Freitag, 17. September 2010

Verrückt, oder?!

Wir wohnen seit gut zehn Jahren in unserem Haus... und haben überall Parkettboden. Nun könnt' Ihr Euch vielleicht vorstellen, wie dieser Boden nach der langen Zeit aussieht... nein, ich meine jetzt nicht die Kratzer und Macken und so... ich meine die Oberfläche, die im Laufe der Zeit so einen komisch grauen Belag bekommen hat... und ja, natürlich wische ich unsere Böden regelmäßig!
Ich habe schon die verschiedensten Reinigungsmethoden ausprobiert... allerdings nur mit mäßigem Erfolg... bis vor zwei Tagen... da kam mir die Idee, ich könnte es ja mal mit den so genannten "Schmutzradierern" versuchen... und was soll ich sagen... es funktioniert prima!!


Und so rutsche ich nun auf meinen Knien über 120 qm... und freue mich, dass es danach fast wie neu aussieht!
Ich hoffe, Ihr haltet mich jetzt nicht für total "durchgeknallt"... aber ich glaube, die andere Alternative, den Boden abzuschleifen, wäre auch nicht weniger arbeitsintensiv, oder?!

In diesem Sinne, gehe ich dann mal wieder "radieren" und wünsche Euch schon einmal ein tolles Wochenende!

Liebe Grüße
Birte

Kommentare:

  1. da denke ich doch grad an Deine Knie ... was für eine Arbeit :-)

    lgr und fröhliches Weiterrutschen, Ute.

    AntwortenLöschen
  2. Jetzt mache ich gerade eine Putzpause und dann lese ich das, oh ich wünsche dir viel spaß. Ich denke an dich. Aber immerhin hast du danach ein tolles Ergebnis.

    LG
    Nessi

    AntwortenLöschen
  3. ich liebe diese Radierschwämme:-)

    LG Kathrin

    AntwortenLöschen
  4. ich bin auch begeisterter nutzer dieser teile, aber für den boden hab ich sie noch nicht benutzt, da haben wir laminat.
    schönes wochenende trotzdem...

    AntwortenLöschen
  5. Ich nehme diese Schmutzradierer auch sooo oft!
    Boden, bemalte Tische, schwarze Streifen auf hellen Kiderturnschuhen...

    Icj bin heute über deinen Blog gestolpert und laß mal Liebe Grüße da.

    Kyra

    AntwortenLöschen
  6. DAS könnte jetzt von mir sein....
    ich mache das genauso.....
    Und ich putze auch gerne mit der Zahnbürste
    G E A U T E T*****************************
    und davon habe ich schon ganz häßliche Knie

    schöne eine gleichgesinnte zu haben *g*

    lg Moni

    AntwortenLöschen