Dienstag, 31. Mai 2011

M wie miniKUNST.

Da mir mein Weidenstock vor unserer Haustüre eingegangen ist, brauchte ich dringend ein neues Dekostück vor die Türe... natürlich schlicht... und nicht überladen!
Also mal wieder einen Holzbuchstaben aufgemöbelt...

















Den Trick mit der Kreide konnte ich diesmal leider nicht anwenden, da der Buchstabe ja draussen doch ab und an mal nass wird!
Daher habe ich ihn als erstes weiß angestrichen...
















... danach den grauen Pinsel zur Hand genommen...


















... zwischendurch sah er dann so aus...


















... gut trocknen gelassen... und anschließend kräftig mit Sandpapier bearbeitet...

















... damit er wieder ein wenig diesen speziellen Betoncharakter erhält...


















... und die Ecken und Kanten schön shabby aussehen...



















... fertig!!

Für was das M steht... natürlich für miniKUNST.!

Ganz liebe Grüße

Birte

Montag, 30. Mai 2011

Schon wieder....


... habe ich mir eine Tasche genäht... diesmal mit einer neuen Variante... Ledergriffen!


                                                              






































































Ich saß jetzt gefühlte "Stunden" an diesem kurzen Post, weil ich die Bilder und den dazu gehörigen Text nicht an die richtige Stelle bekomme! Dieses Problem habe ich schon seit einiger Zeit... egal ob neuer oder alter Editor bei Blogger... aber heute geht jetzt fast gar nichts mehr!

Bin ich einfach zu blöd, oder hat von Euch jemand ähnliche Probleme?!

Auf jeden Fall wünsche ich Euch einen guten Start in die neue Woche!

Birte

Sonntag, 29. Mai 2011

Sonntag!

"wenn deine seele keinen sonntag hat, dann verdorrt sie!"
                                                                                   (A. Schweitzer)

























In diesem Sinne wünsche ich Euch einen wundervollen Tag!

Birte

Freitag, 27. Mai 2011

Zeitvertreib!

Wenn man den lieben Schatz vom Bahnhof abholt... und etwas zu früh dort ist... holt man einfach seinen Fotoapparat aus der Tasche, macht ein paar Bilder... und erntet an einem "Kleinstadtbahnhof" einige verwunderte Blicke! Was soll's?!





Ein schönes und entspanntes Wochenende und ganz liebe Grüße!

Birte


P.S.: Grosses Dankeschön auch noch für Eure nette Kommentare zu meinen neuen Flip Flops... jetzt ziehe ich sie noch lieber an!

Mittwoch, 25. Mai 2011

My new shoes...

... natürlich in meiner neuen Lieblingsfarbe und passend zum Blog...



















... türkis gefällt mir im Sommer total gut, und passt ja auch prima zu weiß und grau, stimmt's?!























Ganz liebe Grüße zur Wochenmitte

Birte

Dienstag, 24. Mai 2011

Man nehme...


... ein weißes T-Shirt von der Stange... Stempelbuchstaben... Lieblingswort...



... und schon hat man ein Einzelstück!

Liebe Grüße

Birte

Montag, 23. Mai 2011

Wenn...


... Herr miniKUNST. ein paar Tage auf Dienstreise fährt, dann näht ihm Frau miniKUNST. ein kleines Täschchen, stempelt eine "Liebesbotschaft" drauf,


füllt ein paar Liebesdrops in Form von Brauseherzchen rein,


und hofft, dass er bald wieder kommt!



Ganz liebe Grüße

Birte

Sonntag, 22. Mai 2011

Erstaunt!

Ehrlich gesagt, war ich schon erstaunt, dass Euch das "alte" Blog-Outfit doch recht gut gefallen hat!

Ich dachte immer, es sieht ziemlich langweilig und leer aus... aber wie mir viele von Euch geschrieben haben, ist es wohl genau das, was so gut zu mir passt... einfach und dezent!

Ich freue mich, dass Ihr mir so ehrliche Meinungen geschrieben habt, und daher sieht der Blog nun fast wieder so aus wie vorher... nur ein bisschen mehr Farbe und eine andere Schriftart!

Wahrscheinlich ist es beim Blog genauso wie mit den Klamotten... auch wenn man sich vornimmt, heute mal was ganz Anderes zu kaufen, kommt man doch meistens wieder mit "Üblichen" nach Hause... oder Ihr etwa nicht?!

Einen tollen Sonntag noch und liebe Grüße!

Birte

Freitag, 20. Mai 2011

Nicht erschrecken!

Da ich mich wegen meiner Brille noch nicht ganz entscheiden kann, bekommt wenigstens der Blog mal ein neues Gesicht!

Jeder, der das Outfit seines Blog immer mal wieder ändert, wird das sicher kennen... ich bin mir noch nicht ganz sicher, ob das hier die endgültige Version für die nächste Zeit bleiben wird.
Ausserdem fehlen ja sowieso noch ein paar Kleinigkeiten (Profilfoto, "Einkaufsladen", usw.)!

Wäre nett, wenn Ihr mir ein paar Rückmeldungen bezüglich Lesbarkeit und Farbwahl geben könntet!

