Freitag, 19. November 2010

Viecherei!


Gestern habe ich es endlich geschafft,
noch zwei "Viecher" für die Krippe
zu nähen... einen Esel und ein
Mäuschen. Oben drüber schwebt
ein Mobile aus weissen
Stoffsternen, aber seht selbst...


Ich schleiche jetzt dauernd um
die "Stallweihnacht" rum, und
frage mich, ob es mich stört,
dass die Maus nicht so richtig
von der Grösse dazu passt und
eigentlich ja auch kein typisches
"Krippentier" ist?


Mal sehen, vielleicht nähe ich doch noch
einen klassischen Ochsen dazu...
auf jeden Fall muss ich mich nun erst
einmal um meine Bäder kümmern, die
schon ganz laut rufen.."Putz' uns"!

Wann fangt Ihr eigentlich immer so mit
Eurer Adventsdeko an?

Mir kribbelt es nämlich schon gewaltig
in den Fingern... ich werde wohl
am Wochenende die ersten Sterne
aufhängen!

Liebe Grüße

Birte


P.S.: Fast hätte ich es vergessen... Ihr hattet natürlich Recht... es sind Holzbuchstaben!
Allerdings werde ich sie nicht anmalen, und was ich damit genau vorhabe, zeige ich Euch in ein paar Tagen!

Kommentare:

  1. Also ich dekoriere traditionell am Freitag vor dem 1.Advent, da hie rbei uns der Weihnachtsmarkt beginnt und ich es liebe, wenn die Fenster dann schon geschmückt sind. Aber nicht früher. Sonst hab ich am 4.Advent schon wieder alles über.
    Die Maus ist ja auch eher eine kleine "Krippenratte" ;-)).
    Aber ich find sie alle zum Knutschen!
    LG Heike
    von Made-by-May

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Birte,
    also, ich dekoriere eigentlich so am Freitag vor dem 1.Advent, denn ich kann es eingentlich nicht abwarten, bis es endlich weihnachtlich bei uns ist.
    Deine Krippentiere sind ja so toll. Auch die Weihnachtsmaus passt gut dazu. Bin gespannt auf Deinen Ochsen.
    Liebe Grüße von Moni, die sich gerade mit ihren Adventskalendern beschäftigt

    AntwortenLöschen
  3. liebe birte ... deine krippe finde ich sehr schön - vor allem der esel hat es mir sehr angetan!! ganz große klasse.

    ich hab immer kurz vor dem ersten advent geburtstag - das ist für mich der startschuss, um die weihnachtsstimmung zuzulassen und mit der deko anzufangen :)

    ich wünsch dir ein schönes wochenende. herzlichst, katrin

    AntwortenLöschen
  4. Also ich find die Maus herrlich witzig und frech und solange Maria keine Angst vor Mäusen hat, ist es doch schön, wenn sie sich auch zeigen darf.
    Geniess die Adventszeit mit Sternen, die jetzt schon hängen oder ein bisschen später kommen.
    Liebgruss, mimi

    AntwortenLöschen
  5. total niedlich, gerade weil die maus nicht typisch ist. auf jeden fall so lassen!

    liebe grüße
    ulli

    AntwortenLöschen
  6. Ich plädiere auch für die Maus-Ratte in der Krippe (und ich wette damals waren auch Mäuse dabei)! Ich finde deine Kripe eunfach genial!!!
    Ich habe ein paar ganz wenig Sachen rausgeholt, wie Zapfen, Kerzen etc, aber so richtig weihnachtlich dekoriert wird erst nach dem Wochenende. Allerdings könnte ich auch jetzt schon loslegen :)
    Liebe Grüße,
    Kiki

    AntwortenLöschen
  7. Super! Die Maus muss bleiben. Vielleicht noch ein Elefant statt eines Ochsen? Oder doch besser nur ein ungewöhnliches Tier, schwierig.

    Auf jeden Fall wird es sehr schön!

    Lieben Gruss
    Maike

    AntwortenLöschen
  8. sehr sehr hübsch !!! Ich habe eine Frage. Malst du die Gesichter mit Textilstiften auf und wie hast du diesen wunderbaren rosa-hauch auf die Bäckchen bekommen ? nähe gerade w-männer und bei den könnte ich mir das auch sehr gut vorstellen. LG und ein schönes WE.
    Silke

    AntwortenLöschen
  9. Oh, die sind ganz wunderbar – die Viecher! Und überhaupt: Was für ein Glück dein Blog + Shop entdeckt zu haben. Hier gefällt es mirganz außerordentlich gut. So viele schöne Ideen und Dinge. Da weiß ich ja, was ich mache, wenn mein kleines Mädchen Mittagschlaf macht: stöbern. Liebe Grüße, MiMa

    AntwortenLöschen
  10. FANASTISCH!!!!! Ich bin hin un weg!
    Bora

    AntwortenLöschen
  11. hallo...
    ich bin von den krippenfiguren echt so begeistert das ich dich fragen möchte ob es die auch zu kaufen gäbe ?
    lg carina
    carina.lemberger@gmx.de

    AntwortenLöschen
  12. Wow, so schön!!! Ich habe deinen Blog schon vor längerem entdeckt und in meine Leseliste eingefügt, weil er mir sooooooo gut gefällt. Bin heute auf der Suche nach Krippenfiguren gewesen bis ich diese wunderschönen, schlichten Figuren sah. Musste gerade ein wenig schmunzeln als ich sah, dass sie auch von dir gemacht wurden :-)
    Grosses Kompliment!!

    Liebe Grüsse
    Rahel

    raheloertli.blogspot.com

    AntwortenLöschen