Montag, 17. Januar 2011

Peinlich, oder....?!

Ich war gerade mit meiner Nähmaschine in der Werkstatt meines Vertrauens, da sie seit einiger Zeit den Stoff nicht mehr richtig unter dem Füßchen gehalten hat und beim Nähen hatte ich das Gefühl, dass der Transporteur nicht richtig funktioniert.

Der nette Herr warf einen Blick darauf, hatte kurz die Hand an der Maschine und meinte, ich solle mal probieren, ob's wieder besser ist... gesagt, getan, und wirklich, der Stoff war unter dem Nähfüßchen kaum mehr zu bewegen.

Auf meine Frage, was denn gewesen sei, meinte er, er habe nur den Nähfußdruck wieder richtig eingestellt ( war nämlich auf null!)... peinlich, oder, auf die Idee hätte ich auch selbst kommen können!!

Na ja, Hauptsache sie geht wieder!!

Liebe Grüße und eine schöne Woche

Birte

Kommentare:

  1. Ach, sowas ist doch nicht peinlich. Sei froh dass du sie gleich wieder mitnehmen konntest und der Herr dir nicht einfach noch ne "Reparatur" berechent hat.

    Aber wo du es sagst, meine sollte auch mal wieder untersucht werden.

    LG
    Nessi

    AntwortenLöschen
  2. Oh, Birte, das Gefühl kenne ich!!! Man meint förmlich die Gedanken des anderen zu lesen...so von wegen "na typisch Frau-von nix ne Ahnung"! Aber steh drüber, denn das ist alles menschlich und nimm es am besten mit viel Humor. Manchmal sieht man die einfachsten Dinge nicht, das geht diesem Hernn dann ja auch mal so - irgendwann. Tja, ich denke, es hat schließlich auch Charme sowas zuzugeben. ;-))
    Ganz herzliche Grüße
    Heike
    von Made-by-May

    AntwortenLöschen
  3. das ist doch nicht peinlich. ich kenne das auch. liebe Grüße von einer Nähanfängerin

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Birte!
    Finde ich gar nicht peinlich...ist doch wunderbar, dass nur so eine kleine Sache an Deiner Nähmaschine war! ;O)
    Danke schön für Deinen lieben Kommentar! Ich sagt Dir Bescheid, wenn Du Deine Badesachen zusammen packen kannst...wir haben auch eine Badewanne...! ;O)

    Liebe Grüße Ivonne

    AntwortenLöschen
  5. Hihi... das hätte auch ICH sein können:)))
    GGGLG, Deine Melissa

    AntwortenLöschen