Mittwoch, 27. Juli 2011

Zum Glück...

haben wir in unserem Treppenhaus eine Absturzsicherung in Form von "Fangnetzen"!

























Sonst wäre Oiski Poiski heute Morgen doch tatsächlich in die Tiefe gestürzt!























Trotz der misslichen Lage hatte er aber sein gewohntes Lächeln auf dem Gesicht... also denke ich auch mal nicht, dass er in suizidaler Absicht gehandelt hat, als er sich über's Treppengeländer geschmissen hat!

Liebe Grüße

Birte

Samstag, 23. Juli 2011

Vällkommen...

heute Abend kommt unser großes Kind von Ihrer Studienfahrt nach Weimar und auf Rügen wieder nach Hause... und da ich ihr diesmal schon nichts zum Abschied mitgegeben habe... Ihr wisst' ja, eigentlich gibt es bei mir immer eine selbstgemachte Kleinigkeit mit auf die Reise... habe ich meiner Süssen zum Empfang dieses Herz hier an ihre Zimmertür gehangen...

























... bin schon sehr gespannt, was sie alles zu erzählen hat!

Liebe Grüße

Birte

Mittwoch, 20. Juli 2011

Vorher - Nachher

Vorher so...


















nachher so...





















Zugegeben, der Unterschied ist nicht allzu groß, aber die Arbeitsplatte ist weiß und 20 cm breiter geworden!

Am liebsten hätte ich ja ein kleines (ganz kleines) Zimmerchen nur für mich... aber was nicht ist, ist halt nicht! Und so muss man eben das Beste draus machen. Ich finde es jetzt eigentlich ganz o.k. !

Ein Tisch, auf dem wirklich gearbeitet und gewerkelt werden soll, sollte in erster Linie halt zweckmäßig sein... auch wenn ich immer diese wunderschönen Schreibtische bewundere, auf denen nur ein chicer Computer und noch einige wenige andere formschöne Dinge stehen und liegen!
Aber das ist wahrscheinlich genauso wie mit dem Rest der Wohnung, da lasse ich mich mal wieder von den Hochglanzmagazinen "blenden"!

Regnet es bei Euch auch schon den ganzen Tag in Strömen?!

Trotzdem schönen Abend,

Birte

Montag, 18. Juli 2011

Kindheitserinnerung...

... oder besser gesagt Jungenderinnerung... so alt bin ich schließlich auch noch nicht!
Den etwas älteren unter Euch werden sie sicher auch bekannt vorkommen.... diese Schuhe hier...

























... na, auch welche gehabt?

Ich hatte sie in vielen verschiedenen Farben, und habe sie damals schon heiß und innig geliebt!

Da die "reifere" Frau aber dann doch eher das elegantere Schuhwerk bevorzugt, habe ich sie einfach mit einer Stoffblüte versehen...

























... und, was sagt Ihr?

Eigentlich wollte ich sie ja mit einer Broschennadel befestigen, damit ich immer mal wechseln kann, aber leider steht sie da so komisch ab!
Egal, dann werde ich sie eben festkleben!

Die Anleitung für die Stoffblüten findet Ihr übrigens hier bei Frl. Klein!


Liebe Grüße

Birte

Dienstag, 12. Juli 2011

12 von 12 Juli



















... und einiges, was für mich dazu gehört...




















... Kirschen





















... Aprikosen

























... Sprizz





















... Eis




















... türkis



















... eisblau





















... Flip Flops





















... Nagellack

























... Meer


















... Liegestühle



















... und die Strandmatte!


Geniesst' den Sommer und danke für's Vorbeischauen!

Birte

P.S.: Tut mir leid... der Link zu "Draussen nur Kännchen", wo es noch ganz viele tolle Fotos zum Gucken gibt, funktioniert leider mal wieder nicht... sorry!

Sonntag, 10. Juli 2011

Sonntagssüss...

... im wahrsten Sinne des Wortes auf den Geschmack gekommen, bin ich beim "Sonntagssüss" mitzumachen... diesmal mit "Guten-Laune-Muffins"...























... allerdings nicht von mir, sondern vom grossen Kind gebacken... einen wunderschönen Sonntag,

Birte

Freitag, 8. Juli 2011

Sommer, Sonne...

... neue Tasche!

Bevor es zu spät ist, und der Sommer sich wieder verabschiedet, habe ich mir noch schnell eine richtige Sommer-Sonne-Tasche nach dem super Tutorial der lieben Ute genäht....


























... mit selbst gestempeltem Label...






















... natürlich innliegender RV-Tasche... dabei sogar noch die Streifenfolge beachtet...






















... und zum Schluss gleich noch die passende Holzperlenkette dazu gemacht...





















... ich liebe diese Ketten zur Zeit!!


So, und nun brauche ich noch kurz Eure Hilfe... schaut' Euch mal diese Naht hier an...























... irgendwie scheint meine Nähmaschine ihren eigenen Willen zu haben.... manchmal macht sie ganz schöne, saubere, gerade Nähte.... und dann meint sie zwischendurch immer mal wieder, sie muss mich mit ein wenig individuell gestalteten Nähten überraschen! Also ich könnte auf so viel "Kreativität" gerne verzichten!

Kommt' gut ins Wochenende... bis bald...

Birte


P.S.: Und weiß' vielleicht auch jemand, warum es bei mir die Links nicht farbig anzeigt, obwohl ich sie farbig markiere?

Mittwoch, 6. Juli 2011

Eilauftrag!!

Wenn dem kleinen Kind abends um acht Uhr einfällt, dass es noch eine Hülle für sein neues Handy braucht... dann ist es doch gut, dass "Mutti" die Nähmaschine immer in Reichweite stehen hat... und der passende Filz im Regal auch gleich "hier" schreit....















... sehr schlicht... sehr farblos...


















... nur das Label durfte drauf!

Schönen Abend!

Birte

Küss' mal wieder...


















... in diesem Sinne... lasst' es Euch schmecken!!!

Birte

Montag, 4. Juli 2011

Alles richtig gemacht!!

Wenn einem das grosse Kind von seinem Wochenendtrip ein Stück Seife in dieser "coolen" Farbe...



























... und mit einem wunderbar frischen Duft...






















... die noch dazu gegen Migräne helfen soll...



























...mitbringt, dann hat man in der Erziehung doch alles richtig gemacht, oder?! ;))

Ein kleines Problem habe ich allerdings noch... ich weiß' nicht, wie ich sie bei Migräne anwenden soll... die Hände damit waschen, einfach dran riechen... oder habt' Ihr vielleicht eine Idee?!

Eine wunderschöne Woche!

Birte

Sonntag, 3. Juli 2011

Sonntagssüss...

... da wir gestern noch einmal lieben Geburtstagsbesuch hatten, kann ich heute auch endlich mal beim "Sonntagssüss" mitmachen...


















... und zwar mit leckerem Mandarinen-Schmand-Kuchen!

Einen schönen Sonntag und liebe Grüße

Birte