Montag, 31. Januar 2011

Erfahrungen?


Ich möchte mir gerne eine Tasche aus einem alten BW Seesack nähen... hat von Euch vielleicht jemand Erfahrung, wie ich den dicken Stoff am besten verarbeite und welcher Schnitt sich für so eine Tasche anbietet... auf jeden Fall soll sie schön groß werden?!
Wäre nett, wenn Ihr mir helfen könntet!

Habt eine gute Woche und seid lieb gegrüßt!

Birte

Sonntag, 30. Januar 2011

Das Motto zum Sonntag!







Gesehen habe ich so bestempelte Armreifen auch bei Paloma's Nest... leider ist mir die Stempelfarbe etwas verlaufen... beim nächsten Mal, werde ich den Holzring vorher mit Klarlack anpinseln, vielleicht wird es dann besser?!

Einen gemütlichen Sonntag und liebe Grüße!

Birte

Samstag, 29. Januar 2011

Freude!!


Ich habe diese Woche ein Päckchen bekommen, das in diese lustigen Tupfen eingepackt war...


... innen drin war es mit schöner rot-weißer Kordel verschnürt...


... und jetzt wollt Ihr sicher wissen, was es war...


... tja, was könnte das denn sein?

Es waren wunderbare graue Filzplatten... die mir die liebe Katrin von lingonsmak besorgt hat!



Und jedesmal, wenn ich nun an unseren Kühlschrank gehe, erfreue mich an dieser wunderhübschen Karte!
Danke, liebe Katrin... Du hast mir wirklich eine große Freude gemacht!

Geniesst das Wochenende!

Birte

Freitag, 28. Januar 2011

Eine runde Sache!


Schon lange steht auf meiner Wunschliste ein runder "miniKUNST. Stempel"!
Nun gibt es ja zwei Möglichkeiten... entweder man bestellt sich einen, oder man versucht sich selbst einen zu basteln. Da ich ja eher eine "Selbermacherin" bin, habe ich dieses Projekt heute Vormittag mal in Angriff genommen... anstatt die Wohnung zu putzen...


...der Stempelgummi lag nämlich auch schon seit einiger Zeit in meiner Schublade...


... und hier nun das Ergebnis...



... mir sind die Buchstaben ein wenig zu "krumm und buckelig"... die Stempel, die ich schon in so vielen schönen Blogs bewundert habe, sehen immer viel akkurater aus!
Wahrscheinlich muss ich halt noch ein bisschen üben!

Jetzt sollte ich mich aber dann noch mal um meinen Haushalt kümmern, damit ich mich am Wochenende um die schöne Dinge im Leben kümmern kann!

Euch ein wunderschönes Wochenende mit viel Entspannung, Spass und guter Laune!

Liebe Grüße

Birte

Donnerstag, 27. Januar 2011

Zufällig...


... habe ich bei meiner "Stadtrunde" heute morgen diese schönen Herzsteine entdeckt...

... und ich weiß auch schon, was ich damit machen möchte... neugierig?!

Liebe Grüße
Birte

P.S.: Ach, und übrigens das Schälchen habe ich auch Keramiplast hergestellt.

Mittwoch, 26. Januar 2011

Inspiriert !

Ich habe diese Woche bei sodapop dieses schöne Ringschälchen bewundert... und bei Paloma's Nest haben mich diese hübschen Schälchen noch zusätzlich inspiriert... und so ist gestern aus der restlichen Knete meiner Weihnachtsanhänger mein erstes Schälchen entstanden...
... man kann zum Beispiel seinem Schatz ein paar süsse Herzen ans Bett stellen...
... oder seinen Schmuck darin ablegen...
... oder Kleinigkeiten auf dem Schreibtisch hübsch aufbewahren...

... und dass ich diesen Spruch gerade so schön finde, brauche ich wohl nicht noch mal erwähnen, oder?!

