Montag, 1. Februar 2010

Schneehase??


Kennt Ihr Euch in der Tierwelt aus?
Dieses Häschen saß nämlich gestern bei uns im Garten...


... und ich weiß' jetzt nicht, ob es vielleicht ein Schneehase sein könnte?
Ich habe ihn auf jeden Fall erst einmal mit in die warme Wohnung genommen... er war nämlich ganz nass und durchgefroren!!

Wenn es ihm bei uns gefällt, werde ich mich wohl noch um ein paar Geschwister für ihn kümmern müssen.... habe nämlich in wikipedia gelesen, dass Schneehasen gerne gesellig leben!

Euch wünsche ich auf jeden Fall eine gute Woche
Birte

P.S.: Unser "kleiner" Skihase ist übrigens wieder gut daheim und hat sich sehr über das Bild gefreut!

Kommentare:

  1. na das verstehe ich, dass der durchgefroren war ... nur mit der Latzhose bekleidet :-)

    zuckersüß geworden und Geschwister hat der regelrecht verdient.

    lgr, ute.

    AntwortenLöschen
  2. Oh je, der muss ja total durchgefroren sein! Der süße Schneehase trägt ja auch die völlig falsche Kleidung! ;O)
    Nur mit einer Latzhose bekleidet...Mantel, Mütze und Handschuhe braucht er! ;O)
    Schönen Abend und viele Grüße Ivonne

    AntwortenLöschen
  3. Und ich denk bei Schneehasen immer an - nun ja, jedenfalls keine Hasen :o)
    Süßer Kerl!

    Liebe Grüße, Linnea

    AntwortenLöschen
  4. Niedlich ist der Schneehase. Das der mit kurzer Hose sich überhaupt rausgetraut hat. Ganz schön mutig;)

    Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  5. Na, dann hoffe ich mal, dass der süße Kerl und seine Geschwister bald zu Osterhasen mutieren und den Frühling einläuten!
    Wobei man ja bei akutell 5 Grad PLUS schon fast das Gefühl hat, es ist kuschelig warm draußen! *lach*

    Dein neuer Header ist auch superschön - sieht sehr einladend aus!!!

    Liebe Grüße
    Britta

    AntwortenLöschen
  6. Soll ich dir was verraten???
    Hasen können sich sehhhr schnell vermehren!!!
    Also pass auf!

    Wäre aber auch nicht schlimm, wenn er sich vermehrt. Er ist nämlich obergoldig und du hättest bestimmt freiwillige Abnehmer, die den Nachwuchs liebevoll aufnehmen.

    Schönes Wochenende!!!
    Biene

    AntwortenLöschen