Sonntag, 30. Oktober 2011

Sonntagssüss!


Heute habe ich mal für Julie, Katrin und Nina gebacken...





















... Zitronenkekse mit "Liebesbotschaft"... und was auf den Keksen hier zu lesen ist...




















... zeige ich Euch bald!


Und nun noch ein riesengroßes Dankeschön an Euch... ich habe mich so sehr über Eure guten Wünsche gefreut... da wird man gleich doppelt so schnell wieder gesund!!!

Ganz liebe Grüße...

Birte

Freitag, 28. Oktober 2011

Eine Freifahrt...


... in so einem hübschen Wagen hier...


















hatte ich gestern Morgen, nachdem mein Kreislauf meinte, er müsse mal im Keller nach dem Rechten sehen!

Knapp drei Stunden später und um eine Infusion reicher war ich zum Glück wieder zu Hause!


Bis die Tage... liebe Grüße

Birte

Dienstag, 25. Oktober 2011

Freude pur!


Heute kam endlich die lang ersehnte Bestellung aus Amerika bei mir an...

... was ich mir gegönnt habe?




















Wunderschöne Typewriter-Schlagbuchstaben...


















... einen Goldschmiedehammer...


















... und Scheiben aus echtem! Silber... und ein paar Kleine aus Sterlingsilber zum Üben!!


Leider kann ich die Teile heute, und wahrscheinlich die nächsten zwei Tage auch noch nicht, in Gebrauch nehmen, da mich meine blöde Migräne jetzt ins Bett schickt! ;-(


Bis bald...

Birte

P.S.: Danke Anne... Du hast natürlich Recht... wahrscheinlich lag es schon an meinem Kopf... ich glaube, die kleinen Scheiben sind aus Nickelsilber... auf jeden Fall etwas günstiger wie die Echten, und wie gesagt, zum Üben mit den neuen Buchstaben gerade recht!



Sonntag, 23. Oktober 2011

Sonntagssüss...


... Mousse mit Keks... oder Keks mit Mousse... heute mal nicht gebacken, sondern gerührt...


















... schnell gemacht... und sehr lecker!!!


Schönen Sonntag...

Birte

Samstag, 22. Oktober 2011

Hat sich das Warten gelohnt?


Keine Ahnung... da muss ich Euch fragen... auf jeden Fall hat es nun endlich geklappt, dass ich Euch ein paar Kleinigkeiten in meinem miniLADEN. anbieten kann!


















Wer Lust hat, macht einfach einen kleinen Schaufensterbummel... klickt' einfach auf miniLADEN. und schaut' Euch ein wenig um!

Das Angebot ist noch nicht riesig, wird aber in nächster Zeit auf jeden Fall erweitert!


Habt' ein schönes Wochenende... ganz liebe Grüße...

Birte



Freitag, 21. Oktober 2011

Pudelmütze gesucht!


Nein... keine Fertige... eigentlich nur eine Strickanleitung... möchte mir nämlich sehr gerne eine selber stricken... so im eins rechts eins links Muster... natürlich in grau... mit roter Bommel!

Jetzt weiß' ich nur nicht, wie das oben mit dem Abnehmen funktioniert... kann mir vielleicht von Euch jemand helfen?! Wäre sehr nett!!

Ein schönes Wochenende und liebe Grüße...


Birte


P.S.: Mit den Bildern funktioniert es leider immer noch nicht... es liegt aber wohl eher am Rechner als an meinem Schatz... der sich fleissig bemüht, es wieder ans Laufen zu bringen!

Ein paar Kleinigkeiten für meinen miniLaden. liegen schon bereit... und sobald es mit iPhoto wieder klappt, geht's los... versprochen!!



Donnerstag, 20. Oktober 2011

Ungewollt ruhig...


... hier auf dem Blog!

Grund: Mein lieber Schatz hat am Wochenende ein wenig an iPhoto rumgebastelt, und nun kann ich meine Bilder von der Speicherkarte nicht mehr auf den Rechner importieren!
Ich werde ihn heute Abend noch mal ganz, ganz lieb bitten, den Fehler zu beheben... ich hätte nämlich schon ein paar Sachen, die ich Euch gerne zeigen würde!

Einen schönen Tag und liebe Grüße

Birte

Sonntag, 16. Oktober 2011

Sonntagssüss...



... meine Vorliebe für's Stempeln macht mittlerweile auch vor unseren Keksen nicht halt... und so gibt es heute noch ein paar "Alles-Liebe-Kekse"...




















... einfach aus einem Mürbeteig ein paar Herzchen ausstechen, und nach Lust und Laune bestempeln... und falls Ihr noch keine "Keksstempel" habt, dann schaut' doch mal hier!


Schönen Sonntag!

Birte

Freitag, 14. Oktober 2011

Der Tag danach....


... sozusagen achtzehn + 1...

und für Euch heute noch ein paar Bildchen von den Geschenken...











... an den Luftballons hingen ganz viele Wünsche für das Geburtstagskind...


















