Sonntag, 23. Januar 2011

Kurze Frage!

Ich möchte aus einer Filzplatte einen Ring machen... weiß aber leider nicht, wie ich die Enden zusammen nähen kann, damit man es nicht so sieht... kann mir vielleicht jemand von Euch einen Tipp geben?

Schönen Sonntag noch und liebe Grüße
Birte

Kommentare:

  1. ja SOOOOO kann man das viiieeel besser lesen!!!
    dankeschön :)

    AntwortenLöschen
  2. liebe birte,


    wie wäre es, wenn du die beiden enden direkt mit den schnittkanten aneinander legst und dann mit einem zickzack-stich fixierst. wenn du einen unauffälligen faden nimmst, sollte das ganz gut aussehen, denke ich.

    was machst du denn feines mit deinem ring???

    AntwortenLöschen
  3. Ohh, dazu müsste ich jetzt wissen, was daraus werden soll! Viele Möglichkeiten kann es ja nicht geben, oder? Hm? Und wie groß/klein ist denn der Ring? Vielleicht mit der Hand zusammen nähen und dann eine Art Blende drüberkleben!?
    Ich weiß nicht, ob ich dir jetzt wirklich helfen konnte :)
    Liebe Grüße,
    kiki

    AntwortenLöschen
  4. Hm. Was für einen Ring? Einen Fingerring? Sieht man das "Innere"? Nur zum Ring schließen oder dauerhaft verbinden? Filzplatte klingt mächtig. :-) Muß es unsichtbar sein, oder darf die Verbindung dekorativ sein... Mit anderen Worten: Wofür brauchst Du das - ich denke, auf die einfachen Varianten würdest Du selbst kommen, also wird es schon eine kniffligere Aufgabe sein.

    Gute Nacht!
    Maike

    AntwortenLöschen
  5. Wenn Du dem Ring eine Verziehrung gönnst könntest Du die Verbindungsnaht direkt daruntersetzen. Eventuell kann man die Filznaht auch durch Trockenfilzen mit gleichfarbiger Filzwolle verbinden?

    kreativen Tag noch...
    Gruß Papierfrau

    AntwortenLöschen