Mittwoch, 11. November 2009

Freude!

Als ich heute morgen beim Einkaufen durch die Stadt lief, traf ich auf eine Gruppe Kindergartenkinder.

Ein kleines Mädchen kam auf mich zu, gab mir eine Kerze mit einem kleinen Kärtchen in die Hand und sagte: "Ich schenk' Dir die Kerze und will Dir eine Freude machen!"

Auf dem Kärtchen stand: "Eines Menschen Heimat ist auf keiner Landkarte zu finden nur in den Herzen der Menschen, die ihn lieben."

Einfach schön! Ich ging mit einem Lächeln auf dem Gesicht weiter und erledigte meinen "Alltagskram".

Wünsche Euch auch ab und zu so kleine Freuden im Alltag!

miniKUNST.


PS: Das Ganze war wohl eine Aktion eines Kindergartens zum heutigen Sankt Martins Tag.

Kommentare:

  1. ach ist das schön... ja, solch "kleine" gesten sind einfach nur *hach* und mit nichts aufzuwiegen...

    AntwortenLöschen
  2. Das ist schön!
    Eine sehr schöne Geste, mit der die Kinder sicherlich noch mehr Herzen erwärmt haben!

    Einen schönen Tag!
    Britta

    AntwortenLöschen
  3. Wie schön!
    Ich freue mich auch immer über solcherlei Kleinigkeiten - auch wenn sie von Fremden Menschen doch recht selten sind :-)
    Für die Kinder war es bestimmt auch eine schöne Erfahrung.

    Einen lieben Gruß von
    myriam.

    AntwortenLöschen