Sonntag, 10. Januar 2010

Berta hat ihren eigenen Willen!!


Kennt' Ihr das eigentlich auch, dass Eure
Kinder im Winter unbedingt Ihr
Sommerkleid mal anziehen wollen?!

Ich hatte heute morgen nämlich
genau dieses Problem mit meinem
Berta-Mäuschen! Wollte sie doch
bei -5°C ihr weisses Sommer-
kleidchen anziehen! Und wenn sie
sich mal etwas in den Kopf gesetzt hat,
ist sie auch nur schwer vom Gegenteil
zu überzeugen...


...wenigstens hat sie ein warmes
Unterhöschen drunter gezogen...


... und ihren dicken Schal um den Hals
gewickelt!!


Also für mich wäre das ja nichts, ihr friere zur Zeit
noch mit mehreren warmen Schichten am
Körper!

Euch allen noch einen schönen Sonntag-
nachmittag und einen guten Anfang
in die neue Woche!

Birte

Kommentare:

  1. Da hat Berta ja ein richtiges Sonntags-Kleidchen an. Süß!!!

    Bei der iPod-Tasche habe ich das Innenfach tatsächlich per Hand zugenäht, mit der Maschine wurde die Naht einfach nicht gerade und bis nach unten schaffte der Fuß es leider auch nicht.
    Das Leder kaufe ich mal über Ebay und auch mal bei einer Gerberei im Bergischen Land (meine Schwester wohnt da gleich um die Ecke, daher bin ich darauf gekommen). Ich hab´s erst immer nur für Hundehalsbänder verwendet, aber nun stelle ich fest, dass es ja auch andere Verwendungsmöglichkeiten gibt!! ;-)

    Wenn Du magst: von dem grünen Leder (siehe mein erster iPod-Post) habe ich sooo viel, davon kann ich Dir gerne was schicken. Dann müsstest Du mir nur Deine Adresse durchgeben!

    Liebe Grüße
    Britta

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Birte,
    habe heute Dein Blog entdeckt und ich finde, Du machst tolle Sachen! Besonders die Schweinebären haben es mir angetan :o) Das ist doch das Schwein "Teddy" aus der Lotta-Serie, oder? Gibt es da ein Schnittmuster oder hast Du nach Foto genäht?
    Ich schau' mich noch ein bißchen bei Dir um :o)

    Lieben Gruß
    Conny

    AntwortenLöschen
  3. @ Britta: Noch mal ein grosses DANKE für Dein Angebot!

    @ Connny: Ja, es soll dem "Teddy" von Lotta ähnlich sehen! Ich habe leider auch kein Schnittmuster. Ein paar Bilder aus dem Internet haben mir als Vorlage gedient.

    @ Simone: Schön hast Du das gesagt!

    AntwortenLöschen
  4. Danke!
    Ich hab das 18-55 Kit Objektiv, und überlege mir noch ein Makroobjektiv zuzulegen. Bin im Moment fleißig am Lesen, weil ich irgendwie nicht so viel Ahnung habe, aber das wird sich dann ja ändern!
    Liebe Grüße
    Anneke

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Birte,
    genauso läuft das bei mir auch! Ich schau nur im äußersten Notfall in die Bedienungsanleitung, aber es hat bei mir bisher eigentlich so auch ganz gut geklappt mit der Kamera. Im Moment lese ich aber noch ein Buch über die D3000, die Anleitung versteh ich nämlich teilweise gar nicht! Hihi, Einsteiger halt. ;-)
    Liebe Grüße
    Anneke

    AntwortenLöschen