Montag, 8. August 2011

Nervenaufreibend...

... war mein neuestes Taschen-Projekt!

Wie bereits kurz erwähnt, hatte ich mir letzte Woche ein wunderbar weiches Stück Kunstleder mit nach Hause gebracht! Es sollte daraus eine Tasche für unseren bevorstehenden Urlaub werden... also nicht zu groß, nicht zu klein, mit einem RV zu schließen (damit auch nichts verloren geht!), mit zwei Tragevarianten und schön aussehen sollte sie auch noch!

Also wurde überlegt, im Kopf ein Schnittmuster angefertigt, wieder verworfen, neu überlegt, eine fertige Tasche zu Hilfe genommen, zugeschnitten, genäht, wieder aufgetrennt, anders zusammengenäht... zwischenzeitlich alles in die Ecke geschmissen, am nächsten Tag wieder frohen Mutes weiter gemacht... und das ist sie nun...























... die Henkel...






















... der Reißverschluss...





















... der RV-Stopper (wenn ich meine Nähmaschine dazu überreden könnte, etwas gleichmäßigere Stiche zu machen, würde der noch etwas hübscher aussehen!)...






















... die doppelte Vortasche...





















... und die Innentasche in edlem Schwarz mit Label...





















... jetzt fehlt nur noch der Trageriemen... dafür muss ich mir aber noch Metallringe und den Verstellschieber im Internet besorgen!

Ein paar kleine Schönheitsfehler hat sie noch... aber mir gefällt sie trotzdem richtig gut.... und die Arbeit hat sich wirklich gelohnt!
Jetzt hoffe ich nur, dass dieser Kunstlederstoff auch einigermaßen strapazierfähig ist!

Ein lieben Dank an Euch, für die Tipps wegen dem Reißverschluss!

So, nun wünsche ich Euch eine tolle Woche und schicke ganz liebe Grüße!

Birte

Kommentare:

  1. Großartig!
    Deine Tasche sieht wirklich toll aus - und das Leder auch. Kein bisschen wie Kunstleder!

    Viel Spaß beim tragen!

    AntwortenLöschen
  2. Wow, die Tasche ist ja wunderschön geworden. Total genial. Das Leder gefällt mir auch sehr gut.
    Das glaube ich dir, dass es viel Arbeit war, aber das hat sich richtig gelohnt.

    LG
    Nessi

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschön!
    Wie stolz Du sein musst!!!!

    Viele Grüße * Denise

    AntwortenLöschen
  4. hut ab. hab erst nur das bild gesehen und dachte, wo gibt es die denn zu kaufen ... grandios!

    AntwortenLöschen
  5. die ist toll geworden!!! die würde mir auch gefallen !!!
    LG
    Nadine

    AntwortenLöschen
  6. Chapeau! Diese Tasche ist einfach nur wunderschön! Und das Schöne ist ja, dass niemand anderes DEINE Tasche trägt...du kannst so was von stolz sein auf dein Meisterwerk!

    Liebe Grüße,
    Anke

    AntwortenLöschen
  7. Wunder-, wunderschön! Die kannst du gaaaaanz stolz im Urlaub tragen (ohne Angst, es könnte sie noch ein anderer haben!)!!
    Liebe Grüße! Sonja

    AntwortenLöschen
  8. Wunderbar! Die ist echt super geworden!
    LG Juliane

    AntwortenLöschen
  9. Die ist ganz toll geworden! Hat sich doch echt gelohnt!!!
    LG
    Anke

    AntwortenLöschen
  10. Als ich das erste Foto sah, dachte ich: Wo kann man diese tolle Tasche kaufen?
    Du hast sie selbergemacht? Alle Achtung. Wunderschön ist sie geworden und die Schönheitsfehler sieht man doch nicht.

    Lieben Gruß
    Teresa

    AntwortenLöschen
  11. Die ist wirklich traumhaft! :.D

    An so einer Tasche plane ich auch gerade …
    Zumindest an einer geräumigen Tasche mit Henkeln und Schulterriemen … am liebsten in Taubenblau :.D

    Mal sehen, wann ich endlich dazu komme. Argh!

    AntwortenLöschen
  12. SUPER.Super.Super.Super.Super.Super.Super...ich kann gar nicht mehr aufhören vor lauter Bewunderung...
    GLG
    Annette

    AntwortenLöschen
  13. Wow die hast du aber mal sowas von super hinbekommen. Klasse! sehr schön. Liebe Grüße. Nicole

    AntwortenLöschen
  14. holla die waldfee! ist die mal schöööön!
    wo bekommt man denn so tolles kunstleder her? würde mich über einen kleinen tipp freuen.

    herzensgrüße
    die nadine

    herzensgut.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Birte,
    wow! Ich hab hier schon seit 5 Jahren echtes weiches Leder rumliegen ;-) Aber auf die Idee, daraus ne Tasche zu nähen, würde ich nieee kommen. Ich könnte es auch nicht! Deine ist echt der Hammer!
    Ganz liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  16. Mir fehlen die Worte!!!
    WOwwwww!!! Schön ist Deine Tasche geworden!
    Sie sieht aus wie gekauft.
    Also ich würde sie kaufen wenn sie im Geschäft stehen würde!
    Ganz liebe Grüße Saskia <3

    AntwortenLöschen
  17. Wow, die Tasche ist total schön geworden.
    Hut ab!

    LG Melanie

    AntwortenLöschen
  18. neee... echt etz? die sieht ja unfassbar gut aus!!! bin absolut beeindruckt - nö, ich bin mehr als beeindruckt - genial. würd ich sofort über die schulter werfen u los watscheln... SCHICK!

    dani

    AntwortenLöschen
  19. Die sit WUNDERSCHÖN!!! Seit ich sie gesehen habe will ich auch so eine Tasche haben.

    AntwortenLöschen
  20. Mensch Birte, die Tasche ist der Knaller, die ist sooooo toll geworden.... ich bin ganz begeistert. Irgendwie trau ich mich an sowas gar nicht ran, aber gefallen würds mir natürlich schon *grins*. Wünsch Dir viel Spaß beim Tasche ausführen und sei blos auch so richtig stolz drauf, gell!
    Liebe Grüße, Silke

    AntwortenLöschen
  21. WOW, ich sehe diesen Post jetzt erst.
    Liebe Birte, super super super toll ist die Tasche geworden!!
    Ich bin schwer begeistert!

    Ganz liebe Grüße,
    Anneke

    AntwortenLöschen