Freitag, 8. Juli 2011

Sommer, Sonne...

... neue Tasche!

Bevor es zu spät ist, und der Sommer sich wieder verabschiedet, habe ich mir noch schnell eine richtige Sommer-Sonne-Tasche nach dem super Tutorial der lieben Ute genäht....


























... mit selbst gestempeltem Label...






















... natürlich innliegender RV-Tasche... dabei sogar noch die Streifenfolge beachtet...






















... und zum Schluss gleich noch die passende Holzperlenkette dazu gemacht...





















... ich liebe diese Ketten zur Zeit!!


So, und nun brauche ich noch kurz Eure Hilfe... schaut' Euch mal diese Naht hier an...























... irgendwie scheint meine Nähmaschine ihren eigenen Willen zu haben.... manchmal macht sie ganz schöne, saubere, gerade Nähte.... und dann meint sie zwischendurch immer mal wieder, sie muss mich mit ein wenig individuell gestalteten Nähten überraschen! Also ich könnte auf so viel "Kreativität" gerne verzichten!

Kommt' gut ins Wochenende... bis bald...

Birte


P.S.: Und weiß' vielleicht auch jemand, warum es bei mir die Links nicht farbig anzeigt, obwohl ich sie farbig markiere?

Kommentare:

  1. toll.
    ich liebe ja taschen. (viel) mehr als schuhe.
    und die deine ist wunderschön geworden.genau wie
    die holzperlenkette!

    lg, rebecca

    AntwortenLöschen
  2. Seufz .... ist die schööööön!
    Und die Holzperlenkette ist auch toll!

    Ich hoffe, dass Dein Shop eröffnet ist, wenn ich aus dem Urlaub zurück bin ;-)

    Lieben Gruß * Denise

    AntwortenLöschen
  3. Wuahh... was für eine geniale Tasche! Ich möchte auch so eine und bitte mit genau dieser Perlenkette! Öhmm... ich hatte gerade Geburtstag! Da geht doch noch was oder? *pfeiff*
    Scherz beiseite, die Sachen sind wunderschön geworden und du kannst unheimlich stolz auf dein Talent sein!

    Viele liebe Grüße von Jenny

    AntwortenLöschen
  4. Super schön!
    Wenn ich nicht auch schon so viele Taschen hätte ;)

    LG Juliane

    AntwortenLöschen
  5. guten morgen! ich hatte auch schon so unschöne Nähte, weil die Nadelstärke nicht zum Stoff passte. Ich habe zwischen normalen und feineren Baumwollstoffen und den z.T. festeren Ikea Stoffen gewechselt, ohne auch mal die Nadel zu tauschen. Bei mir hat das dann geholfen. Die festen Stoffe nähen ich mit Nadelstärke 100 oder Jeansnadel, alles andere mit 70-90er Stärke. Ansonsten freut sich meine Maschine auch einmal im Jahr nach x-Nähprojekten auf eine Inspektion, wo sie von stoff- und Fadenresten gereinigt und alles nachgestellt wird. Ich habe mir auch gerade eine neue Strandtasche genäht und wünsche dir mit deinen schönen, neuen Sachen recht viel Sonnenschein!
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  6. Beim Anblick der Tasche bekommt man ja sofort Lust auf Strandurlaub! Hach...

    Zu deiner Naht-Frage:
    Ich würde mich Sabine anschließen. Nadel austauschen und/oder Maschine reinigen. Evtl. noch Nähfußdruck verändern. Aber bei normalen Baumwollstoffen so einen Aufwand zu betreiben, ist natürlich doof. Was anderes weiß ich aber auch nicht.

    Zu deiner Link-Frage:
    Ganz klarer Fall von Blogger ist doof. Da kann man nix machen.

    LG, Judith

    AntwortenLöschen
  7. wow, wow, wow, wow, wow, wow, wow.....
    die tasche ist wunderschön geworden!!!
    seit tagen möchte ich mir ein neue tasche nähen und komme einfach nicht dazu.
    jetzt juckt es mich gerade noch mehr :-D !!! genial!!!
    ganz liebe grüsse, daniela
    ps: ikeastoff??? ;-)

    AntwortenLöschen
  8. wunderschön!!! tasche und vor allem auch die kette!!!!! :-))

    für "derben" stoff solltest du auf jeansnadeln umstellen. der stich ist dann vielleicht auch nicht perfekt, aber viel besser!

    liebe grüße
    lina

    AntwortenLöschen
  9. Wunderschön geworden! Beides! Und ich würde auch auf die Nadel tippen. Auch mit dem Füßchendruck kann man einiges verbessern. Manchmal vergesse ich z.B. nach dem Jersey-Nähen diesen wieder zu erhöhen und das sieht man sofort.

    Ganz liebe Grüße, Sina (die im Google Reader die Links übrigens farbig markiert sieht)

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Birte,

    deine Tasche ist genial geworden....würde mir auch sehr gefallen.
    Zur Naht: Ich glaube auch Nadel austauschen ist eine gute Idee und vielleich die Fadenspannung verändern.

    Herzlichst...Katja

    AntwortenLöschen
  11. ach ja? schmale streifen hätte ich noch etwas ,-) aber lieber hätte ich deinen stoff :-D
    kennst du das lied vom *hansdampf im schneckenloch*?? ...hat alles was er will. und was er will, das hat er nicht und was er hat das will er nicht... ;-)
    liebe grüsse, daniela

    AntwortenLöschen
  12. jaja, Streifen, Punkte, kann man nicht genug davon haben. Sag ich immer wieder!

    AntwortenLöschen
  13. Ich schließe mich auch Sabine an. Als ich meine Handytäschchen genäht habe, bin ich zwischendurch halb wahnsinnig geworden ;( Letztendlich lag es wirklich an der Nadelstärke, ich hatte eine viel zu feine Nadel verwendet. Zwischendurch mal die Ober- bzw. Unterfadenspannung prüfen ist auch sehr hilfreich. Deine Tasche ist super schön geworden. Ich brauche auch noch unbedingt eine für den Sommerurlaub. Aber ob ich die Streifenfolge hinbekommen würde ..... glaub nicht ;) Liebe Grüße - hoffe, ich konnte Dir helfen. Monika

    AntwortenLöschen
  14. Hui, ich kann dir leider nicht weiterhelfen, aber deine Tasche bewundern, dass kann ich gut.

    AntwortenLöschen
  15. Markierst du die Links beim Post-Schreiben farbig?

    Soweit ich weiß muss man die gewünschte Farbe für Links im Vorlagendesigner (unter "Erweitert" und dannn "Links") auswählen: man kann dort die Farbe für die Links aussuchen ("Linkfarbe"), auch wie diese ggf. wechseln soll, wenn der Link angeklickt wurde ("Farbe für besuchte Links") und sogar welche Link beim Rüberfahren mit der Maus haben soll ("Hover-Farbe").
    Wenn du das schon so eingestellt hast, wie du es haben willst, dann weiß ich nicht, woran es sonst liegen könnte.
    Sonnige Grüße,
    Sandra

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Birte,

    oh - die Tasche ist toll! Die könnte ich hier gut gebrauchen für Strand und co!
    Superschön!
    Wegen der Naht kann ich leider auch nicht helfen, hoffe, du bekommst das Problem gelöst...

    Liebe Grüße,
    Eva

    AntwortenLöschen