... vom kleinen Bruder gab's was auf die Ohren...


















... die Eltern schicken das Kind dann mal nach Stockholm... aber nicht, damit sie zu Hause ihre Ruhe haben, sondern weil das schon lange ein großer Wunsch von ihr ist...


















... "ihre Mädels" haben unter anderem eine super saftige und leckere Schokotorte mitgebracht...



















... in der Schachtel hier, war ...


















... die selbst gemachte Kette von "Muddi" drin... leider nur halb fertig, da die Silberscheiben aus Amerika nicht rechtzeitig kamen...





















... und das Highlight des Tages war natürlich das eigene "Auto"... natürlich in grau, wie könnte es im Hause miniKUNST. anders sein?!!


Das nun erwachsenen Kind meinte am Abend... "Es war ein wunderschöner Geburtstag!".... puh, alles richtig gemacht!!! ;-)


Die erste Autofahrt ganz "alleine" liegt auch schon hinter uns... aber das sag' ich Euch, daran muss ich mich erst noch gewöhnen!
Und den Spruch meiner Mutti... "Ich kann erst ruhig schlafen, wenn ich weiß', dass du wieder gut nach Hause gekommen bist!"... kann ich wohl jetzt erst so richtig verstehen!


So, Euch wünsche ich nun ein tolles Wochenende, sage Danke für Eure lieben Kommentare zum Geburtstag und ganz, ganz liebe Grüße

Birte

Donnerstag, 13. Oktober 2011

Achtzehn...



... zwischendurch schnell ein paar Fotos für Euch...












































































... demnächst mehr!


Liebe Grüße

Birte


P.S.: Ich brauche unbedingt ein paar Foto-Strahler, damit ich auch bei so schlechten Lichtverhältnissen wie heute halbwegs gute Bilder machen kann!

Könnt' Ihr mir da vielleicht was empfehlen?

Mittwoch, 12. Oktober 2011

12 von 12 Oktober



Morgen ist es soweit... unsere "Maus" wird...




















... und daher dürft Ihr mir heute ein wenig bei meinen Vorbereitungen über die Schulter gucken!

Das ein oder andere Bild gibt sicher Rätsel auf... in den nächsten Tagen zeige ich Euch aber ganz sicher die Auflösung!

















































































































































































































Ich freu' mich auf Morgen!

Und dem Kind habe ich schon verboten, heute auf meinen Blog zu schauen!! ;-)


Ganz liebe Grüße

Birte



P.S.: Und ganz viele tolle Fotos gibt es auch hier!

Sonntag, 9. Oktober 2011

Sonntagssüss...



... ganz leckere Pfirsichschnitte!























Ich geb's auch gleich zu.... diesmal habe ich mal wieder nicht selbst gebacken... und auch nicht meine  Kinder.... sondern meine liebe Schwägerin, bei der wir heute zum Kaffee eingeladen waren!!


Noch einen schönen Sonntag!

Birte

Freitag, 7. Oktober 2011

Die Produktion....



... für den Laden läuft auf Hochtouren!



















Mal sehen, was mir noch so einfällt?!


Ein wunderschönes Wochenende und liebe Grüße...

Birte

Donnerstag, 6. Oktober 2011

love...
























schlicht, einfach und dezent... miniKUNST. eben!


Bin gespannt, ob der Anhänger aus Keramiplast meinem Alltag stand hält?!


Schönen Abend und liebe Grüße

Birte

Dienstag, 4. Oktober 2011

Filztäschchen!


Nichts Neues, aber trotzdem immer wieder schön...

Filztäschen...


















... vor allem wunderbar zur Resteverwertung von übrig gebliebenen Webbändern geeignet...


















... oder probeweise mit bestempeltem Baumwollband verschönert...






















Und nun hätte ich noch eine Frage an Euch.... da ich vorhabe, in Kürze die Türen von meinem kleinen Laden hier auf dem Blog wieder zu öffnen, würde mich interessieren, was Euch so am besten gefällt.... die Holzperlenketten, die "Liebe to go" Anstecker, die Lederbänder mit der bestempelten Metallscheibe, die Grusskarten, die Keramiplastanhänger, oder.... ???

Für Eure Meinungen wäre ich sehr dankbar!


Eine tolle Woche und ganz liebe Grüße

Birte

Sonntag, 2. Oktober 2011

Sonntagssüss...


Mini-Käsekuchen nach dem Rezept von hier!

Vorher...


















... nachher...



















Gestern Abend schon ein paar bei meinem "Damenkränzchen" angeboten, und für sehr lecker befunden! Den Rest gibt's heute... ich freu' mich drauf!


Es ist für mich wirklich unglaublich, aber durch die tolle Initiative von Julie, Katrin und Nina mit ihrem "Sonntagssüss" stehe ich mittlerweile immer öfter in meiner Küche und backe... danke Euch für die tolle Inspiration!!


Einen tollen Sonntag und liebe Grüße

Birte