Sonntag, 6. November 2011

Sonntagssüss...


... heute mit viel Erinnerungen verbunden... Apfel-Schmand-Kuchen...




















... nach dem Rezept von meiner Oma!

Komisch, als Kind mochte ich den Kuchen immer nicht so gerne, dafür heute umso lieber!!


Schönen Sonntag und liebe Grüße...

Birte



Kommentare:

  1. ;))
    mein sonntagssüß sind eeeendlos viele schoko- und heidelbeermuffins und gleich zieht die horde los, um zu filzen!
    glg steffi

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde, er sieht äußerst lecker aus. Das Rezept würde mich auch interessieren....

    Liebe Grüße von Kerstin

    AntwortenLöschen
  3. vielleicht, weil heute die erinnerung süßer ist? :)

    AntwortenLöschen
  4. Ich hab auch viele Dinge, die ich als Kind nicht so mochte und heute liebe! Umgekehrt geht es aber auch: Vanillekipferl kann ich einfach nicht mehr sehen. Da hab ich mich als Kind definitiv überfressen.

    AntwortenLöschen
  5. Der Kuchen sieht ja schon einmal lecker aus. Sehr gern würde ich das Rezept erfahren. Ich mag nämlich Schmandkuchen .... mmmmmhh....
    Einen lieben Sonntag-Abend-Gruß
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  6. Ich backe auch am liebsten »Mamas Rezepte« … an die Backkunst meiner Omas habe ich leider gar keine Erinnerung … Aber wer weiß, ob nicht ein paar von »Mamas Rezepten« nicht sogar »Omas Rezepte« waren? Da muss ich gleich mal nachfragen ;.)

    Dein Schmandkuchen sieht lecker aus! *schleck*

    AntwortenLöschen
  7. Manche Dinge gewinnen erst mit der Zeit ihre Bedeutung...
    Lecker sieht er aus!!!

    AntwortenLöschen
  8. Oh ja, bei meiner Oma gab es immer Schmandkuchen (ohne Äpfel) und es ist immer noch mein Lieblingskuchen :)!

    AntwortenLöschen
  9. Huhu, ich noch mal …

    Schau mal! Ich mag deinen Blog:
    http://pedilu.blogspot.com/2011/11/best-blog-dankeschon.html

    Wenn du nicht willst oder schon hast, darf du dich natürlich auch einfach nur freuen :.D

    AntwortenLöschen
  10. Jippie ein neues Apfelkuchen Rezept!! DAnke dafür. Ich bin immer auf der Suche nach neuen.
    Liebe Grüße Saskia <3

    AntwortenLöschen