Mittwoch, 29. September 2010

Keine Ruhe...


... gelassen haben mir Eure Ideen zu
meinem Anstecker!

Und so hab' ich heute Morgen alles
stehen und liegen gelassen und habe
rumprobiert!

Wie Ihr ja wisst, bin ich ja nicht so
die "Bunte" und bevorzuge eher
das dezent Nüchterne... wäre aber
doch gelacht... keinen Kompromiss
zu finden... und das ist mein Ergebnis...



Eure Vorschläge ein wenig mehr Farbe
ins Spiel zu bringen, war wirklich klasse!

Mein persönlicher Favorit ist der
"graue Liebling", und Eurer?

Ganz liebe Grüße
Birte

P.S.: Liebe Tina, Dir noch mal Danke für den Hinweis mit dem "geschützten" Glückskind!

Dienstag, 28. September 2010

Einfach nur... DANKE!!

Eure vielen Kommentare haben mich echt sprachlos gemacht... und Ihr habt so tolle Ideen... und in meinem Kopf rattert es auch schon gewaltig!!
Da heute einige Termine auf mich warten... unter anderem ein Fotokurs... freu'... kann ich aber leider erst in den nächsten Tagen wieder an die Nähmaschine und den Hammer!

Also, noch mal ein ganz grosses "DANKE" für Eure Hilfe!!

Liebe Grüße
Birte

Montag, 27. September 2010

Schön ? ? ?


Ich probiere ja gerne immer mal
wieder neue Sachen aus... und so
ist heute morgen dieser Anstecker
mit gestempelter Metallscheibe
(wie könnte es auch anders sein?!)
entstanden...


... es wäre super lieb von Euch, wenn Ihr
mir eine kurze Rückmeldung dazu geben
würdet...

... gefällt mir...
... geht so....
... kein Kommentar...!

Freue mich, von Euch zu hören
und schicke ganz liebe Grüße

Birte

Mittwoch, 22. September 2010

Kaffeekränzchen...


... und hier ein paar Fotos davon...


... die Herzen habe ich heute morgen
noch schnell genäht....


... um sie an dieser Girlande
über den Tisch zu hängen...


.... die Kekstütchen durften es
sich im Serviettennest
gemütlich machen...


... und so sah der ganze Tisch aus!!

Wenn ich es mir nun so auf den
Bildern anschaue... sieht es schon
ein wenig "kahl" aus... aber irgendwie
ist das halt doch mein Stil... und
weniger ist ja doch hin und wieder
mehr... gell?!

Einen schönen Abend und liebe Grüße
Birte

Dienstag, 21. September 2010

Backe, backe Kuchen!


Da ich morgen lieben Kaffeebesuch
bekomme... habe ich gestern diese
leckeren Kekse gebacken...


... hübsch eingepackt bekommt sie
jeder Gast auf seinen Teller!

Das Rezept habe ich übrigens mal bei
Steffi gefunden!

Jetzt werde ich dann noch ein
bisschen Kuchen backen gehen... denn
von so ein paar Plätzchen wird morgen
wohl keiner satt werden!

Liebe Grüße
Birte

Montag, 20. September 2010

the fatigue empire...


... heisst die Ausstellung, die wir gestern
im Bregenzer Kunsthaus besucht haben!

Hier ein paar Eindrücke...









... Ihr seht, wir hatten einen wunderschönen Sonntag!

Eine tolle Woche und liebe Grüße
Birte


P.S.: Noch mal kurz zu meiner "Boden-Radier-Aktion".... meine Knie und auch die Finger sind in der Tat etwas lädiert... aber es hat sich wirklich gelohnt! Ich freu' mich total, dass es wieder so schön aussieht!
Sollte der ein oder andere von Euch auch mal Boden "radieren" wollen, empfehle ich es vorher an einer kleinen Stelle auszuprobieren... ich denke nämlich, dass jedes Holz, Laminat oder was auch immer verschieden "reagiert"!

Freitag, 17. September 2010

Nachtrag...


... hier noch schnell ein Vorher-Nachher-Foto...


... heftig, oder?! Man könnte meinen, hier wurde zehn Jahre nicht sauber gemacht, stimmt aber nicht, ehrlich!!

Liebe Grüße
Birte

Verrückt, oder?!

Wir wohnen seit gut zehn Jahren in unserem Haus... und haben überall Parkettboden. Nun könnt' Ihr Euch vielleicht vorstellen, wie dieser Boden nach der langen Zeit aussieht... nein, ich meine jetzt nicht die Kratzer und Macken und so... ich meine die Oberfläche, die im Laufe der Zeit so einen komisch grauen Belag bekommen hat... und ja, natürlich wische ich unsere Böden regelmäßig!
Ich habe schon die verschiedensten Reinigungsmethoden ausprobiert... allerdings nur mit mäßigem Erfolg... bis vor zwei Tagen... da kam mir die Idee, ich könnte es ja mal mit den so genannten "Schmutzradierern" versuchen... und was soll ich sagen... es funktioniert prima!!


Und so rutsche ich nun auf meinen Knien über 120 qm... und freue mich, dass es danach fast wie neu aussieht!
Ich hoffe, Ihr haltet mich jetzt nicht für total "durchgeknallt"... aber ich glaube, die andere Alternative, den Boden abzuschleifen, wäre auch nicht weniger arbeitsintensiv, oder?!

In diesem Sinne, gehe ich dann mal wieder "radieren" und wünsche Euch schon einmal ein tolles Wochenende!

Liebe Grüße
Birte

Sonntag, 12. September 2010

12 von 12 im September


Bei schönstem Sonnenschein war ich
heute mit meinem Schatz Paddelboot
fahren... wer schauen möchte, was es
alles zu gucken gab, steigt einfach eine
Runde mit ein... und los geht's...














... so, und nun wieder alle aussteigen!

Schön, dass Ihr "mitgefahren" seid!

Liebe Grüße
Birte


P.S.: Einen lieben Dank an Caro, die sich immer so viel Mühe macht!!

Sonntag, 5. September 2010

Schön war's!


Gestern habe ich zum ersten Mal
liebe Bloggerinnen "in echt"
getroffen... und es war total schön!

Silke, Melanie, Andi und ich
hatten uns in Augsburg zum
Frühstücken verabredet...


... nach dem ersten "Beschnuppern" ging es
eine Shoppingrunde durch die Stadt...
und danach noch gemütlich zum
Kaffeetrinken, und zwar hier...


Die Zeit ging rum wie nix, und wir waren
uns alle einig, dass sowas wiederholt
werden muss... vielleicht hat ja noch
jemand aus dem süddeutschen Raum Lust,
das nächste Mal dabei zu sein?!

Einen schönen Sonntag und liebe Grüße

Birte