Freitag, 30. September 2011

Löcher, Ösen,...


... Druckknöpfe!

Gestern habe ich mir mal beim Discounter das passende Werkzeug besorgt...


















... Lochzange...


















... Druckknopfzange...


















... Druckknöpfe...


















... Ösenzange...


















... passende Ösen... leider sehr klein... leider in messingfarben!


Bin mal gespannt, was die Qualität der Zangen für die paar Euros zu bieten hat?!


Allerdings muss ich sagen, dass so Werkzeug durchaus "fotogen" sein kann, oder?!


Ein supertolles Wochenende und liebste Grüße!

Birte

Montag, 26. September 2011

Herbstliebe...



























...durch dieses Zitat inspiriert habe ich mir heute diesen Strauß wunderschön rot leuchtender Zierhagebutten ins Haus geholt... ach, ich liebe sie... jedes Jahr auf's Neue!!


Und wenn ich immer unseren rauhen Wandputz auf den Fotos sehe, ärgere ich mich... jedes Mal auf's Neue!!

Einen schönen Abend und eine tolle Woche mit viel Sonnenschein!

Birte

Sonntag, 25. September 2011

Sonntagssüss...


... oder besser gesagt... "Mini-Willkommens-Kuchen" für das kleine Kind...







































































So, und jetzt geht's raus in die Sonne!!


Einen wunderschönen Sonntag und liebe Grüße

Birte

Freitag, 23. September 2011

Schon oft bewundert...



... aber noch nie selbst ausprobiert...


















... Herzchengirlande aus Farbkarten...
















... da ich leider keinen so schönen Motivlocher besitze, habe ich die Herzchen in mühevoller Kleinarbeit von Hand ausgeschnitten...




















... und wenn das große Kind heute mal wieder von einer Klassenfahrt nach Hause kommt, wird es daher ganz "liebevoll" empfangen...



















... das kleine Kind fährt heute noch über's Wochenende auf einen Theaterworkshop... mal sehen, was mir da bis Sonntag noch einfällt!



Hoffentlich fahren sie in nächster Zeit nicht allzu viel weg... allmählich gehen mir nämlich echt die Ideen aus!


Euch wünsche ich ein wunderschönes Wochenende voller Liebe und Gemütlichkeit... liebe Grüße

Birte


P.S.: Eure Idee zum Geburtstag sind super gewesen... das ein oder andere werde ich sicher umsetzen... danke!!

Donnerstag, 22. September 2011

Ideen erwünscht!

















... nein, ich nicht mehr, und das große Kind noch nicht!

Aber lange dauert es nicht mehr... dann haben wir eine "Erwachsene" mehr im Haus... komisches Gefühl!


Warum ich Euch das heute schon erzähle?

Weil es in meinem Kopf schon raucht.... wie dekoriere ich den Geburtstagstisch... oder dekoriere ich, dem Anlass entsprechend ;-), gleich das ganze Wohnzimmer.... was ist ein schönes Geschenk, bei dem man sich immer wieder gerne an diesen besonderen Geburtstag zurück erinnert... und, und, und!

Jetzt wäre es natürlich super toll, wenn Ihr mir ein wenig behilflich sein könntet... vielleicht habt' Ihr ja auch schon so ein "Event" im Haus gehabt, oder erinnert Euch noch an Euren Achtzehnten?! Ich bin für alles offen!



Die Karte hat sich das große Kind neulich übrigens selbst schon ausgesucht... also den Punkt "Geburtstagskarte" kann ich ja dann schon mal von meiner Liste streichen! ;-)


So, nun ruft aber nach über drei Tagen Migräne erst einmal wieder der Haushalt... wie könnte es anders sein?!


Euch wünsche ich einen tollen Herbsttag mit vielen warmen Sonnenstrahlen... ganz liebe Grüße

Birte

Donnerstag, 15. September 2011

Sag' was Nettes...



... zum Beispiel mit diesen Karten...








































... das ist seit langem das Erste, was ich mal wieder "geschaffen" habe.

Irgendwie bin ich zur Zeit kreativ etwas träge... aber diese Phasen kennen ja einige von Euch auch, oder?! Es kommen ja auch wieder andere Zeiten, in denen man vor lauter Ideen nur so "übersprudelt"!


Ganz liebe Grüße

Birte

Sonntag, 11. September 2011

Sonntagssüss...


... diesmal vom kleinen Kind gebacken...


















... Pflaumenkuchen mit Streuseln... sehr saftig und sehr lecker!


Einen schönen Sonntag und liebe Grüße

Birte


P.S.: Zum Glück backen meine Kinder so gerne... sonst würde ich wohl sehr, sehr selten in den Genuss von leckerem Kuchen kommen... ich mach's nämlich gar nicht gerne!

Montag, 5. September 2011

Buchstabenliebe!



Meine Vorliebe für Buchstaben aller Art ist in unserem Urlaub auch voll auf ihre Kosten gekommen...



















































































































... nachdem ich diese schönen Exemplare bei Pritzelotte. bewundert habe, habe ich mich natürlich auch auf die Suche gemacht... und bin in Arta fündig geworden!
Es war so ein schöner Laden mit einer total netten Verkäuferin... leider ist man ja bei einer Flugreise mit seinen Einkäufen etwas eingeschränkt... es gab nämlich auch noch ganz schöne kleine Holzhocker aus diesen alten Schiffsplanken!


Habt' eine tolle Woche... für einige ist es sicher auch die letzte Ferienwoche, geniesst' sie noch mal ganz besonders... liebe Grüße!

Birte

Freitag, 2. September 2011

Morgens um sieben...


... am Strand von Canyamel!






































































































































Die Stimmung am Strand um diese Uhrzeit war einfach wunderschön... da hat sich das frühe Aufstehen wirklich gelohnt!!


Ein tolles Wochenende und liebste Grüße

Birte


P.S.: Und beim nächsten Mal zeige ich Euch dann, was ich mir mitgebracht habe!

Donnerstag, 1. September 2011

Zeit wird's!!


Nachdem ich fast schon wieder eine Woche aus dem Urlaub zu Hause bin, wird es höchste Zeit für ein paar Fotos!

Wer Lust hat, kommt mit auf einen kleinen Spaziergang an der Ostküste von Mallorca...





































































































































So, das reicht für heute... sonst wird's langweilig!

Und an dieser Stelle noch einmal mein persönlicher Dank an Pritzelotte, ohne die wir gar nicht auf dieses schöne "Fleckchen" aufmerksam geworden wären!!

Ganz liebe Grüße

Birte