Freitag, 20. Mai 2011

Nicht erschrecken!

Da ich mich wegen meiner Brille noch nicht ganz entscheiden kann, bekommt wenigstens der Blog mal ein neues Gesicht!

Jeder, der das Outfit seines Blog immer mal wieder ändert, wird das sicher kennen... ich bin mir noch nicht ganz sicher, ob das hier die endgültige Version für die nächste Zeit bleiben wird.
Ausserdem fehlen ja sowieso noch ein paar Kleinigkeiten (Profilfoto, "Einkaufsladen", usw.)!

Wäre nett, wenn Ihr mir ein paar Rückmeldungen bezüglich Lesbarkeit und Farbwahl geben könntet!

Ich wünsche Euch ein traumhaft schönes Wochenende und freue mich auf Eure Meinungen!

Ganz liebe Grüße

Birte

Kommentare:

  1. wie ich finde ein sehr schönes Gesicht :o)
    Der Header ist vielleicht a bissal groß aber dafür extra gelungen... und ich kann ( sogar ohne Brille ;o)
    alles gut lesen
    Liebe Grüße
    alex.

    AntwortenLöschen
  2. Hoppala - das sieht nun wirklich anders aus...
    Spontan würde ich allerdings sagen, dass mir die vorherige Version besser gefallen hat... das mag aber zum einen daran liegen, dass man sich an neues erst gewöhnen muss, zum anderen aber auch, dass ich einen weißen Hintergrund einfach sehr mag ;-)
    Dein letztes Design hat sehr gut zu Dir gepasst - reduziert, gespickt mit dem ein oder anderen Akzent, so wie Deine Sachen, die Du machst...
    Aber wie auch immer: ich werde weiterhin sehr gerne bei Dir lesen :D

    Einen ganz lieben Gruß von
    myriam.

    AntwortenLöschen
  3. Ich würde das Outfit meines Blogs auch gerne noch "aufpimpen" - weiss aber noch nicht wie. Das Foto finde ich total klasse, mir ist es nicht zu groß. Bei der weißen Schrift bin ich mir nicht sicher, könnte auf Dauer etwas anstrengend zu lesen sein. (kann aber auch an meinem kleinen Bildschirm liegen). Liebe Grüße und viel Spaß beim Tüfteln. Monika

    AntwortenLöschen
  4. Mir persönlich ist der Kontrast zwischen grau und der weißen Schrift zu gering. Gerade wenn es sehr hell ist, dann hab ich damit Schwierigkeiten. Den Header finde ich gut.

    LG
    Annette

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Birte,
    also irgendwie scheint es jetzt bei mir eine Überlegung bzgl. neuer Brille auszulösen....aber weniger wegen der Farbe der fassung, sondern vielmehr wegen der Lesbarkeit des Textes! Ich habe nämlich fast ein bisschen Probleme bei der Lesbarkeit: der Kontrast zwischen grau und weiß ist sehr gering und mir bereitet das ziemlich Probleme. Farblich insgesamt finde ich es - da es mal wieder sehr elegant zurückgenommen aussieht - klasse. Aber man muss sich schon sehr konzentrieren...

    Sei lieb gegrüßt.
    Heike
    von Made-by-May

    AntwortenLöschen
  6. ach... mein blog-outfit is auch nicht der burner ;) eigentlich sogar langweilig... aber ich hab noch keine neuen ideen.

    ALSOOOO... ich fand die alte version cooler. was aber nicht heißt, dass mir die alter besser gefallen hat. der neue look is eben weiblicher, feminier, verspielter. also a bissi. coolness kommt ja immer noch durch.

    egal wie, abwechslung is gut.

    dani

    AntwortenLöschen
  7. stimmt... schwarz auf grau geht besser..
    aber den anderen Header fand ich schöner
    aber die Größe von dem jetzt besser...
    Bin gespannt wie`s weiter geht :o)

    Beste Grüße
    alex.

    AntwortenLöschen
  8. Vorher fand ich es perfekt und es hat mir sehr sehr gut gefallen (etwas besser als jetzt). Aber dieser Header passt auch gut zu deiner Seite.

    Lieber Gruß Martina

    AntwortenLöschen
  9. hi birte!
    also ich war vorhin schon mal da, da hattest noch den grauen hintergrund. jetzt gefällts mir besser, es wirkt frischer, passt besser zu dir, find ich. :-)
    dein neuer header ist super!

    schönes wochenende und lg, rebecca

    AntwortenLöschen
  10. Mir gefällt das neue Outfit sehr gut!
    Und die Schriftart ....

    AntwortenLöschen
  11. Also ich hab keine Probleme mit Schrift und Farbe! Der alte Header gefiel mir auch etwas besser, aber das heust nicht, dass der neue nicht schön ist!
    Hhmmm! Hilft das jetzt?
    Ganz liebe Grüße,
    Kiki

    AntwortenLöschen
  12. Ok, ich mag die Schrift - grau auf weiß hast du ja bereits geändert, das hab ich also gar nicht gesehen. Beim Header fand ich, dass dein minimalistisches Design perfekt zu deinem Namen passte. Aber man braucht manchmal Veränderungen, gut so!

    AntwortenLöschen
  13. Ich liebe grau auf weiß, muss aber dunkles grau sein (siehe bei mir). Und diese weißen Flächen mag ich auch. Außerdem finde ich die Schriftart für ein Blog schön, so wie mit Schreibmaschine geschrieben, hat was reporterig-journalistisches.

    Ich kenne dein "altes" Blog nicht. Dieses Hier finde ich schön, so ein überladenes mit ganz viel Hintergrund mag ich gar nicht.

    Grüße! N.

    PS. Hab dich über Kiki gefunden :)

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Birte,

    da ich dich jetzt erst gefunden habe, kann ich zu deinem letzten Blogoutfit nichts sagen. Das jetzige gefällt mir wirklich gut und wenn es noch nicht die Endversion ist,sollte man erst einmal abwarten. Dein Header find ich wirklich klasse, den würde ich definitiv so lassen.

    Ich bin gespannt wenn alles fertig ist! Liebe Grüße Sylke

    AntwortenLöschen
  15. ich mag was du machst...
    das andere war reduzierter, birte-mäßig. das hier ist auch toll, etwas groß ? oder zu grau? dein stil ist toll...du findest aus dem bauch heraus eh wieder das was passt ;)
    sei lieb gegrüßt
    steffi

    AntwortenLöschen