Ich wünsche Euch ein traumhaft schönes Wochenende und freue mich auf Eure Meinungen!

Ganz liebe Grüße

Birte

Donnerstag, 19. Mai 2011

Jetzt wird's bunt!


Besser gesagt rot... ich bin nämlich am Überlegen, ob ich mir mal eine rote Brille zulegen soll?!


Bisher trage ich immer Schwarze... passt ja auch zu allem... und ich bevorzuge ja sowieso eher das "Farblose"!

Allerdings hatte ich zu Jugendzeiten mal eine rote Brillenfassung, und habe mir damals geschworen, niemals wieder eine rote Brille... aber diese hier ist ja gar nicht so rot... und ausserdem macht sie so einen frischen Teint... und erstrecht würde sie prima zu meiner neuen Tasche passen, womit wir dann auch schon beim nächsten Thema wären!

Ihr hattet natürlich alle Recht, der Teaser neulich war von meiner neuen Seesacktasche!

Und da mir dann gestern zu dem zarthellblauen Schleifenband keins der drei wunderschönen Webbänder so richtig gefallen hat, habe ich ganz einfach umdisponiert, und ein anderes Schleifenband genäht...


... und jetzt wird's nochmal spannend, welches Webband habe ich wohl dazu kombiniert...


... ja klar, das Schöne rot geringelte!



Da die Tasche unbedingt heute Vormittag mit mir in die Stadt zum Kaffeetrinken sollte, musste sie gestern Abend noch fertig werden, was allerdings an manchen Stellen kleine "Qualitätsmängel" hinterlassen hat... aber man darf ja ruhig sehen, dass es Handarbeit ist, oder?!

Tja, und nun noch einmal die Frage... rote Brille... ja oder nein?! In "transparent" würde es die Fassung übrigens auch noch geben... aber ist das dann nicht zu "farblos"?!

Euch wünsche ich auf jeden Fall einen entspannten Nachmittag und seid lieb gegrüßt!

Birte

Mittwoch, 18. Mai 2011

Wer die Wahl hat...


... hat die Qual!

Soll ich das hier nehmen...



... oder dieses...


... oder doch vielleicht jenes...


... ach, ich kann mich nicht entscheiden?!

Ganz liebe Grüße

Birte

P.S.: Liebe Ute du bist die Beste... danke!!!!

Dienstag, 17. Mai 2011

Wer hat Lust...


... mitzuraten?



Na, was wird das? Zu einfach für Euch, stimmt's?!

Schönen Abend und liebe Grüße

Birte

Donnerstag, 12. Mai 2011

12 von 12 im Mai


Unsere Gänseblümchen dürfen morgens um 7 noch schlafen...


... wir frühstücken dafür mit knusprigen Brezen...


... die Kinder nehmen meistens einen Apfel mit in die Schule...


... ich drehe eine Runde mit dem Staubsauger...


... danach geht's mit dem Fahrrad ins Städtchen...


... zwischendurch eine kleine Erfrischung mit einem netten Plausch...


... mittags haben dann die Blümchen auch ausgeschlafen...


... der Postbote bringt einen lang ersehnten Brief...


... ich bin stolz auf Dich, mein Schatz!

Endlich kommt auch der nötige Regen...


... aber hoffentlich nicht zu lange!

Die Wochenendarbeit für das große Kind liegt auch schon wieder vor der Haustüre...


... und meine Mama freut sich über einen Besuch...


... obwohl heutzutage so ein Krankenzimmer auch keine Wünsche mehr offen lässt, oder?!



Ich hoffe, es hat Euch ein wenig gefallen... danke für's Vorbeischauen!

Ganz liebe Grüße

Birte


P.S.: Und hier gibt es noch ganz viele schöne Bildern!

Mittwoch, 11. Mai 2011

Nette Begleitung!

Meine Mama muss diese Woche noch ins Krankenhaus, weil sie eine neue Hüfte bekommt... und damit sie dort nicht so alleine ist,  schicke ich ihr dieses kleine Fräulein mit...

... natürlich mit dem passenden Kleidchen...




... und einem Lächeln auf dem Gesicht...

... und, liebe Maus, pass' bitte gut auf sie auf!!

Meine neue Stoffstempelfarbe ist übrigens fantastisch... ich bin total begeistert!!

Liebe Grüße

Birte


P.S.: Die "Beton-Holz-Buchstaben" werden in Kürze auch in den Shop einziehen... wer Interesse hat, kann mich gerne anmailen!

Montag, 9. Mai 2011

Experiment!


Ich bin immer noch ganz verliebt in mein schönes M aus Beton... und da ich noch einige ausgesägte Holzbuchstaben habe, dachte ich mir, ich probiere mal aus, ob man aus Holz Beton machen kann!

Also erst einmal ein hübsches S mit grauer Acrylfarbe angepinselt...


... danach ganz einfache Kreide zur Hand genommen...


... den Buchstaben großflächig damit schraffiert...



... und anschließend mit den Fingern schön verrieben...


... ich finde, es sieht gar nicht so schlecht aus...


... oder was meint' Ihr?!

Eine Tolle Woche und liebe Grüße!

Birte