Für heute seid ganz lieb gegrüßt

Birte

P.S.: Ich habe mich übrigens sehr gefreut, dass Euch mein Ring gestern so gut gefallen hat... und klar, kann ich den auch im Shop anbieten... ich möchte ihn allerdings noch ein wenig auf seine Alltagstauglichkeit hin testen, und außerdem muss ich mal schauen, wo ich noch so Piepmätze oder ähnliches her bekomme... den von gestern hatte ich mir nämlich im Sommer aus Hamburg mitgebracht! Hat von Euch vielleicht jemand eine Bezugsquelle?

Dienstag, 25. Januar 2011

Geht doch!

Nachdem ich von Euch so tolle Tipps für mein Projekt "Filzring" bekommen habe, hier nun das erste Ergebnis...

... es ging einfacher als ich dachte. Ich habe die Naht einfach mit ein paar Stichen von Hand geschlossen und oben diesen kleinen Piepmatz drauf genäht!

Danke für Eure Hilfe... besonders der lieben Silke, die extra für mich zu Hause rumprobiert hat!

Liebe Grüße
Birte

Montag, 24. Januar 2011

Klare Ansage!

Da sich neulich bei unserem kleinen Kind der Fahrradschlüssel heimlich still und leise aus dem Staub gemacht hat, und er irgendwie nicht mehr nach Hause findet... probieren wir es bei dem Neuen mit einer klaren Ansage...



... hoffentlich hilft's!!

Einen guten Start in die neue Woche und liebe Grüße

Birte

P.S.: Auch noch Danke für Eure Tipps wegen meinem Filzring... zum besseren Verständnis... ich möchte aus einer Filzplatte einen Streifen schneiden und den zu einem Fingerring schließen. Oben sollte dann noch irgendwas drauf... Perle, Knopf, Herzchen, oder so was!

Sonntag, 23. Januar 2011

Kurze Frage!

Ich möchte aus einer Filzplatte einen Ring machen... weiß aber leider nicht, wie ich die Enden zusammen nähen kann, damit man es nicht so sieht... kann mir vielleicht jemand von Euch einen Tipp geben?

Schönen Sonntag noch und liebe Grüße
Birte

Freitag, 21. Januar 2011

Ich werde wahnsinnig...

..ich versuche seit einer Stunde meinen Header zu ändern, aber es will nicht so wie ich will!
Egal was ich versuche, die Schrift wird nicht scharf, sondern sieht so "pixelig" aus!

Weiß von Euch vielleicht jemand an was das liegt? Für sachdienliche Hinweise wäre ich sehr dankbar!

Liebe Grüße
Birte

Mittwoch, 19. Januar 2011

Ganz schön blöd...


... wenn man einen Text stempelt... und auf einmal einen Buchstaben verdreht...


... der Rest der Familie meinte allerdings, das sei das gewisse "Etwas"!

Auf was ich diesmal gestempelt habe? Auf unseren neuen Vorhang im Flur...



... ich brauche allerdings dringend mal größere Stempelbuchstaben... für Kurzsichtige ist das definitiv nichts!!

Macht' Euch einen gemütlichen Nachmittag... was will man bei dem Wetter auch sonst anstellen... bei uns schneit es nämlich seit heute wieder?!

Liebe Grüße
Birte

Dienstag, 18. Januar 2011

Schweinerei...


... Steckdosennase...


... Ringelschwänzchen...


... karierte Ohren und Schleife um den Bauch...


... fertig ist mein Schweinebär... von den Maileg-Schweinen inspiriert...



... ganz zufrieden bin ich allerdings mit meinem Schweinchen noch nicht... der rosa Stoff ist mir zu rosa... die Beine sind zu dünn... und im Ganzen hätte es noch ein wenig länger sein dürfen!

Na ja, beim nächsten Mal wird alles besser!

Seid für heute liebe gegrüßt

Birte

Montag, 17. Januar 2011

Peinlich, oder....?!

Ich war gerade mit meiner Nähmaschine in der Werkstatt meines Vertrauens, da sie seit einiger Zeit den Stoff nicht mehr richtig unter dem Füßchen gehalten hat und beim Nähen hatte ich das Gefühl, dass der Transporteur nicht richtig funktioniert.

Der nette Herr warf einen Blick darauf, hatte kurz die Hand an der Maschine und meinte, ich solle mal probieren, ob's wieder besser ist... gesagt, getan, und wirklich, der Stoff war unter dem Nähfüßchen kaum mehr zu bewegen.

