Freitag, 21. Oktober 2011

Pudelmütze gesucht!


Nein... keine Fertige... eigentlich nur eine Strickanleitung... möchte mir nämlich sehr gerne eine selber stricken... so im eins rechts eins links Muster... natürlich in grau... mit roter Bommel!

Jetzt weiß' ich nur nicht, wie das oben mit dem Abnehmen funktioniert... kann mir vielleicht von Euch jemand helfen?! Wäre sehr nett!!

Ein schönes Wochenende und liebe Grüße...


Birte


P.S.: Mit den Bildern funktioniert es leider immer noch nicht... es liegt aber wohl eher am Rechner als an meinem Schatz... der sich fleissig bemüht, es wieder ans Laufen zu bringen!

Ein paar Kleinigkeiten für meinen miniLaden. liegen schon bereit... und sobald es mit iPhoto wieder klappt, geht's los... versprochen!!



Kommentare:

  1. schau mal ob du hier was findest... die Anleitung sind immer ganz einfach...

    http://www.garnstudio.com/lang/de/kategori_oversikt.php

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!

    AntwortenLöschen
  2. zum Beispiel:

    http://www.garnstudio.com/lang/de/visoppskrift.php?d_nr=134&d_id=51&lang=de

    AntwortenLöschen
  3. Den Link hätte ich auch empfohlen :).
    Ansonsten einfach ab der entsprechenden Mützenhöhe gleichmäßig verteilt Maschen zusammenstricken und am Schluss durch die letzten ca. 20 Maschen den Faden ziehen.

    Bei Pudelmützen im 1r, 1li Stil würde ich vielleicht auch einfach die Mütze stricken ohne abzunehmen und am Schluss einfach alle Maschen zusammenziehen und den Bommel drauf ;).
    LG von
    Claudia

    AntwortenLöschen
  4. Mein Favorit:
    http://anleitungen.bestrickendes.de/index.php?page=shop.product_details&flypage=shop.flypage&product_id=91&category_id=9&manufacturer_id=0&option=com_virtuemart&Itemid=135

    Karlchen die Mütze von oben, wird, wie der Name schon sagt von oben gestrickt und von daher kann man gut den Umganf bestimmen. Meine Jungs tragen nur dieses Modell.

    LG
    Annette

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen,
    ich finde die Anleitungen von brigitte.de ganz toll und einfach. Vielleicht ist da ja etwas dabei.
    Tolle Geburtstagsdeko für Deine Große, gefällt mir richtig gut.
    Liebe Grüße, diesmal von weit weg..
    Birgit

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Birgit,

    vielleicht ist das ja was für Dich...
    http://stephanieknits.blogspot.com/2007/03/keeping-boyfriends-ears-warm-since-2006.html
    Ansonsten hier: http://www.ravelry.com/patterns/knitting/popular/hat
    LG
    Anke

    AntwortenLöschen
  7. Hallo, Birgit!
    Du hast ja schon einige Tips bekommen. Ich habe zwar keine spezielle Pudelmütze für diech: Aber kennst du www.ravelry.com?
    Kostenlos anmelden, und und du hast Zugang zu 1000den von Strick- und Häkelanleitungen! Kostenlose und zu bestellen. Sehr empfehlenswert für schlaflose Nächte!
    LG, Susuko.

    AntwortenLöschen