Montag, 15. März 2010

Mein Wochenende....!!


Am Samstagmorgen bin ich wach geworden,
und hatte da gleich so eine Lust....

..... auf Frühjahrsputz, oder besser gesagt,
auf Grossputz! Frühjahr fällt diesmal ja
aufgrund der Witterung aus!!

Und gleich nach dem Frühstück ging's los..


... alle Betten abgezogen...


Kleiderschränke ausgemistet...


... innen sauber gemacht und neu sortiert...


... Heizungsgitter entstaubt...


... alle Bücher aus den Regalen geräumt und
ebenfalls von Staub befreit...


... und zum Schluss noch die Winterpullover
gewaschen und weit weggeräumt! Is' doch mir
egal, dass es heute Nacht wieder geschneit hat...
... ich kann sie nicht mehr sehen!!

Sicher werdet Ihr meine ein oder andere
Putzaktionen für total wahnsinnig und
überflüssig halten... aber manchmal brauch'
ich sowas für meinen Seelenfrieden!

Und ich kann Euch gar nicht sagen,
wie gut sich das für mich anfühlt...!

Jetzt ist heute nur noch die Küche dran...
... und die Fenster warten auch noch auf
einen Waschgang... die kommen aber
erst an die Reihe, wenn mir irgendjemand
länger anhaltend trockenes Wetter
verspricht... ganz blöde bin ich ja
dann doch nicht... und putze bei
Schneeregen Glasscheiben!!

Euch wünsche ich allen eine tolle Woche

Liebe Grüße
Birte

P.S.: Vielen lieben Dank auch noch für Eure netten
Worten zu meinen 12 von 12 !!




Kommentare:

  1. ich finds gar nicht wahnsinnig :-), ich finde auch, das befreit enorm und löst so manche blockade von allein. als ob man sein hirn dabei mit putzt.
    ich wünsche dir auch eine wundervolle woche
    love
    julia

    AntwortenLöschen
  2. Wenn der Anfang nicht immer so schwer wäre...
    magst Du bei uns vorbeikommen ;-)
    Aber ich stimme Dir zu, manchmal tut es enorm gut!

    Einen lieben Gruß von
    myriam.

    AntwortenLöschen
  3. @Myriam: Da hast Du allerdings Recht... und ich finde, man muss auch in "Stimmung" dazu sein, sonst geht nämlich gar nichts vorwärts!!
    Schade, dass du so weit weg wohnst... sonst wäre es bestimmt auch mal ganz witzig, zu zweit so eine "Putzsession" zu machen, oder?!

    Liebe Grüße
    Birte

    AntwortenLöschen
  4. Hihi, ich wollte gerade das Gleiche schreiben wie die liebe Julia.
    Frühjahrsputz ist suuuper!
    Liebe Grüße
    Anneke

    P.S.: Naaa, wie läuft's mit der Kamera? Es macht ja sooo Spaß, Fotos mit ihr zu machen, I love it!

    AntwortenLöschen
  5. @Anneke: Ja, finde ich auch... ich bemühe mich auch nicht so viel mit dem Automatikprogramm zu knipsen, sondern "manuell".
    Ich mach' so nach dem Motto: "Probieren geht über Studieren"...freue mich schon auf wärmeres Wetter, damit ich auch mehr draussen machen kann... bei der jetzigen Kälte frieren mir da nämlich immer leicht die Finger ein!!

    Liebe Grüße
    Birte

    AntwortenLöschen
  6. Uh, wie fleißig! Ich gestehe, ich habe noch niemals nie Frühjahrsputz gemacht. Und das als Schwäbin :o)

    Liebe Grüße, K.

    AntwortenLöschen
  7. Wow, warst du fleißig! Ich glaube, ich mache übermorgen auch mal so eine Kleiderschrank Feng Shui Aktion!Die Schildchen für deinen Liebsten sind bestimmt gut angekommen!!! Süße Idee!
    LG,
    Kiki

    AntwortenLöschen