Auf meine Frage, was denn gewesen sei, meinte er, er habe nur den Nähfußdruck wieder richtig eingestellt ( war nämlich auf null!)... peinlich, oder, auf die Idee hätte ich auch selbst kommen können!!

Na ja, Hauptsache sie geht wieder!!

Liebe Grüße und eine schöne Woche

Birte

Sonntag, 16. Januar 2011

Idee umgesetzt...


... und zwar neue "Lesekissen" für unser Bett... also Kissen, die man sich zum Lesen unter den Kopf legen kann, damit es bequemer ist!


Und der Ordnung halber... die Texte sind nicht mein geistiges Eigentum... aber sie gefallen mir eben so gut!!



So, nun geht's raus zum Sonntagsspaziergang bei schönstem "Frühlingswetter"... ach, wenn es doch nur so bleiben würde!!

Ganz liebe Grüße

Birte

Samstag, 15. Januar 2011

Belohnung!

In den letzten Tagen habe ich endlich mal wieder unser Haus in Ordnung gebracht, und damit es auf unserem Esstisch nicht so kahl aussieht, habe ich mir heute beim Einkaufen diese schönen Rosen als kleine Belohnung gegönnt...



... ach, es tut so gut, mal wieder was "Frisches" auf dem Tisch zu haben!!

Morgen möchte ich dann noch ein paar kleine Ideen in die Tat umsetzen... hoffentlich wird's auch so, wie ich es mir vorstelle!

Euch noch ein wunderschönes Wochenende und liebe Grüße

Birte

Mittwoch, 12. Januar 2011

12 von 12 Januar


Mit Freude in ein neues Jahr mit vielen 12 von 12 Bildern!
Meine stehen heute unter dem Motto " Am Wegesrand"...


... guten appetit...


... wohl nicht mehr die frischesten...


... tunnelblick...


... vogelwohnung in luftiger höhe...


... und wer mehr das offene liebt, wählt dieses modell..


... wie war das mit der gesundheit...


... ordnung muss sein...


... ohne worte..


... hier klaut so schnell keiner etwas...


... wer war denn hier am werk...


... ohne moos nix los...



... sind wohl vom letzten sommer übrig geblieben...

Und das waren sie auch schon wieder... lieb, dass Ihr wieder vorbei geschaut habt!

Liebe Grüße
Birte


P.S.: Und wo Ihr noch viele schöne Fotos anschauen könnt', seht Ihr bei der lieben Caro!

Samstag, 8. Januar 2011

Unangenehmer Besuch!



Mein Migränemonster meinte doch tatsächlich, dass es mich gleich zu Beginn des neuen Jahres besuchen müsste... und dann gleich mehr oder weniger die ganze letzte Woche... wäre doch wirklich nicht nötig gewesen!!

Aber ich wollte ja kein schlechter Gastgeber sein, und so habe ich mich halt um meinen Besuch gekümmert... leider sind daher viele andere Dinge zu kurz gekommen!

Nun werde ich in den nächsten Tagen Versäumtes nachholen, und dann ebenso meine "Richtung" neu suchen... liebe Myriam, Du sprichst mir so aus dem Herzen!

Also wundert Euch nicht, wenn es hier momentan etwas ruhiger ist... es kommen auch wieder andere Zeiten... hoffentlich!!

Ganz liebe Grüße
Birte


P.S.: Ach ja... das muss ich noch schnell los werden... DANKE für die liebe Auszeichnung von sachasaecheli und bastelpaula... habe mich wirklich sehr darüber gefreut!

Samstag, 1. Januar 2011

Zwei Arten Glück...


... einmal diese "Glückssterne" aus Holz...


... bekamen unsere beiden Mäuse am Silvesterabend
auf ihren Teller...


... und danach gab's für jeden noch einen selbstgenähten Glückskeks nach dieser tollen Anleitung von Frau Liebe...



... in diesem Sinne wünsche ich Euch für 2011 alles Glück dieser Welt!!

Liebe Grüße
Birte