man muss sich nicht immer dem Dikatat der Masse unterwerfen, mach Deine Fotos einfach so, wie Du willst! Ich find sie toll. LG, Simone

    AntwortenLöschen
  16. bitte keine umstände für das einfach volk ;)
    ich mag das ja immer wieder bei dir. du lebst, du werkelst so. dein stil!
    ist dass das karl... sofa/sessel? ich weiß immer noch nicht, was wir nehmen sollen...
    und deine häuser sind wundervoll. so wie der korb... sowie...
    na du weißt!
    ganz liebe grüße
    steffi

    AntwortenLöschen
  17. ich mag besonders die klemmlampe und die häuschen!

    AntwortenLöschen
  18. Mir gefällts´! Vielleicht weil gerade nicht so perfekt und damit authentisch!

    Ganz herzlichst,
    Steph

    AntwortenLöschen
  19. Die rauhen Holzhäuser gefallen mir auch sehr gut!
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  20. Hallo, der graue Filzkorb ist ja echt superklasse!!!!!
    Gibt es da eine Anleitung dafür? Und woher hast Du diesen tollen Filz?
    Ganz liebe Grüße Sandra

    AntwortenLöschen
  21. Das Holzhaus ist ein Traum, kann ich da einziehen;-)???

    HerzLiChSt
    Svenja

    AntwortenLöschen