Sonntag, 27. November 2011

Das Licht...


... ist ein Symbol des Lebens und der Freude.
                                                           Honoré de Balzar

























In diesem Sinne wünsche ich Euch allen einen wunderschönen ersten Advent!

Birte

Freitag, 25. November 2011

Impressionen zum 1. Advent...












































































































In diesem Sinne... habt' ein wunderschönes, ruhiges Wochenende.... ganz liebe Grüße...

Birte


Dienstag, 22. November 2011

Jetzt gibt's was auf die Ohren...


... endlich ist meine Pudelmütze fertig geworden...




















... mit einer schönen, dicken, puscheligen Bommel...





















... oder heißt es "der Bommel"... egal!!


Ganz liebe Grüße...

Birte

Hej, was soll das...


... ich kann keine Kommentare mehr schreiben!!

Noch jemand ähnliche Probleme?

Na, dann geh' ich eben erst mal arbeiten... liebe Grüße...

Birte

Sonntag, 20. November 2011

Sonntagssüss...


... was gibt es Schöneres... Frau miniKUNST. verschönert das Heim ein wenig mit Adventsdeko.... das kleine Kind backt süsse Weihnachtswaffeln dazu.... und im ganzen Haus verbreitet sich der typische "Weihnachtsmarktduft" nach Zucker und Zimt... mmmmmhhh...















... habt' Ihr es auch so gemütlich?!


Ganz liebe Grüße...

Birte

Freitag, 18. November 2011

Nicht vergessen...


... rechtzeitig an die Weihnachtspost denken!

Bei mir machen sich demnächst diese Karten auf den Weg....
















































































Nächste Woche werden auch noch ein paar Kleinigkeiten in meinen Laden wandern... hoffentlich kommt nicht wieder mein Kopf dazwischen!


Ganz liebe Grüße zum Wochenende...

Birte

Donnerstag, 17. November 2011

7 - 3 = 4


Wenn man von sieben Tagen in der Woche drei Tage mit Migräne im Bett liegen muss, dann bleiben nur noch vier Tage übrig, an denen man etwas Sinnvolles machen kann!

So erging es mir letzte Woche nämlich... und das obwohl ich erst vor zwei Wochen lag... so langsam nervt es mich!!


Mittlerweile geht es aber wieder besser, und so habe ich endlich auch mit den Weihnachtsvorbereitungen angefangen!

Dabei ist heute ein kleiner Filzkorb entstanden, in den man ein paar nette Kleinigkeiten packen kann...




... zum Beispiel ein bisschen Wolle für die Freundin, die gerne strickt...


... noch einen hübschen Stern dran gebunden... fertig ist das erste Weihnachtsgeschenk!



Liebe Grüße...

Birte

Freitag, 11. November 2011

Ich hab' nix gemacht...





















... ne, ne is' klar Eselchen!

Ich bin total fasziniert, was sich aus so ein bisschen Wolle und einer Filznadel machen lässt... auch, wenn man gefühlte Stunden rein "pieksen" muss, bis man ungefähr erahnen kann, was draus werden soll!


Schönes Wochenende und liebe Grüße...

Birte

Dienstag, 8. November 2011

Können diese Augen lügen?!






















Habe mich heute mal wieder an was Neues gewagt.... Nadelfilzen!!


Liebe Grüße...

Wilma.... äh... Birte!

Sonntag, 6. November 2011

Sonntagssüss...


... heute mit viel Erinnerungen verbunden... Apfel-Schmand-Kuchen...




















... nach dem Rezept von meiner Oma!

Komisch, als Kind mochte ich den Kuchen immer nicht so gerne, dafür heute umso lieber!!


Schönen Sonntag und liebe Grüße...

Birte



Donnerstag, 3. November 2011

Ich hab's getan...


... meine erste Scheibe aus echtem Silber "bestemepelt"...





















... ich war richtig ein bisschen aufgeregt... es ist nämlich schon was anderes, als auf die harten Metallunterlegscheiben zu stempeln!

Mit dem Ergebnis bin ich aber doch schon recht zufrieden, und das große Kind trägt sie schon ganz stolz spazieren!


Ganz liebe Grüße...

Birte

Dienstag, 1. November 2011

Geburtstag...


... im Hause miniKUNST.


























... und wenn Ihr das nächste Foto genau anschaut, wisst' Ihr sicher auch, wer gestern das Geburtstagskind war, oder?!





















Noch ein kleiner Tipp... die Kinder waren es nicht!


Und seht' Ihr auch die weißen Holzkerzenleuchter im Hintergrund?

Die sahen erst so...


























... dann so...


























... und nun eben weiß aus!!



Liebe Grüße...

Birte