Samstag, 31. Dezember 2011

Wenn...


... die letzten Wochen gesundheitlich nicht so toll waren, dann schnitzt man sich am besten an Silvester noch schnell ein kleines Glücksschweinchen, und hofft, dass es im neuen Jahr wieder besser wird...



















... wie der kleine Michel im Holzstall musste ich aber nicht sitzen, dafür wurde ein Finger ein wenig in Mitleidenschaft gezogen.... aber Übung macht den Meister, gell?!


Euch wünsche ich auf jeden Fall einen tollen Jahreswechsel... ob mit einem rauschenden Fest, oder eher gemütlich im kleinen Kreis.... lasst' es Euch gut gehen.... und habt' ein wunderbares Jahr 2012!!

Seid' mir nicht böse, dass ich in letzter Zeit so wenig schreibe und kommentiere, aber ich war die letzten drei Tagen überhaupt nicht am Rechner (Migräne)... das gab es auch schon lange nicht mehr!


Liebste Grüße....

Birte

Samstag, 24. Dezember 2011

Weihnachten 2011...


























... Euch allen wunderschöne Weihnachtstage...
geniesst' die ruhige Zeit und lasst' es Euch gut gehen, mit allem, was dazu gehört!


Ganz liebe Weihnachtsgrüße...

Birte

Dienstag, 20. Dezember 2011

Sterne, Sterne, Sterne....



passend zu meinem Weihnachtsdorf habe ich gestern noch eine handvoll Holzsterne gemacht...




















... und die dürfen dann an unserem Weihnachtsbaum eine gute Figur machen...




















... ich hoffe, sie sehen am Baum dann auch so aus, wie ich es mir vorstelle... manchmal denke ich sogar, ich sollte vielleicht mal "Probeschmücken", damit ich mir nötigenfalls noch was anders überlegen könnte!


Und da ich zur Zeit selten zum Posten komme, zeige ich Euch heute gleich noch was....



















... meine neuen kuscheligen Fleecehandschuhe...





















... und weil die so schnell und einfach zu nähen sind, gleich zwei Paar!


Einen schönen Nachmittag und liebe Grüße...

Birte

Sonntag, 18. Dezember 2011

Weihnachtsdorf!


Nachdem ich letztes Wochenende ja viel auf unserem Sofa zugebracht habe, ist mir dabei aufgefallen, dass mir meine Adventsdeko irgendwie nicht mehr so hundertprozentig gefällt... und das zwei Wochen vor Weihnachten... toll, oder?!

Also habe ich ein wenig überlegt und mir schließlich dieses kleine "Weihnachtsdorf" gebastelt...

















... und nun freue ich mich jeden Abend, wenn ich vom Sofa aus auf diese kleinen Häuschen schaue...





















... und mich vom Kerzenschein verzaubern lassen kann!



















Leider schlägt sich der alljährliche Weihnachtstrubel momentan etwas auf mein körperliches Wohlbefinden... daher ist es hier gerade sehr ruhig... aber ganz ohne geht es eben auch nicht!


Ganz liebe Grüße zum 4. Advent....

Birte

Sonntag, 11. Dezember 2011

Licht und Schatten!


Der Hexenwald von bastisRIKE ist so wunderschön, dass ich ihn heute auf  einen kleinen Lichtbeutel gemalt habe....

























... liebe Rike, ich hoffe, du bist mir nicht böse, dass ich bei Dir "abgeluschert" habe?!


Vielen Dank für Eure lieben Wünsche... leider ist der Kopf immer noch nicht wieder voll einsatzfähig... und daher setze ich mich nun wieder gemütlich hin, und lasse mich ein wenig von meinem leuchtenden Hexenwald verzaubern!


Euch allen wünsche ich einen wunderschönen 3. Adventssonntag...

Birte

Mittwoch, 7. Dezember 2011

War ich nicht brav?


Oder warum hat der Nikolaus eine kleine hübsche Migräne für mich in seinem Jutesack gehabt?!

Bis die Tage...

Birte

Dienstag, 6. Dezember 2011

Wenn man...


... mittags nach Hause kommt, und im Postkasten einen Brief findet, in dem unter anderem das hier drin steht...

















... dann ist es doch ganz normal, dass ein paar Tränen kullern, oder?!


Du hast mich mit Deinen Zeilen sehr berührt, meine Große... danke!


Euch wünschen ich einen wundervollen Nikolausabend... liebste Grüße...

Birte






Montag, 5. Dezember 2011

Hurra, es schneit...





















... momentan zwar noch sehr "wässrig", aber das wird schon noch!

Schon komisch, um diese Zeit freut man sich wie ein kleines Kind, wenn es schneit... und spätestens Ende Februar kann man ihn nicht mehr sehen, oder?!

Eine gute Woche... liebe Grüße...

Birte

Sonntag, 4. Dezember 2011

Sonntagssüss am 2. Advent...


... Knusperdinger nach dem Rezept von hier...






















... sehr süss, aber sehr lecker...


















... jetzt aber wieder husch, husch in die Weihnachtswerkstatt!!


Liebe Grüße...

Birte

Freitag, 2. Dezember 2011

Filzpuschen!


Meine liebe Freundin feiert heute Geburtstag... und da bekommt sie von mir diese kleine Filzblume geschenkt...






















... und diese hübsche Filzblume ziert diese kuschelig warmen Wollpuschen...






















... ich hoffe sie freut sich!!


Es war übrigens das erste Mal, dass ich so Puschen gestrickt und in der Waschmaschine "verfilzt" habe... ich muss sagen, es hat Spass gemacht!


So, und nun, kommt' gut in das 2. Adventswochenende... geniesst' die Zeit... und lasst' es Euch gut gehen...

Birte