Montag, 18. Juli 2011

Kindheitserinnerung...

... oder besser gesagt Jungenderinnerung... so alt bin ich schließlich auch noch nicht!
Den etwas älteren unter Euch werden sie sicher auch bekannt vorkommen.... diese Schuhe hier...

























... na, auch welche gehabt?

Ich hatte sie in vielen verschiedenen Farben, und habe sie damals schon heiß und innig geliebt!

Da die "reifere" Frau aber dann doch eher das elegantere Schuhwerk bevorzugt, habe ich sie einfach mit einer Stoffblüte versehen...

























... und, was sagt Ihr?

Eigentlich wollte ich sie ja mit einer Broschennadel befestigen, damit ich immer mal wechseln kann, aber leider steht sie da so komisch ab!
Egal, dann werde ich sie eben festkleben!

Die Anleitung für die Stoffblüten findet Ihr übrigens hier bei Frl. Klein!


Liebe Grüße

Birte

Kommentare:

  1. Na klar hatte ich die auch! Die waren immer solange toll bis man in einen Sommerregen geriet :(
    Danach waren die Sohlen immer bretthart und nach dem trocknen irgendwie aufgeschwemmt.

    Lg,Bianca

    AntwortenLöschen
  2. oh ja...espandrilles...oder so...ich will auch welche..und auch wieder in allen farben...hach

    AntwortenLöschen
  3. Oh ja, so welche hatte ich vor Jaaaahren auch mal :-) aber nicht so toll gepimt! ;-)
    Liebe Grüße
    Esther

    AntwortenLöschen
  4. Achje, das weckt ja 1001 Erinnerungen!!!! Na klar hatte ich die auch. Zusammen mit den typischen Indiakleidern....achherrje! Schmacht!
    LG Heike
    von Made-by-May

    AntwortenLöschen
  5. Espandrillos, wer kennt die nicht...also ich oute mich als ETWAS älter:-)
    Ich habe sie geliebt. Allerdings wenn man in den Regen gekommen ist, haben sie sich ganz schnell aufgelöst. Ich mußte mal vom Deutsch-Amerikanischen Volksfest in Berlin, Barfuß nach Hause fahren. Die Leute haben nicht schlecht geschaut, obwohl in Berlin ja nichts unmöglich ist:-)

    LG Sylke

    AntwortenLöschen
  6. oh ja! ich hatte auch welche.bin allerdings auch mal in den regen geraten und vorbei wars...:-(

    das armband würde super dazu passen, da so wunderbar sommerlich, aber es muss dehnbarer stoff sein. hast du kein altes männershirt oder so? ;-)

    liebe grüße
    lina

    AntwortenLöschen
  7. Ja, solche hatte ich auch mal!
    Sie sehen klasse aus mit den Blüten!

    Liebe Grüße,
    Eva

    AntwortenLöschen
  8. ich will genau DIESE! ;)))
    jepp. waren das zeiten!!!!
    grandios birte!
    ggglg steffi

    AntwortenLöschen
  9. ich hatte sie nie... und ehrlich gesagt gefallen sie mir heute auch noch nicht ;)
    obwohl mit der blume könnt ich damit leben...

    AntwortenLöschen
  10. ....klar hatte ich die auch....kann mir aber gar nicht mehr vorstellen, dass sie bequem sein sollen. Die SToffblüte ist klasse.

    Herzlichst...Katja

    AntwortenLöschen
  11. Ich hab natürlich auch welche gehabt, aber irgendwie ständig verloren. Meine Füße sind dafür nicht geeignet...

    AntwortenLöschen
  12. Jaaaaa, ich hatte natürlich auch welche!!!
    Aber waren die damals auch schon so teuer???
    Liebe Grüße,
    Kiki

    AntwortenLöschen
  13. Ich hatte natürlich auch welche ;-)
    Allerdings ging ich damit nicht sehr pfleglich um (bin halt doch ein Dorfkind). Deswegen waren sie auch schnell kaputt :-(
    Liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  14. Oooooooh, ich hab' vom letzten Jahr noch rote und schwarze im Schrank. Und ich denke, die sind die nächsten Tage fällig :)
    Tolle Idee. Damit die Blüten nicht so abstehen, kannst Du auch so Clips von Ohrringen nehmen. Die die hinten bevorzugt in den 80ern an riesigen gold-schwarzen-Plastik-Modeschmucke-Varianten klebten, weißt Du?
    Liebsten Gruß

    AntwortenLöschen
  15. Jaaa! Meine ersten waren rot. Und dann kann ich mich noch an so mittelblaue erinnern... und ich überlege mir schon den ganzen Sommer, ob ich mal wieder welche brauche...
    Viele Grüße von FrauQ!

    AntwortenLöschen
  16. Ja, echte Teenie-Erinnerung. Und wie ich sehe, bin ich hier nicht die einzige! :)
    Mit meiner Erinnerung daran, dass die Teile allerdings bestialisch gestunken haben, wenn man damit den den Regen kam, stehe ich wohl aber doch alleine da! *schüttel*

    AntwortenLöschen
  17. sehr schick geworden ... ich kann mich (trotz jugendlichem Alter) auch nur noch wage erinnern an die Schühchen, ich weiß nur, dass sie nie lange gehalten haben bei mir :-)

    lgr, Ute.

    AntwortenLöschen
  18. Ich hatte keine, nicht dass ich wüsste. Aber meine Mutter hat sie damals getragen – und ich fand sie scheußlich. Heute mag ich sie dafür umso mehr. Scheint abzufärben... Mein Mann hat sich gestern welche gekauft ;-))) Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  19. schwimmen! genau, das haben wir auch gespielt :) ich weiß aber nicht mehr wie es geht ... vielleicht mailst du mir nochmal eine kurzbeschreibung, dann kann ich es mit dem kind in den ferien spielen - kartenspiele liebt er nämlich auch sehr!! herzliche grüße! katrin

    AntwortenLöschen
  20. Einfach und doch wirkungsvoll.. also rundum super!
    Lieben gruß
    stephi

    AntwortenLöschen