Sonntag, 28. August 2011

Das Warten hat ein Ende!


Frisch erholt aus den Urlaub zurück, wurden heute endlich mit Hilfe des kleinen Kindes alle Eure lieben Kommentare in eine Schüssel geworfen...




















... und die Gewinnerin ermittelt! Das "lebenslustige" Glückskind ist...





















... herzlichen Glückwunsch!!

Sei so lieb, und maile mir Deine Adresse, damit ich das Armband auf die Reise zu Dir schicken kann!


In den nächsten Tagen werde ich Euch dann ein paar mitgebrachte Bilder zeigen... es war so schön!

Ganz liebe Grüße

Birte

Samstag, 20. August 2011

Bis bald...




















... lasst' es Euch gut gehen!

Birte


P.S.: Und wer Lust hat, kann gerne hier noch mitmachen!

Montag, 15. August 2011

Fix und fertig...


... nein, nicht ich.... meine neue Lieblingstasche....




















... heute ist endlich der fehlende Schultergurt fertig geworden... mit Karabinern...





















... und einem Schieber zum Verstellen...

























... und nach dem Urlaub werde ich berichten, wie urlaubs- bzw. alltagstauglich sie ist!


Habt' eine tolle Woche mit ein paar Sonnenstrahlen... man wird ja schon bescheiden, oder?!


Birte

Freitag, 12. August 2011

12 von 12 im August

Da es in neun Tagen bei uns heißt... "Ab in den Süden!"... packe ich für Euch heute schon mal meinen Koffer, und nehme mit...





















... den Ausweis...






















... einen Bikini, oder auch zwei ...






















... ein spannendes Buch...





















... meine derzeitige Lieblingsbluse...






















... einen handlichen Fotoapparat...


















... ein paar Schmuckstücke zum "Aufhübschen"....





















... meine Sonnenbrille...





















... Sonnenschutz für meine zarten Lippen...


















... oh, das hätte ich jetzt beinahe vergessen... das Flugticket...




















... "luftige" Schuhe...




















... ein paar Notfall-Medikamente...




















... und natürlich meine neue Tasche!

So, habt' Ihr Euch alles schön gemerkt, dann können wir ja jetzt eine Runde ... "Ich packe meinen Koffer, und nehme mit......" spielen?!


Und wer Lust hat, kann gleich noch bei der Bloggeburtstags-Verlosung mitmachen!


Liebe Grüße

Birte


P.S.: Und hier gibt es wie immer ganz viele tolle Fotos zum Angucken!

Mittwoch, 10. August 2011

Wer feiert mit?!

























miniKUNST. wird heute zwei... habt' Ihr Lust mitzufeiern?


Schreibt' einfach ein paar nette Worte, und wenn Ihr Glück habt', klingelt bald der Postbote an Eurer Haustüre und bringt Euch dieses Armbändchen mit jeder Menge "Lebenslust"!

























Da ich ja bald im Urlaub bin, könnt' Ihr Euch ruhig bis 26. August Zeit lassen!

Ich freue mich auf jeden Fall, hier weiter zu machen und noch viele nette Leute kennenzulernen!


Ganz liebe Grüße und viel Glück!!

Birte

Montag, 8. August 2011

Nervenaufreibend...

... war mein neuestes Taschen-Projekt!

Wie bereits kurz erwähnt, hatte ich mir letzte Woche ein wunderbar weiches Stück Kunstleder mit nach Hause gebracht! Es sollte daraus eine Tasche für unseren bevorstehenden Urlaub werden... also nicht zu groß, nicht zu klein, mit einem RV zu schließen (damit auch nichts verloren geht!), mit zwei Tragevarianten und schön aussehen sollte sie auch noch!

Also wurde überlegt, im Kopf ein Schnittmuster angefertigt, wieder verworfen, neu überlegt, eine fertige Tasche zu Hilfe genommen, zugeschnitten, genäht, wieder aufgetrennt, anders zusammengenäht... zwischenzeitlich alles in die Ecke geschmissen, am nächsten Tag wieder frohen Mutes weiter gemacht... und das ist sie nun...























... die Henkel...






















... der Reißverschluss...





















... der RV-Stopper (wenn ich meine Nähmaschine dazu überreden könnte, etwas gleichmäßigere Stiche zu machen, würde der noch etwas hübscher aussehen!)...






















... die doppelte Vortasche...





















... und die Innentasche in edlem Schwarz mit Label...





















... jetzt fehlt nur noch der Trageriemen... dafür muss ich mir aber noch Metallringe und den Verstellschieber im Internet besorgen!

Ein paar kleine Schönheitsfehler hat sie noch... aber mir gefällt sie trotzdem richtig gut.... und die Arbeit hat sich wirklich gelohnt!
Jetzt hoffe ich nur, dass dieser Kunstlederstoff auch einigermaßen strapazierfähig ist!

Ein lieben Dank an Euch, für die Tipps wegen dem Reißverschluss!

So, nun wünsche ich Euch eine tolle Woche und schicke ganz liebe Grüße!

Birte

Freitag, 5. August 2011

Ich steh' auf dem Schlauch!

Ich sitze seit fast zwei Stunden über meinen Nähbüchern und google mir die Finger wund... warum?
Weil ich mir heute ein ganz weiches Kunstleder gekauft habe, aus dem ich mir gerne eine Tasche nähen möchte, die man oben mit einem RV zu machen kann... genauer gesagt, sollte er ein wenig "versenkt" sein, wie bei vielen gekauften Taschen... wisst' Ihr, was ich meine?!

Ich habe auch ein paar Anleitungen gefunden, aber irgendwie stehe ich gerade auf der Leitung... kann mir vielleicht jemand "runter" helfen?

Liebe Grüße

Birte